Sie sind nicht angemeldet.
Lehn' dich entspannt zurück und trink 'nen homöopathischen Kräutertee von Abtei.Also für mich persönlich und subjektiv beurteilt sind folgende Vereine traditionsreich:
Aktuell 1. Bundesliga
- FC Bayern München
- Schalke 04
- Borussia Dortmund
- Hamburger SV
- Eintracht Frankfurt
- Borussia Mönchengladbach
- 1. FC Köln
- VfL Bochum 1848
Aktuell 2. Bundesliga
- Fortuna Düsseldorf
- 1. FC K'lautern
- FC St. Pauli (auf Sympathie-Ebene gesehen)
- TSV 1860 München
Aktuell 3. Liga
- Eintracht Braunschweig
- Rot-weiß Erfurt
- Dynamo Dresden
Aktuell Regionalliga West
- Rot-weiß Essen
Zum Begriff Tradition: hierbei zählen...
- Präsenz: sowohl in der Bevölkerung, als auch in den Medien
- Titel, prägende Ergebnisse, Kuriositäten, Derbies
- "Altbewährtes, dass nicht rostet"
Ich glaube einfach, jeder von uns hat das subjektiv im Blut, wer oder was den Begriff "Traditionsverein" tragen darf.
Eins steht fest:Düsseldorf ist Tradition!
![]()
Du zählst Nürnberg nicht als Traditionsverein?
Naja...Hauptsache wir sind uns alle einige das Fortuna ein Tradition ist...![]()
![]()
Und Hauptsache die Blitzbirne zählt sein Scheiss St. Heuli als Tradition auf...
Unfassbar!
Ist und war, wie gesagt, nur meine bescheidene, subjektive Darstellung.Wer Sankt Pauli einen Traditionsverein nennt, und beim 1.FC Nürnberg nicht sicher ist kennt sich in der Deutschen Fußballgeschichte m.E. nicht besonders gut aus.![]()
Auch wenn nicht Erfolge allein zählen sollen, der 1.FC Nürnberg war immerhin lange Jahre Deutschlands Rekordmeister (mit 9 Meistertiteln!) und noch dazu 4 mal Pokalsieger während die Vereinsvitrine der Paulianer gähnend leer ist. Größter Vereinserfolg war der 10.Platz in der Bundesliga im Jahr 1989. Nicht falsch verstehen, natürlich hat der FC St.Pauli auch eine gewisse Tradition als langjähriger Zweitligist aber zu den großen Deutschen Traditionsvereinen zählen sie im Gegensatz zum "Club" ganz sicher nicht.
Registrierungsdatum: 18. August 2007
Bei Fussballvereinen definiert sich Tradition vor allem dadurch, daß die Leidenschaft, mit der ein Verein unterstützt und geliebt wird, von Generation zu Generation weitergegeben wird. Begünstigt wird eine solche Tradition natürlich durch sportlichen Erfolg und/oder eine bewegte Vergangenheit, auf welcher Ebene auch immer.
Ehrlich gesagt, war ich mir persönlich beim "Club" nicht ganz so schlüssig
Ich werde versuchen mich dem Niveau einiger Konsorten hier anzupassen, wenn das als Ziel für ein Forum hier sein soll, bitteschön. Hier wird man ja wirklich fast immer für seine Meinung gevierteilt - harte Justiz in der Foren-Jury. Ich entschuldige mich vielmals.Bei Fussballvereinen definiert sich Tradition vor allem dadurch, daß die Leidenschaft, mit der ein Verein unterstützt und geliebt wird, von Generation zu Generation weitergegeben wird. Begünstigt wird eine solche Tradition natürlich durch sportlichen Erfolg und/oder eine bewegte Vergangenheit, auf welcher Ebene auch immer.
Kurz, knapp - auf den Punkt gebracht![]()
Ehrlich gesagt, war ich mir persönlich beim "Club" nicht ganz so schlüssig
Ehrlich gesagt, bin ich mir bei den meisten Deiner Postings die Du im Akkordtempo rauskloppst auch nicht so ganz schlüssig![]()
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich sollte wohl mal 'nen Foren-Kurs, speziell für Fortuna, belegen. Wo kann ich mich eintragen?Ja die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - ist leider soaber da kein aussenstehender das Difo wirklich ernst nimmt, sollte man es selber auch nicht tun
![]()
Registrierungsdatum: 1. August 2007
Block: Oldschool-Block 40
aber sonst? Er hat eine Meinung, die er mit Argumenten vertritt und er lässt sich nicht dämlich von der Seite anmachen. Scheinen hier einige nicht gewohnt zu sein, dass man humorvoll contra bekommt. Also, wenn ihr mich fragt: Campino wird hier über die Gebühr gemobbt. Der Junge ist ein wenig schnell bei der Tastatur, aber wer ist das nicht malaber sonst? Er hat eine Meinung, die er mit Argumenten vertritt und er lässt sich nicht dämlich von der Seite anmachen. Scheinen hier einige nicht gewohnt zu sein, dass man humorvoll contra bekommt.
Wie schrieb @Pyro so schön im Aachen-Fred:
Zitat
Ach das ist hier wie in dem bekannten gallischen Dorf. Gewöhne dich schon mal dran.
Du bist der Römer und bekommst halt aus Prinzip auf den Sack. Ist kein Römer da, hauen wir uns gegenseitig eins rein.
Wie schrieb @Pyro so schön im Aachen-Fred:
Zitat
Ach das ist hier wie in dem bekannten gallischen Dorf. Gewöhne dich schon mal dran.
Du bist der Römer und bekommst halt aus Prinzip auf den Sack. Ist kein Römer da, hauen wir uns gegenseitig eins rein.
Genau.
....und @Werner ist demzufolge "Der Seher"!
![]()
Deine Kritik war ja auch völlig in Ordnung. Du hast nicht beleidigt,Ich würde die Kritik an Campino gerne etwas differenzierter sehen. Wenn er Sachen schreibt, die zwar subjektiv seine Meinung sein mögen, die aber objektiv gesehen völlig hanebüchen sind (z.B. St.Pauli ist ein Traditionsverein, Nürnberg nicht), dann muss er mit Kritik leben. Ich denke auch, dass man es auch mit der Anzahl seiner Beiträge und vielen, zumindest höchst fragwürdigen, Standpunkten natürlich auch etwas provozieren kann. Die Art und Weise damit umzugehen sollte natürlich der Nettiquette entsprechen. Übertriebene Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier fehl am Platz, aber mit Kritik muss man hier im DiFo immer leben.
@Campino: Manchmal ist etwas weniger auch etwas mehr.