Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Campino1985

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Block: 1??

81

Mittwoch, 10. März 2010, 10:48

Also für mich persönlich und subjektiv beurteilt sind folgende Vereine traditionsreich:

Aktuell 1. Bundesliga

- FC Bayern München
- Schalke 04
- Borussia Dortmund
- Hamburger SV
- Eintracht Frankfurt
- Borussia Mönchengladbach
- 1. FC Köln
- VfL Bochum 1848

Aktuell 2. Bundesliga

- Fortuna Düsseldorf
- 1. FC K'lautern
- FC St. Pauli (auf Sympathie-Ebene gesehen)
- TSV 1860 München

Aktuell 3. Liga

- Eintracht Braunschweig
- Rot-weiß Erfurt
- Dynamo Dresden

Aktuell Regionalliga West

- Rot-weiß Essen

Zum Begriff Tradition: hierbei zählen...

- Präsenz: sowohl in der Bevölkerung, als auch in den Medien
- Titel, prägende Ergebnisse, Kuriositäten, Derbies
- "Altbewährtes, dass nicht rostet"

Ich glaube einfach, jeder von uns hat das subjektiv im Blut, wer oder was den Begriff "Traditionsverein" tragen darf.

Eins steht fest: ;--)F Düsseldorf ist Tradition! ;--)F

Du zählst Nürnberg nicht als Traditionsverein?

Naja...Hauptsache wir sind uns alle einige das Fortuna ein Tradition ist... ;--)j

;--)F

Und Hauptsache die Blitzbirne zählt sein Scheiss St. Heuli als Tradition auf...

Unfassbar!
Lehn' dich entspannt zurück und trink 'nen homöopathischen Kräutertee von Abtei.
Fortuna Düsseldorf - since 1895
"Wir wollen den Aufstieg, wollen die Derbies, wollen Triumphe in rot-weiß...!" (Golden Beering)

~ Brigade Bismarckstraße 95 ~

Trikotloser Fan 2010/11

MarcoR666

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Block: 35

82

Mittwoch, 10. März 2010, 10:51

@Campino0815, verstehst du nicht das ich dich auf ignore gesetzt habe, das bedeutet ich kann nicht lesen was du schreibst, es sei denn du wirst zitiert, was leider viel zu oft passiert!
Fortuna forever, forever Fortuna

No one likes us - we don´t care!

Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

Friedie

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Block: 33

83

Mittwoch, 10. März 2010, 12:01

Wer Sankt Pauli einen Traditionsverein nennt, und beim 1.FC Nürnberg nicht sicher ist kennt sich in der Deutschen Fußballgeschichte m.E. nicht besonders gut aus. --;;)

Auch wenn nicht Erfolge allein zählen sollen, der 1.FC Nürnberg war immerhin lange Jahre Deutschlands Rekordmeister (mit 9 Meistertiteln!) und noch dazu 4 mal Pokalsieger während die Vereinsvitrine der Paulianer gähnend leer ist. Größter Vereinserfolg war der 10.Platz in der Bundesliga im Jahr 1989. Nicht falsch verstehen, natürlich hat der FC St.Pauli auch eine gewisse Tradition als langjähriger Zweitligist aber zu den großen Deutschen Traditionsvereinen zählen sie im Gegensatz zum "Club" ganz sicher nicht.
"Who do you bloody think you are?" - "Brian Clough. Brian Howard Clough."

Campino1985

Amateurspieler

84

Mittwoch, 10. März 2010, 12:08

Wer Sankt Pauli einen Traditionsverein nennt, und beim 1.FC Nürnberg nicht sicher ist kennt sich in der Deutschen Fußballgeschichte m.E. nicht besonders gut aus. --;;)

Auch wenn nicht Erfolge allein zählen sollen, der 1.FC Nürnberg war immerhin lange Jahre Deutschlands Rekordmeister (mit 9 Meistertiteln!) und noch dazu 4 mal Pokalsieger während die Vereinsvitrine der Paulianer gähnend leer ist. Größter Vereinserfolg war der 10.Platz in der Bundesliga im Jahr 1989. Nicht falsch verstehen, natürlich hat der FC St.Pauli auch eine gewisse Tradition als langjähriger Zweitligist aber zu den großen Deutschen Traditionsvereinen zählen sie im Gegensatz zum "Club" ganz sicher nicht.
Ist und war, wie gesagt, nur meine bescheidene, subjektive Darstellung. --;;)
"Wir wollen den Aufstieg, wollen die Derbies, wollen Triumphe in rot-weiß...!" (Golden Beering)

Trikotloser Fan 2010/11

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

der Hildener

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 18. August 2007

85

Mittwoch, 10. März 2010, 12:10

Bei Fussballvereinen definiert sich Tradition vor allem dadurch, daß die Leidenschaft, mit der ein Verein unterstützt und geliebt wird, von Generation zu Generation weitergegeben wird. Begünstigt wird eine solche Tradition natürlich durch sportlichen Erfolg und/oder eine bewegte Vergangenheit, auf welcher Ebene auch immer.

Kurz, knapp - auf den Punkt gebracht :thumbup:

Ehrlich gesagt, war ich mir persönlich beim "Club" nicht ganz so schlüssig

Ehrlich gesagt, bin ich mir bei den meisten Deiner Postings die Du im Akkordtempo rauskloppst auch nicht so ganz schlüssig ?(
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Campino1985

Amateurspieler

86

Mittwoch, 10. März 2010, 12:28

Bei Fussballvereinen definiert sich Tradition vor allem dadurch, daß die Leidenschaft, mit der ein Verein unterstützt und geliebt wird, von Generation zu Generation weitergegeben wird. Begünstigt wird eine solche Tradition natürlich durch sportlichen Erfolg und/oder eine bewegte Vergangenheit, auf welcher Ebene auch immer.

Kurz, knapp - auf den Punkt gebracht :thumbup:

Ehrlich gesagt, war ich mir persönlich beim "Club" nicht ganz so schlüssig

Ehrlich gesagt, bin ich mir bei den meisten Deiner Postings die Du im Akkordtempo rauskloppst auch nicht so ganz schlüssig ?(
Ich werde versuchen mich dem Niveau einiger Konsorten hier anzupassen, wenn das als Ziel für ein Forum hier sein soll, bitteschön. Hier wird man ja wirklich fast immer für seine Meinung gevierteilt - harte Justiz in der Foren-Jury. Ich entschuldige mich vielmals.

Trikotloser Fan 2010/11

RAFFA

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Block: -auf der Süd-

87

Mittwoch, 10. März 2010, 12:29

Ja die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - ist leider so --;;) aber da kein aussenstehender das Difo wirklich ernst nimmt, sollte man es selber auch nicht tun :thumbsup:
Gruß Raffa - 2.Liga Eventie, Lumpi Jünger & Hamza Fan

Campino1985

Amateurspieler

88

Mittwoch, 10. März 2010, 12:31

Ja die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - ist leider so --;;) aber da kein aussenstehender das Difo wirklich ernst nimmt, sollte man es selber auch nicht tun :thumbsup:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich sollte wohl mal 'nen Foren-Kurs, speziell für Fortuna, belegen. Wo kann ich mich eintragen?

Trikotloser Fan 2010/11

MarcoR666

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Block: 35

89

Mittwoch, 10. März 2010, 12:40

Also in den letzten Tagen hab ich mir echt gedacht das wir mit den Posts eines gewissen Rot-Weissen Vipex noch gut bedient waren 8)
Fortuna forever, forever Fortuna

No one likes us - we don´t care!

Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

MumpitzMatze

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 1. August 2007

Block: Oldschool-Block 40

90

Mittwoch, 10. März 2010, 13:27

Also, wenn ihr mich fragt: Campino wird hier über die Gebühr gemobbt. Der Junge ist ein wenig schnell bei der Tastatur, aber wer ist das nicht mal :whistling: aber sonst? Er hat eine Meinung, die er mit Argumenten vertritt und er lässt sich nicht dämlich von der Seite anmachen. Scheinen hier einige nicht gewohnt zu sein, dass man humorvoll contra bekommt.
christianmatzerath.de

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

RAFFA

Nationalspieler

91

Mittwoch, 10. März 2010, 13:45

Also, wenn ihr mich fragt: Campino wird hier über die Gebühr gemobbt. Der Junge ist ein wenig schnell bei der Tastatur, aber wer ist das nicht mal :whistling: aber sonst? Er hat eine Meinung, die er mit Argumenten vertritt und er lässt sich nicht dämlich von der Seite anmachen. Scheinen hier einige nicht gewohnt zu sein, dass man humorvoll contra bekommt.

Seine eigene Meinung haben ist hier ja grundsätzlich schwierig, ist relativ wichtig im Difo-Mainstream mitzuschwimmen selbst wenn man sich nicht anmachen lässt und dadurch zum "Mitläufer" umschwenkt!

Friedie

Nationalspieler

92

Mittwoch, 10. März 2010, 13:58

Ich würde die Kritik an Campino gerne etwas differenzierter sehen. Wenn er Sachen schreibt, die zwar subjektiv seine Meinung sein mögen, die aber objektiv gesehen völlig hanebüchen sind (z.B. St.Pauli ist ein Traditionsverein, Nürnberg nicht), dann muss er mit Kritik leben. Ich denke auch, dass man es auch mit der Anzahl seiner Beiträge und vielen, zumindest höchst fragwürdigen, Standpunkten natürlich auch etwas provozieren kann. Die Art und Weise damit umzugehen sollte natürlich der Nettiquette entsprechen. Übertriebene Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier fehl am Platz, aber mit Kritik muss man hier im DiFo immer leben.

@Campino: Manchmal ist etwas weniger auch etwas mehr. --;;)

1956

Lichtgestalt

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Block: 29

93

Mittwoch, 10. März 2010, 14:09

Wie schrieb @Pyro so schön im Aachen-Fred:

Zitat

Ach das ist hier wie in dem bekannten gallischen Dorf. Gewöhne dich schon mal dran.

Du bist der Römer und bekommst halt aus Prinzip auf den Sack. Ist kein Römer da, hauen wir uns gegenseitig eins rein.

Friedie

Nationalspieler

94

Mittwoch, 10. März 2010, 14:56

Zitat

Ach das ist hier wie in dem bekannten gallischen Dorf. Gewöhne dich schon mal dran.

Du bist der Römer und bekommst halt aus Prinzip auf den Sack. Ist kein Römer da, hauen wir uns gegenseitig eins rein.

Genau.
....und @Werner ist demzufolge "Der Seher"!
;--)b

RAFFA

Nationalspieler

95

Mittwoch, 10. März 2010, 15:05

Zitat

Genau.
....und @Werner ist demzufolge "Der Seher"!
;--)b

Nein er ist der Barde der immer an den Baum gefesselt wird ;--)r

4ever1895

Straßenkicker

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

96

Mittwoch, 10. März 2010, 15:11

Tradition heißt für mich einen Verein zu erleben, der in seiner Region und in den Herzen einer Vielzahl von Menschen verwurzelt ist, der manchmal aktiver (zumeist in Guten Zeiten) und manchmal passiver unterstütz wird.
Als Beispiel für einen anderen Definitionsansatz möchte ich mal ganz banal auf einen Vergleich zwischen Hoffenheim und Fortuna hinaus:

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und verglichen wie viel Geld Hopp in Hoffenheim und "wir" in Fortuna investiert haben, um (so Gott will) den Durchmarsch in Liga Eins,oder zumindest in Liga Zwei geschafft zu haben? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir da eindeutig ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis haben. Das ist meiner Meinung nach zu einem großen Teil einem gewachsenen Traditionsbewusstsein zu verdanken. Allein die Masse an Menschen die sofort bereit standen und schon frühzeitig von den "besseren", oder zumindest neueren Rahmenbedingungen in die neue Arena und die Dritte Liga gelockt wurden, konnten eine Euphoriewelle erzeugen, die in anderen Vereinen wahrscheinlich schneller verebbt wäre.

Aber ist ja auch nur ein Deutungsansatz... wobei mich der Zahlenverglaich mit Hoppenheim echt interessiert... :)

Campino1985

Amateurspieler

97

Donnerstag, 11. März 2010, 09:59

Ich würde die Kritik an Campino gerne etwas differenzierter sehen. Wenn er Sachen schreibt, die zwar subjektiv seine Meinung sein mögen, die aber objektiv gesehen völlig hanebüchen sind (z.B. St.Pauli ist ein Traditionsverein, Nürnberg nicht), dann muss er mit Kritik leben. Ich denke auch, dass man es auch mit der Anzahl seiner Beiträge und vielen, zumindest höchst fragwürdigen, Standpunkten natürlich auch etwas provozieren kann. Die Art und Weise damit umzugehen sollte natürlich der Nettiquette entsprechen. Übertriebene Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier fehl am Platz, aber mit Kritik muss man hier im DiFo immer leben.

@Campino: Manchmal ist etwas weniger auch etwas mehr. --;;)

Deine Kritik war ja auch völlig in Ordnung. Du hast nicht beleidigt,
sondern einfach darauf hingewiesen. Dafür ist ein Forum ja auch da. Es
kommt immer auf das "wie" an - gleiches gilt nach einer sportlichen
Niederlage.

Trikotloser Fan 2010/11