1. FC Union Solingen/OFC Solingen

  • [quote,index.php?page=Thread&postID=591738#post591738]


    Nur 300 Leute waren da, darunter auch noch Jugendmannschaften der Union !!
    --;(
    Scheint den Menschen in Solingen ja nicht so wichtig zu sein, dann brauchen die uns auch nicht leid zu tun!


    Ne Katastrophe ist der Abriss trotzdem...


    --;(

  • Tja so wie es nun aussieht wird das Stadion+der Kunstrasen ( Wo ich heute Abend übrigens noch selber ein Spiel habe :thumbsup: ) Leider 2012 abgerissen...



    Am Mittwoch um 18.30h aber Spielt die Union Zuhause gegen den WSV 2 da ich Frühdienst habe werde ich mir dieses Spiel gegen die Drecksaffen aufjedenfall angucken...


    Wird jemand von euch auch dabei sein??? Wäre doch ne Klasse Sache wenn ein paar Fortunen noch dabei wären ;--)F

    1895 Hey Hey 1895 Hey Hey
    2 LIGA wir sind endlich wieder da....
    TODDI MITGLIED BEI NRF

  • würde gerne. bin aber in frankfurt und anschließend nach münchen. daher werde ich es wohl nicht packen... :S

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Alternative ist auf dem Brabant zu spielen... Das ist der Platz kurz vor Hilden...


    Habe ich aus irgendeinem Union-Forum. Scheint auch die Lösung seitens des Vereins und der Stadt zu sein...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Alternative ist auf dem Brabant zu spielen... Das ist der Platz kurz vor Hilden...


    Habe ich aus irgendeinem Union-Forum. Scheint auch die Lösung seitens des Vereins und der Stadt zu sein...


    Das ist weder eine Lösung, noch eine Alternative.


    Entzieht man so einem Traditionsverein durch den Abriss des Stadionds seine Identität, so hat der Verein überhaupt keine


    Überlebenschance.


    Die Zukunft heißt Landesliga, wenn´s gut läuft...

  • Entzieht man so einem Traditionsverein durch den Abriss des Stadionds seine Identität,



    So ist es ! Das aber scheint die Stadpfeiffen-Väter in Solingen nicht zu interessieren.

  • Entzieht man so einem Traditionsverein durch den Abriss des Stadionds seine Identität,


    So ist es ! Das aber scheint die Stadpfeiffen-Väter in Solingen nicht zu interessieren.


    Das einzige Gegenbeispiel hierfür ist der FV 04 Würzburg (1976-1980 2.Liga Süd; für damalige Verhältnisse respektabler Zuschauerschnitt von 6-8.000):
    1981 pleite gegangen, Stadion als Konkursmasse verloren und als Würzburger FV neugegründet. Die haben dann ein paar Hundert Meter vom alten Ground enrfernt auf Asche in der Kreisliga (10.Spielklasse) neu angefangen, haben daraus mittlerweile einen schnuckligen Rasenplatz mit überdachter Stehtribüne gebastelt (3.500 Plätze) und sind immerhin wieder bis in die Bayernliga hochgekommen (letztes Jahr abgestiegen aber jetzt Spitzenreiter eine Klasse drunter). Zuschauerschnitt um die 1.000, zu Lokalderbys gegen die Kickers kommen auch schonmal 3.000.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wo ist das Problem? Dort kann man dann schöne Wohnungen oder Häuser bauen! --;)ir


    Aber im ernst, wozu lohnt sich so ein Stadion das nicht mehr zeitgemäß ist? Der Verein krebst im Niemandsland rum und interessiert nicht wirklich die Fans.
    Die "Tradition" gibt es doch für diesen Verein gar nicht mehr! Außerdem welche Tradition genau? Da hat für mich Westfalia Herne noch mehr Tradition, und um die trauert auch keiner.

  • Da hat für mich Westfalia Herne noch mehr Tradition, und um die trauert auch keiner.



    Ja und Nein. Wobei ich jetzt bei Westfalia Herne nicht auf dem letzten Stand bin, was rund ums Stadion Schloss Strünkede passiert.