.....8, 9, 10! Aus!!!

  • Ich muß ja zugeben, daß ich bezüglich Boxen sehr vorurteilbehaftet bin und Boxen für mich auch im Grunde kein Sport ist (aber das ist ein anderes Thema), aber als ich eben das Ergebnis des Kampfes von heute Abend las, fühlte ich mich doch irgendwie wieder bestätigt.
    Wenn es in irgendeiner Sportart um die "Weltmeisterschaft" geht, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, daß sich da zwei Kontrahenten gegenüberstehen, die beide auch durchaus die Möglichkeit haben, "Weltmeister" zu werden. Beim Boxen habe ich immer so ein bisschen das Gefühl daß es da halt vorher einen gibt, der was kann, und dem wird dann in regelmäßigen Abständen irgendein Heiopei vorgeführt, der dann ordentlich Kloppe beziehen soll. Das ganze wird schließlich im Vorfeld als tolles Event mit einer spannenden Entscheidung aufgepumpt, damit möglichst viele Eintrittskarten verkauft werden.
    Bitte nicht falsch verstehen, wer da Spaß dran hat, soll da bitte hingehen, ich käme mir allerdings am Ende irgendwie verarscht vor.

  • ..... das war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da hätte ich im Nachhinein auch noch ne weitere Stunde auf der A3 bei Koeln verbringen können ......

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • ..... das war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da hätte ich im Nachhinein auch noch ne weitere Stunde auf der A3 bei Koeln verbringen können ......


    War auch mein Eindruck. Der furchtsame Franzose war offensichtlich nur darauf erpicht, die Gage zu kassieren. Wie der schon mit gesenktem Kopf sich an die Mutterbrust von Klitschko geklammert hat, ohne den geringsten Versuch, zu boxen, war schon superpeinlich. Dann ist er ja auch gleich liegen geblieben, damit er nicht noch mehr verprügelt wird. Und dieses ganze amerikanisierte Ballyhoo vor dem "Kampf" war so etwas von nervig, im Nachhinein betrachtet noch mehr.


    Die Klitschkos müssen sich wirklich überlegen, ob sie sich mit solchen "Gegnern" nicht selbst lächerlich machen.

  • Ich find es bei den Preisen nur Wahnsinn das auch noch 50000 hingehn...


    Millionen Fliegen....


    Bin beim zappen da hängen geblieben, weil's halt in unserer Arena war. Was einem da als 'Sport' verkauft wird, war einfach nur ekelhaft, pervers und schlicht spätrömisch-dekadent. Gut, dass ich nur ca. 3 Minuten gucken musste...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hatte mir vor dem Klitschko-Kampf auch die Vorkämpfge auf bild.de angeguckt uund mir da schon gedacht, wie kann man sich soetwas antun und dafür bezahlen Der Klitschko-Kampf war schwach! Höhepunkt des Abends sicher die Verabredung mit Haye, der wohl derzeit der Einzige ist, der wenigstens noch boxen kann -hoffentlich auch will und nicht nur nochmal Kassel als Klitschko-Herausforderer macheen will.


    Der Kliltschko-Kampf war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ein Gegner, dem es in vier Runden nicht einmal gelingt, Klitschko zu hauen! Was wollte der da? Kltschkos größter Gegner gestern war der Ringrichter!


    Wenn ich das rchtig verstanden habe, mußte Du als Weltmeister spätestens alle 100 Tage Deinen Titel verteidigen. Und wen dann nur Fallobst vor der Tür steht, passieren solche Langweiler! Wobei der Huckkampf und der Chisora-Kampf da doch deutlich mehr zu bieten hatten!


    Fazit: 4 Runden - rund 12 Minuten - verschenkt, die man besser schon im Bett verbracht hätte!


    Grüsse von der Ostsee

  • Deswegen kommen ja solche Kämpfe raus, weil der Weltmeister verpflichtet ist, in gewissen Abständen seinen Tiel zu verteidigen, da kommt dann halt Fallobst bei raus, könnte ich mir vorstellen, ich weiss es nicht genau.

  • nunja gott sei dank gibbet verschiedene geschmäcker box kampf war nix lied ob gecovert oder original auch nix....................................................... ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Heute 22 Uhr auf Sky: Chisora gegen Haye!


    Endlich mal wieder ein Kampf, der den Namen verdient auch wenn das wie eine Kirmesprügelei enden könnte! Und dann überträgt nur Sky und das mit 25 € mit Pay per View ... :-w Auf jeden Fall nicht so langweilig, wie sämtliche KlitschKO-Kämpfe der letzten 2 Jahre zusammen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich habe von Boxen keine Ahnung, aber die Umstände dieses Kampfes finde ich schon interessant.
    Mal schauen wie es ausgeht. Das sportliche Ergebniss wird sicher nebensächlich werden.