Das finde ich super!

  • War wirklich krass. Bin ab km 20 mit Sonnenstich unterwegs gewesen, km 40 - 60 mit Megablasen an den Füßen und ab km 70 kam noch der Anstieg zum Walchensee dazu. Waren ja nur 250 Höhenmeter aber nach 70 km in den Beinen war das mehr schlecht als recht.


    Ab km 85 war dann wieder die Hitze da. Nach knapp 21h Gehzeit und 101,7km dann angekommen. Danke an meine Begleitung, ohne die ich es nicht geschafft hätte. Und natürlich an meinem unbändigen Willen, der wirklich alle Schmerzen überstrahlt und mich ins Ziel kommen hat lassen.


    Von 1050 Startern war ich einer der 448 Finisher.

    Zum Dank in die Hall of Fame und einer von nur knapp 5000 Megamarschabsolventen in Deutschland (100km in unter 24h).


    Kalorien hab ich über 14000 verbraucht, das sind 7 Nutellagläser oder 32 McChicken.

    Grenzerfahrung.


    IMG_20210815_105251.jpgIMG_20210815_131457.jpgIMG_20210815_121019.jpgIMG_20210815_103547.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()


  • auch wenn die Kiddies manchmal nerven, aber lustig sind sie teilweise schon...damit wir nicht völlig out of time sind hier das Lexikon Jugendsprech:

    einwrapenin eine Decke einrollen wie ein Wrap
    extingmit jemandem via Texting bzw. Text-Messenger Schluss machen
    fermentierenkontrolliertes Gammeln
    fernschimmelnnicht am gewohnten Platz chillen
    FleischdesignerChirurg
    fly seinjmd./etw. geht besonders ab
    gefreshtohne Durst, satt
    GEGEGood Game, drückt Zufriedenheit aus
    Geht fit.Geht klar.
    Geringverdienerscherzhafte Bezeichnung für Verlierer, Loser
    Gib ihm!Ja man! Mach das! Richtig so!
    glucose-haltigsüß
    Gönnjaminjemand, der sich Luxus gönnt
    GoogleschreiberPerson, die die URL bei Google eingibt
    Gymkieextremer Fitnesssportler, Gym + Junkie
    HabibiSchatz, Liebling
    hartzenrumhängen, arbeitslos sein
    HopfensmoothieBier
    hustlenhart arbeiten, sich für (finanziellen) Erfolg anstrengen
    Ich küss dein Auge.Ich hab dich gern oder ein sehr starkes Danke
    I bimsIch bin's
    IgersInstagrammer
    InterneteierMut, nur online laut zu sein
    Ja, Moin!Ausdruck der Verwunderung
    kekLOL, oder: Verlierertyp
    Kocummein Bester, bester Freund
    lankrass
    LauchTrottel
    Läuft bei dir.cool, krass
    lmgtfy (let me google that for you)Ausdruck, wenn jemand eine unnötige Frage stellt, die auch Google beantworten kann
    lindnernlieber etwas gar nicht machen, als etwas schlecht machen
    litsehr cool
    lituationeine Situation, die lit (cool) ist
    looteneinkaufen gehen (aus dem Englischen für "Beute")
    lostahnungslos, unsicher, unentschlossen
    maildenper Mail melden
    MashallahAusdruck für Lob, Kompliment
    merkelnnichts tun, keine Entscheidung treffen
    MerkulesMischung aus Angela Merkel und Herkules
    modelnHunger aushalten
    MoisAlter, Kumpel, Bro
    napflixenNickerchen machen und dabei einen Film laufen lassen (Zusammensetzung aus nap und Netflix)
    nicensteinperfekt, den Wünschen entsprechend
    NiveaulimboAbsinken des Niveaus, beispielsweise bei Partys
    no frontErklärung, dass etwas nicht verletzend oder beleidigend gemeint ist
    OvercutHalbglatze
    papatastischfantastisch, schön
    rantAusraster, Beispiel: Der ist gerade voll am Ranten!
    sameebenso, Zustimmung
    Sauftraggeplantes Besäufnis, Kofferwort aus "Saufen" und "Auftrag"
    Schabernack"So, genug Schabernack", sarkastische Verwendung, harmloser Scherz, Ausdruck lehnt sich an ein Video von Philipp Amthor an
    schatzlossingle
    schmoofsmooth, geschmeidig
    ScreenitusGefühl, wenn man zu lange auf den Bildschirm gestarrt hat
    sheeeeshWirklich? Echt jetzt? Nicht dein Ernst!?
    Smombiebeschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur auf sein Smartphone starrt (Smartphone + Zombie)
    Snackosaurusverfressener Mensch
    sozialtotnicht in sozialen Netzwerken angemeldet
    susverdächtig, Ursprung im Online-Spiel "AmongUs"
    Süßmosüße Person, Kosename
    swagbeneidenswerte, lässige Ausstrahlung, charismatisch-positive Aura
    Swaggernautextrem coole Person
    Squadextrem coole Gruppe
    tackenNachrichten schicken, während man auf dem Klo sitzt (Zusammensetzung aus texten und kacken)
    Teilzeittarzanjemand, der sich hin und wieder wie ein Affe verhält
    TindergartenSammlung von Onlinedating-Kontakten
    TintlingTätowierer
    trumpetengroße Versprechen machen, ohne an die Folgen zu denken
    TschuligomEntschuldigung
    TweefBeef (Streit) über Twitter
    Uhrensohnjemand, der sich zur falschen Zeit wie ein Idiot benimmt
    unlügbardefinitiv, unbestritten
    verbuggtvoller Fehler, falsch gestrickt
    VollpfostenantenneSelfie-Stick
    vongvon
    wackuncool, langweilig
    Was ist das für 1 LifeAusdruck von Erstaunen in einer außergewöhnlichen Situation
    wild/wyldheftig oder krass
    YoloAkronym für "You only live once", Aufforderung, alle Chancen auf Erlebnisse zu nutzen
    zuckerbergenstalken
  • Ich sehe und höre zwar quasi werktäglich irgendwelche Jugendlichen/junge Erwachsene, allein schon in der Bahn - und "Habibi", "Koçum" und insbesondere "Läuft bei dir" höre ich ab und zu tatsächlich mal. Das Andere aber eher nie. Eher "Opfer", "Alter" (auch unter Mädels), "Weiß, was isch mein", "Bruder" und "Isch schwör" in Dauerschleife.


    PS: "Schabernack" war unter uns Jugendlichen allerdings in den 80ern schon ein Renner.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich sehe und höre zwar quasi werktäglich irgendwelche Jugendlichen/junge Erwachsene, allein schon in der Bahn - und "Habibi", "Koçum" und insbesondere "Läuft bei dir" höre ich ab und zu tatsächlich mal. Das Andere aber eher nie. Eher "Opfer", "Alter" (auch unter Mädels), "Weiß, was isch mein", "Bruder" und "Isch schwör" in Dauerschleife.


    PS: "Schabernack" war unter uns Jugendlichen allerdings in den 80ern schon ein Renner.

    ...gibt ja auch "Am Schabernack"


    ei paar Begriffe find ich wirklich witzig, Tintling z.B. für Tätowierer oder zuckerbergen für stalken, trumpeten wie grussmäulig versprechen, , modeln, lindnern, merkeln wegen der Bedeutung usw...


    hier sind noch ein paar, wie die in real angewandt werden: kein Plan KP


    AF (as fuck)Betonung, wie besonders etwas ist, Beispiel: "Die neue Staffel ist sick as fuck!"
    ahnmaversuche, es zu verstehen
    akkuratzutreffend
    Almanein Mensch, der sich dem deutschen Klischee entsprechend verhält
    Applereine Person, die mit ihrem Apple-Produkt angibt, also ein Apple-Angeber, Anspielung auf Getränk "Äppler"
    Auf dein Nacken!Du zahlst!
    AxelfaschingAchselhaare
    BaboBoss, Anführer
    Bambusleitungschlechte Internetverbindung
    Banalverkehrbelangloser Chatverlauf
    bashenbesiegen
    BeefStreit, Kampf
    Bestiebeste Freundin
    BorderitisAllergie gegen Grenzen
    boyfriend-material/ girlfriend-materialein Mann/eine Frau, der/die sich für eine Beziehung eignet
    BratanKumpel
    breiernbrechen und trotzdem weiter feiern
    cheedocool
    chinningDoppelkinn-Challenge, bei der man Selfies mit Doppelkinn postet
    cornernan einer Straßenecke herumlungern und trinken
    cringeAusdruck, um zu zeigen, dass man sich fremdschämt, etwas peinlich ist
    DabTanzfigur, bei der eine Hand vors Gesicht und die andere schräg nach oben gehalten wird
    darthvadernden Vater raushängen lassen ("Ich bin immer noch dein Vater")
    Digga/DiggahFreund, Kumpel, Bro
    Dummfalldummer Unfall
    Ehre genommengedemütigt
    Ehrenmann/EhrenfrauGentleman/Lady; jemand, der etwas Besonderes für dich tut
  • Oha, ich habe meinem Patenkind neulich via Whatsapp nen moralischen Einlauf verpasst, weil er jemanden als "Geringverdiener" bezeichnet hat und ich das als total respektlos wahrgenommen habe.

    Der wird gedacht haben, ich sei

    äh

    Lauch...

    ;--)j

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Yavin


    Ist zwar nur ein Fliegenschiss gegen deine tolle 100km Tour, aber bin immer noch zufrieden mit mir, weil ich gestern durch die "bergischen" Wälder bei Hofheim auf teils sehr schwierigem Gelände zum ersten Mal bewusst gewandert bin.


    Hatte 5 Stunden Zeit zwischen 13 und 18 Uhr, die hab ich voll ausgereizt in 3 Etappen mit 2 kleinen Pausen. Leider hatte ich nur Skater Schuhe an, de Fööööß tun immer noch ein bisserl weh...


    Ganz spontan, ohne Handy mit neu entdeckter App, die jeden "Weg" kennt, wär ich wohl nicht zurückgekommen. :)


    Die insgesamt 510 Höhenmeter waren für mich grenzwertig. Da soll mal einer Sagen, das wäre nicht anstrengend.


    Wurde mit tollen Ausblicken belohnt!


    95erforum.de/index.php?attachment/13112/

  • Screenshot nicht sichtbar ... :(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().