Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Hildebrand wird wohl nur die Nummer 2 in Valencia sein, so der Kicker


    Das wäre dann wohl auch das Aus für die Nationalmannschaft. Schade, fand Hildebrand eigentlich immer gut und auch sympathisch, aber mit dem Wechsel scheint er sich nun wohl verzockt zu haben.
    Für die Nationalmannschaft ist es andererseits ziemlich egal, denn da haben wir mit Sicherheit keine Sorgen. Enke, Wiese, Weidenfeller, Adler, Neuer usw stehen ja parat.

  • Er hätte es sich mit Stuttgart nicht verscherzen sollen. Naja aber sowas wird bestraft siehe Kronholm. Naja und im Deutschen kasten haben ja nun wirklich kein Problem.

  • denn da haben wir mit Sicherheit keine Sorgen. Enke, Wiese, Weidenfeller, Adler, Neuer usw

    und demnächst Melka ;)


    Ernsthaft: Einen Wiese möchte ich nun gar nicht im Tor sehen!!! Wiese -> :finger01:

  • Die Frage ist wie versteht man das Wort Weltklasse?? Er ist ja noch ein wenig jünger und ich denke er ist ein super Torwart, aber zum ist es ja nicht unsere Aufgabe zu entscheiden wer das deutsche Tor hütet.

  • Hildebrand wird wohl nur die Nummer 2 in Valencia sein, so der Kicker


    Das wäre dann wohl auch das Aus für die Nationalmannschaft. Schade, fand Hildebrand eigentlich immer gut und auch sympathisch, aber mit dem Wechsel scheint er sich nun wohl verzockt zu haben.
    Für die Nationalmannschaft ist es andererseits ziemlich egal, denn da haben wir mit Sicherheit keine Sorgen. Enke, Wiese, Weidenfeller, Adler, Neuer usw stehen ja parat.


    Er wußte was er sich "antut", insofern hält sich mein Mitleid in überschaubaren Grenzen...

    Ob Coca Cola oder Bluna,


    Deutscher Meister wird F O R T U N A !!!

  • ich finde NEUER gut. ENKE auch. WIESE kann ich aus verschiedenen gründen nicht leiden. zu leichtsinnig, zu große fresse.


    und was mit HILDEBRAND passiert, ist mir relativ egal.




    wo wir gerad beim thema "torhüter" sind: carsten nulle zweiter torwart bei freiburg!!!! wie hat er das geschafft??? respekt!!

  • Für das Länderspiel gegen England am 22.08. hat Jogi heut den Kader nominiert.


    Mit Tasci und Khedira sind zwei Neulinge dabei... Finde, dass die beiden das echt verdient haben, vor allem letzterer!


    Gukstu hier im Kicker

  • Na hoffen wir mal das wir den Engländern zur Stadioneinweihung nix schenken. Der ein oder sollte sich auch beweisen.

  • Klose, Khedira und Schweinsteiger haben abgesagt. Nachnominiert sind dafür Odonkor und Castro.


    Quelle: DFB

    95er-Spieler des Monats:


    August: R.Hennings
    September: Z.Steffen

    Oktober: R.Hennings

    November: R.Hennings

    Dezember: R.Hennings

    Januar: K.Ayhan

    Februar: E.Thommy

    Mai: K.Karaman

    Juni: R.Hennings

    Spieler der Saison: R.Hennings

  • Ehrlich gesagt sieht das ziemlich bitter aus.


    Laut Kicker wird wohl folgende Startelf auflaufen:


    Lehmann
    Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Hilbert - Rolfes - Schneider - Hitzlsperger
    Odonkor - Kuranyi


    England hat zwar auch einige Sorgen, aber dennoch. In der Abwehr würde ich Lahm nach rechts stellen und Pander nach links. Im Mittelfeld bieten sich keine wirklichen Alternativen, aber Odonkor als zweite Spitze??? Da hätte ich Asamoah nachnominiert, der richtig gut in Form ist. Verstehe eh nicht, warum der nicht im Kader ist. Auch Hanke wäre für mich noch ne bessere Wahl gewesen.

  • Ja, so einige Dinge sind schwer nachzuvollziehen, ist aber wieder mal typisch, daß es bei Länderspielen zu Saisonbeginn viele Absagen hagelt! Bei England fallen ja mit Rooney, Gerrard, Owen, Hargreaves und Campbell auch einige aus. Schade, daß beide Nationalmannschaften bei so einem Spiel quasi mit der B-Elf auflaufen müssen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!


  • :thumbup: seh ich absolut genauso...bin ja schon froh, daß der Antitechniker Arne Friedrich nicht dabei ist (oder ist das da oben nicht der Manuel???) stattdessen würde ich auch Pander statt Rolfes nehmen...der kann auch ruhig im Mittelfeld spielen. Warum Asamoah oder Hanke nicht spielen soll, ist mir absolut schleierhaft. Odonkor kann ich mir momentan wirklich nicht als 2. Sturmspitze vorstellen...ich zweifel die Aufstellung wirklich ganz stark an, denn ich halte sehr viel von Löw und da müsste er schon sehr blind sein...

  • Zum eine ist es ein Testspiel. Klar ein Asamoah hätte ich auch lieber gesehen, aber ich denke Löw weiss was er tut und vielleicht will er so die Spieler die nicht mit dabei sind nochmal anstacheln. Aber viel Wert auf diese Nominierung sollten wir nicht legen.