Die Nationalmannschaft & der Verband

  • bin ja schon froh, daß der Antitechniker Arne Friedrich nicht dabei ist (oder ist das da oben nicht der Manuel???)

    Es ist Dein Freund Arne! :S


    ohhhhh Nein....ich bin noch von der WM letztes Jahr Arne geschädigt....aber bitte...das mit Freund ist aber fies....

  • Asamoah hat übrigens gem. Kicker selber auf eine Nominierung verzichtet, Löw wollte ihn eigentlich dabei haben.


    Die WZ rechnet heut mit folgender Aufstellung:

    Lehmann
    Lahm - Mertesacker - Metzelder - Pander
    Hilbert - Rolfes - Schneider - Hitzlsperger
    Kießling - Kuranyi


    Die Abwehr wäre dann schon mal wie von mir gewünscht ;) Im Mittelfeld gibt es wohl keine Alternative und Kießling wäre mir schon mal lieber als Odonkor, den ich überhaupt nicht als Stürmer in einem System mit zwei Spitzen sehe...

  • Nein ich glaube nicht das Ballack auf der Abschussliste steht. Maurinho hält viel von ihm. Naja und aufgrund seiner Verletzung wollen sie vorsichtig sein und wollen in der Königsklasse nur Spieler dabei haben die 100% fit sind! Schliess hat er 2 Oparationen hinter sich!

  • Zitat

    Tja ,Mitleid hab ich weniger mit dem..Er bekommt ja reichlich "Schmerzensgeld"..

    Das auf jeden Fall, aber ist sicher nicht förderlich in Hinblick auf die anstehende EM, wenn unser Kapitän in seinem Verein nicht mehr erwünscht ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortunaSydney ()

  • Nein ich glaube nicht das Ballack auf der Abschussliste steht. Maurinho hält viel von ihm. Naja und aufgrund seiner Verletzung wollen sie vorsichtig sein und wollen in der Königsklasse nur Spieler dabei haben die 100% fit sind! Schliess hat er 2 Oparationen hinter sich!

    Macht aber nicht wirklich Sinn, denn Chelsea lässt 2 Plätze frei bei der Nominierung :huh:

  • Ja vielleicht um Ballack nachzu nominieren wenn er wieder voll Einsatzfähig ist! man weiss doch wie schnell alte verletzungen wieder auftauchen! Ich denke die wollen sicher sein das sie den Platz nicht unnötig vergeben!

  • Nein ich glaube nicht das Ballack auf der Abschussliste steht. Maurinho hält viel von ihm.


    er hielt viel von ihm... seit Ende letzte Saison, als es Differenzen wegen der Behandlung von Ballacks Verletzung gab, ist das Verhältnis zwischen den beiden deutlich schlechter geworden. Allerdings wird auch spekuliert, dass Balalck vor einer Ivalidität steht ... und da hoffe ich doch sehr, dass doch "nur" Mourinhos Eitelkeit der Grund für die Nichtberücksichtigung ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Naja ich sehe es nicht so dramatisch. Ich glaube einfach das sie in der CL einfach Leute haben wollen die zu 100% fit sind.

  • Man sollte nicht alles auf Ballack assoziieren. Wir können in der Nationalelf auch mal ohne ihn spielen. Er muss durch Leistung überzeugen, so wie jeder andere auch. Ich hoffe auch, das er wieder fit wird.

  • Zudem hat Chelsea Wayne Bridge nominiert, der hat seit einem Jahr kein Spiel mehr gemacht und es weiß auch keiner, wann er mal wieder eins bestreiten kann...

  • Das von wegen nur fitte Leute nominieren macht nur Sinn, wenn man für Ballack nen anderen aus dem Kader streichen müsste, aber dem ist ja nicht so, es werden ja 2 Plätze einfach frei gelassen. Insofern riecht das schon danach, dass man Ballack international nicht ran lässt, damit er in der Rückrunde für einen eventuellen neuen Verein noch spielberechtigt wäre

  • Überzeugt. So würde Chelsea auch nochmal mehr an Ablöse bekommen, da er ja intrnational Spielberechtigt wäre. Jetzt bin ich mal gespannt wer an Ballacks Tür klopft!

  • Unser Mittelfeld ist doch OK.
    Tut mir leid für den Michael, aber wir brauchen weder ihn noch Kurth.

  • Man hat ihn nur für die Spiele der CL gemeldet. Das sind 6 Spiele die er nicht spielen wird in 4 Monaten.Momentan ist er ja eh verletzt. Also keine Panik , er wird schon fit bei der EM sein.

  • Man sollte nicht alles auf Ballack assoziieren. Wir können in der Nationalelf auch mal ohne ihn spielen. Er muss durch Leistung überzeugen, so wie jeder andere auch. Ich hoffe auch, das er wieder fit wird.


    Da muss Herr Podolski aber überragend in der Regionalliga gespielt haben, denn wenn mich nicht alles täuscht, ist er auch nominiert. Endlich mal jemand aus der 3. Liga mit dem Adler auf der Brust (sinnbildlich)! :D