Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Sandro Wagner tritt aus Nationalelf zurück. Quelle Sky Sport

    Lustig....leidet schon immer an einer gewissen Selbstüberschätzung

    Da hat er doch schon damals in einem Interview drüber schwadroniert . Ich glaube da war er noch beim MSV.

    War das das ASS im ZDF ??? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls sagte er, er könne auch beim FC Bayern Spielen und 12 Millionen in einer Vertragsperiode verdienen.

    Damals ein Schenkelklopfer, ein Brüller ...:D

    Aber was man sagen muss : Nun ja , er spielt schließlich heute beim FCB ... da hat er sich nicht selbst überschätzt. Aber 12 Millionen ??? :facepalm: Neeeee ....

  • Bo1973


    Ich bin ganz ehrlich gar nicht stolz darauf, griechisches Blut blablabla. Im Gegenteil bin ich froh und stolz darauf, dass meine Eltern so weise waren, uns ab der ersten Sekunde so zu erziehen, dass wir Deutschland und die Deutschen toll finden und mein Bruder und ich es deshalb hier auch sehr einfach hatten, erfolgreich und glücklich zu werden.


    Meine Eltern haben deutsche Feiertage und Bräuche gefeiert und waren selber in Deutschland und die Deutschen vernarrt. Bei uns im Laden hingen keine griechischen Bilder von Eseln reitenden alten Männern, sondern ein riesiges Poster des Fußballweltmeisters von 1974.


    Meine Eltern haben zwar auch darauf geachtet, dass wir griechisch lesen und schreiben lernen und auch griechische Gebräuche kennen lernen, aber der Fokus war ganz klar darauf gerichtet, dass wir hier klar kommen und uns hier wohlfühlen und das ist ihnen sehr gut gelungen.


    Ich scheiß drauf, ob einige Leute meinen, dass ich kein Deutscher bin, oder mich sonst wie ansehen. Dieses Recht gebe ich niemandem.


    Trotzdem ist es so, dass sogar Leute wie mein Bruder und ich, die absolut und perfekt integriert sind, für viele Deutsche Deutsche mit griechischen Wurzeln sind. Weder mein Bruder noch ich haben damit ein Problem, aber das ist in Deutschland die Realität, weil es in Deutschland noch nicht selbstverständlich ist, dass anders aussehende Menschen richtige Deutsche sind. Das wird hier noch seine Zeit brauchen.


    Nun haben aber nicht alle Kinder von Migranten das Glück gehabt, wie mein Bruder und ich, von Eltern erzogenen zu werden, die sich in Deutschland ab der ersten Sekunde wohl fühlten und alles dafür getan haben, sich hier einzuleben.


    Für diese Leute ist es viel schwerer als für meinen Bruder und mich und daran sind sie nicht allein schuld, sondern auch die vielen Regierungen, die bis heute versäumt haben, diese Probleme anzupacken.


    Anscheinend hat man sich damals die Leute hier her geholt und nicht dRüber nachgedacht, was aus diesen Leuten und deren Kindern und Eckeln irgendwann wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und Du hast es weiterhin nicht verstanden! Hier wird nicht über den Mustafa, Ahmed, Mesut ...etc. von gegenüber diskutiert, wobei man deren Verhalten aus demokratischer Sicht auch hinterfragen darf.


    Hier wird über deutsche Nationalspieler gesprochen, die einen riesigen Beraterstab haben, die keine 16 Jahre mehr alt sind. Von grundsätzlicher Vorbildfunktion möchte ich gar nicht erst anfangen.


    Nein, ich kann dieser Aktion nichts abgewinnen, und wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich wirklich, wie dumm Menschen sein müssen, sich auf solch dünnes Eis zu begeben.


    Natürlich werde ich weiterhin der deutschen Elf die Daumen drücken, aber die beiden Herren werde ich dabei genau beobachten. Und ich bin mir sicher, ein J. Löw wird dies auch so machen. Mein pers. Tipp: Gündogan wird nicht mit nach Russland fahren, Özil wird überdurchschnittliche Leistungen bringen müssen, um regelmäßig in der Start-Elf zu stehen.

  • Ich äußere mich jetzt nur zum sportlichen, zu deinem persönlichen Tipp: Gündogan ist Stammspieler bei der Mannschaft, welche die Englische Liga durch und durch dominiert hat, dabei spielt dieses noch sehr ähnlichen Fußball wie die Nationalmannschaft, ich denke nicht, dass er auf diesen verzichten wird. Von Özil halte ich allerdings auch nicht viel in wichtigen Spielen..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Ralf B


    Ich habe natürlich verstanden, worum es Dir persönlich geht. Die Reaktionen außerhalb dieses Forums und auch viele Reaktion hier gehen aber in die Richtung, dass man erbost darüber ist, wenn sozusagen unsere Jungs den Präsidenten der Türkei ihren Präsidenten nennen und damit sozusagen ihre Identität leugnen, Deutschland verraten, nicht für deutsche Werte einstehen, keine echten Deutschen sind und die Kanzlerin im Stich lassen, die von Erdogan beleidigt wurde.


    Schau Dir mal einige Beiträge hier und die Diskussion außerhalb des Forums an.


    Abgesehen aber auch von der unangemessenen Diskussion um Nationalitäten und Integration, gebe ich Dir aber auch nicht Recht. Was sollen denn bitte die Werte des DFB sein, die Özil und Gündogan angeblich missachten, wenn WM Turniere regelmäßig in Ländern wie Brasilien, in Rußland und Qatar klaglos wahrgenommen werden, obwohl dort Menschenrechte mit Füßen getreten werden, oder Funktionäre bestochen werden, damit WM Tuniere in Deutschland stattfinden können?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich weiss nicht ob es schon einer geschrieben hat - aber die Anhänger und Unterstützer von Erdogan sind prozentual in Deutschland höher als in der Türkei selbst.....

  • Ach ja, nur mal so in den Raum geschmissen


    Mich hätte es ebenfalls "nicht glücklich" gestimmt, wenn sich Herr Neuer, Herr Müller, Herr Tah oder Herr Boateng etc mit Herrn Erdogan hätten ablichten lassen..


    Da sind mir die Wurzeln der Eltern vollkommen egal.


    Die "armen" werden nicht "angegriffen" , weil sie türkische Wurzeln haben, sondern für ihr handeln ohne nachzudenken. .

    Ob man ihnen dafür jetzt wirklich ein "Opferkrönchen" aufsetzen muss.. ?!?

  • Treffen mit Erdogan, geht gar nicht. Waffen an die Türkei liefern, völlig in Ordnung.


    http://www.aufschrei-waffenhan…mpfaengerlaender/tuerkei/

    wusstet ihr übrigens, dass die türkische Regierung in Deutschland entwickelte Trojaner und Spitzelsoftware gegen Andersdenke einsetzt?

    Falls ihr also nichts mehr von mir hört oder liest, wisst ihr, dass ich m

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Sandro Wagner tritt aus Nationalelf zurück. Quelle Sky Sport

    Lustig....leidet schon immer an einer gewissen Selbstüberschätzung

    Er verdient halt einfach seit Jahren schon zu wenig Geld. Ganz, ganz armer Mann, dem ich ein Abschiedsspiel gegen die DAX-Traditionself wünsche.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • das was du schreibst ist mehr als löblich, hat aber rein gar nichts mit dem ausgangspost zu tun was du geschrieben hast...denk doch einfach vorher ein bisschen nach, bevor du Özil und Co verteidigst bzw die Nazikeule schwingt ,und nachher zurück ruderst und alles bunt anmalst

  • Ja, ich verstehe, was Du meinst.

    Aber Konstatin beschreibt ja auch seine negativen Erfahrungen. Soetwas kann prägen und da kann manch einer mal dünnhäutig und sehr mahnend werden.

    Ich würde das nicht überinterpretieren.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich habe mir hier einiges durchgelesen, zu dem Thema "Özil und Gündogan".


    Natürlich kann man der Meinung sein, dass das Verhalten von beiden nicht in Ordnung war bzw. sehr "unglücklich". O.k. aber es ist so, dass beide Spieler (so weit ich das verstanden habe) BEIDE Staatsbürgerschaften haben. Und beide Spieler haben Eltern aus der Türkei UND Deutschland. Insofern ist die Verbundenheit zu BEIDEN Ländern für mich verständlich. Ich denke auch, das vor allem Mesut Özil schon sehr viel für Deutschland getan hat.


    Thema Erdogan.

    Ich weiß, dass das ein sehr "heisses und emotionales" Thema für beide Länder ist. Ich denke, man muss verschiedene Meinungen dazu respektieren. Ich muss sagen, dass ich die Reaktionen und die Empörung der deutschen Politiker nicht verstehen kann. Das ist "Heuchelei". WARUM? Die Verbindungen und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Regierungen und den Parlamenten ist sehr gut und eng. Unsere Politiker tun so, als hätten sie mit dem Krieg, den Herr Erdogan führt nichts zu tun. Das stimmt aber nicht !!! Der Krieg den Herr Erdogan führt, der wird auch mit deutschen Waffen geführt, die erst vor kurzem geliefert worden sind !!! Regierung, Opposition und das Parlament wissen das genau.


    Sie tun alle so, als hätten sie mit dem Krieg und den vielen Toten nichts zu tun. Aber das ist eine Lüge.


    Dagegen sind die "Verfehlungen" von Özil und Gündogan eine Kleinigkeit. Natürlich könnt ihr das auch anders sehen.

  • Genau andersrum wird ein Schuh draus. Hier waren gerade am Anfang einige Beiträge zu lesen, die überhaupt nicht gingen und von mir zu Recht die Nazikeule geschwungen wurde.


    Zwischendurch kommen hier weiterhin vereinzelt Beiträge, die kommentarlos stehen bleiben, obwohl alle Grenzen überschritten werden.


    Es hilft zwar jetzt, dass ein gemäßigterer Ton angeschlagen wird und zu differenzieren versucht wird, aber anfangs war das hier keineswegs der Fall.


    Wenn Du Dir die Mühe machen willst, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe, wirst Du eine Menge Beiträge entdecken, in denen Özil und Gündoğan das Deutschsein abgesprochen wird und unterstellt wird, sich die Rosinen raus zu picken zu wollen und werden verallgemeinerte Bögen zu Migranten gespannt.


    Ich persönlich fühle mich in Deutschland pudelwohl und habe auch keine Probleme mit derartigen Themen und rege mich hier nicht als Deutscher mit Migrationshintergrund auf, sondern wehre mich als überzeugter deutscher Staatsbürger gegen derartige Hetze.


    Mich kotzen Leute an, die unser Leben in unserem vergleichsweise toleranten Land durch gefährden, egal ob es Nazis oder migrationsunwillige Ausländer sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki