Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Oder unsere Politiker...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich meine, Özil hat nicht die doppelte Staatsbürgerschaft?!? Aber so wichtig ist das nun auch nicht

    Ich denke auch, das vor allem Mesut Özil schon sehr viel für Deutschland getan hat.

    echt?

    Ich beschäftige mich jetzt nicht so viel mit Özil, was hat er denn schon vieles für Deutschland getan?

    Nun ja Mesut Özil hat z.B. mit dazu beigetragen, dass Deutschland 2014 Weltmeister geworden ist. Ich bin froh, dass er für Deutschland spielt, aber natürlich kannst Du darüber auch anders denken.

  • Nun, da denke ich hat ein Bürger am Dreckwegtag mehr für Deutschland geleistet als ein prämierter Fußballspieler in einer WM.

    Ist aber ein Fußballforum und da darfst du natürlich auch anders denken.

    Das mag schon sein was Du sagst. In meinem Beitrag ging es - wenn Du ihn gelesen hast - mehr um die "Relationen des Aufregens" in unserer Gesellschaft. UND es ging darum, dass die Politiker die sich über diese beiden Spieler jetzt aufregen, mit einem Herrn Erdogan zusammen arbeiten.


    Und bei den Kriegen sterben viele Menschen.

  • Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit Sandro Wager und trete ebenfalls aus „Der Mannschaft“ (vormals Nationalmannschaft), aus. Jogi, ruf blos nicht mehr an. Ich bin durch mit dir.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Jogi Löw hat vor 4 Jahren sicher einiges richtig gemacht, aber das mit Trapp und Neuer zwei Torhüter eingeladen wurden, die letzte Saison so gut wie gar keine Spiele

    Ich glaube wenn man Weltmeister geworden ist dann hat man alles richtig gemacht. Mit Trapp stimm ich dir noch zu , aber bei Neuer noch die Option offen zu halten kann ich verstehen. Wenn er fit ist, dann ist er der beste Torwart der Welt und kann Spiele massiv mit entscheiden. Als Beispiel kann ich das Achtelfinale gegen Algieren bei der WM 2014 geben.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Jogi Löw hat vor 4 Jahren sicher einiges richtig gemacht, aber das mit Trapp und Neuer zwei Torhüter eingeladen wurden, die letzte Saison so gut wie gar keine Spiele

    Ich glaube wenn man Weltmeister geworden ist dann hat man alles richtig gemacht. Mit Trapp stimm ich dir noch zu , aber bei Neuer noch die Option offen zu halten kann ich verstehen. Wenn er fit ist, dann ist er der beste Torwart der Welt und kann Spiele massiv mit entscheiden. Als Beispiel kann ich das Achtelfinale gegen Algieren bei der WM 2014 geben.

    Einer von beiden wird ja auch gestrichen. Aber 3 Torleute muss man schon mitnehmen.

  • Dass jeder Bürger beim Dreckwegtag mehr für Deutschland getan hat, halte ich für ein Gerücht.


    Allein mit seiner Entscheidung für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, hat er für Deutschland sehr viel bewirkt und damit sind nicht seine Leistungen auf dem Platz gemeint, sondern ist die positive Wirkung gemeint, die sich für viele Migrantenkinder ergeben hat.


    Abgesehen aber mal davon, ist Özil im Laufe seiner Karriere oft als Botschafter für soziale Projekte unterwegs gewesen.


    Wieviel er im Laufe seiner Karriere gespendet hat, um anderen Menschen in Deutschland und der ganzen Welt zu helfen und damit zusätzlich auch für das Ansehen Deutschlands erreicht hat, kann ich konkret nicht beurteilen, aber auch da kann man anhand der öffentlich bekanntgemachten Spenden mal davon ausgehen, dass er insgesamt deutlich mehr geleistet hat, als das dem durchschnittlichen Bürger möglich ist.


    Dass ein Özil als Nationalspieler dem Ansehen des Landes gut tut, sollte eh jedem klar sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ach, die ganzen Nominierungen kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Auch wie kein Mensch versteht, warum damals der Ölner immer nominiert wurde. Löw hat halt seine Lieblinge.

    Und wir sind 2014 auch nicht Weltmeister geworden weil er so ein geiler Trainer ist sondern weil die Spieler einfach unnormal gut waren.

    ...der staubt eh nur ab indem er von den Leistungen der Vereinstrainer profitiert.

  • sonst nicht meine Art aber die zitierfunktion aufm Handy ist suboptimal, sorry

  • Ich würde im übrigen bei der WM so aufstellen, gehe jetzt mal davon aus das Neuer nicht mehr fit wird.


    ----------------------------Ter Stegen-------------------------------------


    Kimmich---------Hummels-----------Boateng------------Hector


    ----------------Kroos-----------Gündogan-----------------------------


    Sane------------------Müller--------------------Reus-------------------


    --------------------------Werner...................................................

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit Sandro Wager und trete ebenfalls aus „Der Mannschaft“ (vormals Nationalmannschaft), aus. Jogi, ruf blos nicht mehr an. Ich bin durch mit dir.

    okay, ich trete dann mit 65 jetzt auch mal zurück, bin sowieso zu schnell für die Gegner. Jogi lösch meine Nummer.

  • was hat Funkel für Düsseldorf getan? Ach ja, einen Titel geholt, aber war der nicht auch mal in Köln? --;)ir


    (dies ist nur ein Gedanke, für zu blöde Gedanken)


    (ich fand die "Sache" unglaublich dämlich, anscheinend uniformiert und nicht akzeptabel, aber ein Rauswurf aus der Bestenauswahl wäre überzogen. Man kann den Jungs glaub ich besser helfen, wenn man in Kontakt bleibt und über manches mal redet.)

  • Dass ein Özil als Nationalspieler dem Ansehen des Landes gut tut, sollte eh jedem klar sein.

    Hat er aber bei seinem Auftritt mit E. in die Tonne getreten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass ein Özil als Nationalspieler dem Ansehen des Landes gut tut, sollte eh jedem klar sein.

    Hat er aber bei seinem Auftritt mit E. in die Tonne getreten.

    stimmt, aber darauf sollte man ihn nicht reduzieren

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki