Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Und mrgn kmmen wdr pstchsnchrnd Sttmnts.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei Kicker FB- Kommentaren wird schon gut gegen Müller gepestet. Nach seiner Einwechselung ging nix mehr. Grundtenor: Am Ende standen zu viele Bayern auf dem Feld.


    Soll uns Recht sein. Die Spieler kriegen sowas ja auch mit

    Hat seine Frau nix gepostet ?

  • Da wechselt der schwäbische Sellerieprinz ohne Not die Lisa ein und alles bricht zusammen. Habe tatsächlich das Spiel geschaut. Eigentlich haben die Top gespielt, bis Popel Jogi wieder unterirdisch wechselte. Ich bleibe dabei, der muß weg.

    Da ich die Holländer nicht ab kann hätte ich mich gefreut wenn wir die besiegt hätten. Ansonsten Makulatur.

    Schön das die Eintagsfliege Bierkopf auch langsam erntet. Zuschauer bleiben weg, die Stecknadel hört man fallen. Weiter so DFB, die Blase platzt bald.

    Fazit: Alles außer Fortuna und so

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bob. ().
  • Kann mir mal jemand die Funktion / Aufgabe / Job von Bierhoff erklären?


    Was macht der beim Verband? Ein Seibert für Arme?

    In einem Wort zusammengefasst: Dummschwätzen

  • DFB Kicker von schlechter Stimmung überrascht: "Die Fans dürfen ruhig mal wieder mitmachen."


    Tja so ist das halt. Den Fan in der eigenen Rangliste nach ganz unten gestellt, jeden Bezug zur Basis und zum einfachen Mann verloren, Eintrittspreise bei denen man sich 10 mal überlegt, ob man sich das leisten will - häufig dann sogar gegen uninteressante Gegner oder seit geraumer Zeit mit einem grausamen Fussball.


    Man hat den "Fan" mit seiner leidenschaft aus dem Stadion vergraust und stattdessen finden sich nur noch "Kunden" ein, die sich bespaßen lassen und das "Event" Fussball genießen wollen.


    Eine Entwicklung die sich die DFL und alle Bundesligavereine aufs genaueste Anschauen sollten. Moderne Stadien hin oder her, aber diese Entwicklung hält auch schon seit Jahren in der Bundesliga Einzug. Sei es bei uns oder bei anderen Vereinen. Die Lautstärke und Stimmung hat in den letzten Jahren in den deutschen Stadien deutlich nachgelassen. Bestes Beispiel war doch allein Gladbach vor knapp 3 Wochen. Stimmungsmäßig ging da bis zum 1:0 mal überhaupt nichts. Danach kam dann mal was aber abseits des rumgedöppe auch nicht viel lautstarkes. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind schauz es bei uns teilweise auch nicht anders aus. In den letzten Jahren waren so einige Spiele mit ner Friedhofsstimmung im Stadion dabei und die allgemeine Anteilnahme an der Stimmung hat insbesondere auf den Tribünen abseits der Süd deutlich abgenommen.


    Ein schleichender Trend, der den gesamten Fussball durchzieht und letztlich die Konsequenz daraus ist, dass man das Produkt Fussball immer mehr der Basis entzieht und als Event/Erlebnis ausschließlich auf Gewinnmaximierung optimiert.


    Will man im Konzert der Großen mitspielen, bleibt einem vielleicht nichts anderes übrig - jedoch sollte man sich dann nicht über die scheiß Stimmung im Stadion wundern.


    Aber die Verantwortlichen für das Problem kannte Uli Hoeneß ja bereits vor Jahren: "Für eure scheiß Stimmung, da seid doch ihr für verantwortlich! Wir ziehen den Leuten in der Loge das Geld aus der Tasche, damit ihr für 9,50€ ins Stadion kommt"


    Wunderbar aufgezeigt wo das Problem liegt - vielleicht aber nicht ganz so, wie der Uli das wollte...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."