Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich finde die Trikots Klasse. Hatten wir 1990 nicht auch auf der Brust die Farben??


    Du willst jetzt nicht allen ernstes das geilste/beste/schönste Deutschland-Trikot aller Zeiten mit dem EURO2008 Ding vergleichen? :pinch:


    Setzen 6! -r



    ich finde das Neue sogar besser :P

  • Ich find das Trikot ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin! Das unterscheidet sich ja auch nicht wirklich von den anderen Trikots. Sind fast immer ausschließlich weiß plus die Streifen auf der Schulter mal etwas länger und mal kürzer. Von diesem häßlichen "Logo" auf der Brust mal ganz zu schweigen...

  • bin auch nich wirklich begeistert von den dingern. das die teamgeist-trikots sind auf jeden fall mal 100% schöner

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich finde, wir könnten uns mal über Jogi unterhalten. :-)


    Warum war dieser Mann früher in Vereinen nicht sonderlich erfolgreich?


    Wieso konnte er sich aus dem Schatten von Klinsi heraus so gut präsentieren, dass die Mannschaft nach der WM genau so weitergemacht hat, wie eben davor?


    Für mich war Jogi immer der eigentliche Drahtzieher, Klinsi aber der Mann für die Medien, das Publikum und auch für die Spieler. Wie er die Spieler angeheizt hat (konnte man ja im Film sehen), ist sicher sehr wertvoll gewesen. Nie hätte ich gedacht, dass Jogi die erfolgreiche Zeit (im Halbfinale kann man nun mal verlieren und dann noch so toll Dritter werden) fortsetzen kann. Aber er kann es ganz offensichtlich!


    Er hat sicher auch viel gelernt in den letzten Jahren und auch von Klinsi. Ich finde seine Nominierungen auch gut, auch wenn sie manchmal komisch erscheinen.


    Einem Tim Wiese abzusagen, ist heikel, weil Tim recht hat, wenn er sagt, dass die beiden vor ihm entweder Ersatzspieler sind oder in mittelmäßigen Mannschaften spielen. Sollte ein Tim Wiese aber eben nicht so äußern. Das ist der Charakter, der sehr, sehr wichtig ist für den Gesamterfolg - das macht der Jogi eben nicht mit und bezieht klar Stellung.


    Ich bin jedenfalls überrascht, aber sehr begeistert, dass Jogi es so weitermachen kann. Hätte ich nicht gedacht, aber ich denke, so geht es weiter. Klinsis Rücktritt tat mir leid, aber die Ergebnisse seit seinem Rücktritt lassen eigentlich keinen Wehmut aufkommen.

  • Sehe ich genauso. Absolut erfrischend erst das Duo Klinsmann/Löw und jetzt nur den Jogi zu sehen. Nach all dem stinkendem und angepaßten Schrott, den wir davor ertragen mußten.


    BTW: Nach den ersten 5 Spielen unter der Regie von Bööördi Vogts habe ich mir monatelang keine Spiele der Nationalmannschaft mehr angeschaut. Auch nach dieser grausamen Ära, waren Spiele der DFB-Elf nur schwer zu ertragen. Wie schön, dass diese jungen Leute wieder frischen Wind in das verstaubte DFB-ALT-Herren-Netzwerk geblasen haben :)

  • ich traue klinsmann zu, dass er wegen löw abgesagt hat, um ihm diese möglichkeit zu öffnen.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • London - Der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann wird sich das 156. North London Derby seines Klubs FC Arsenal beim Erzrivalen Tottenham Hotspur am Samstag nicht ganz unerwartet von der Bank aus ansehen müssen.


    Weiterlesen:

  • Ich glaube der Jogi bekommt langsam Probleme! Also wie er das rechtfertigen will, wenn Jens bis zur EM nur Bankdrücker ist!

  • Na ja, das klingt jetzt aber keinesfalls so, als ob diese Entscheidung endgültig wäre. Es spielt wohl immer noch Lehmanns Verletzung mit. Das Spielchen gab es ja schon mal vor der WM und da hat sich Lehmann seinen Platz nach wenigen Spielen wieder erkämpft. Ich denke mal, dass das auch diesmal wieder der Fall sein wird, sobald Lehmann wieder 100%ig fit ist.


    Sollte es nicht so sein und Lehmann bis zur EM nicht mehr spielen, glaube ich nicht, dass er dann die Nummer 1 in Deutschland bleibt.

  • Der erste der 3. Liga bald in der 2. Liga.


    Quatsch beiseite. Er ist ein guter Torwart, das hat man bei der WM gesehen. Aber er hat auch Böcke geschossen, die Arsenal wehgetan haben. Wenn der Trainer so entscheidet muß gerade ein Torwart es hinnehmen.


    Aber Wenger hat ja Glück. Wenn der Michael Melka da spielen würde, müßte er ja die neue Nr. 1 auch direkt wieder auf die Bank setzen. -j