Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Keller stellt Montag "sein Amt zur Verfügung".

    Am Donnerstagabend seine letzte "Amtshandlung": Übergabe des DFB-Pokals?:-w

    Passt doch zu dieser Kackpaarung BVB vs Dosen. Im Übrigen fände ich die Frau, die den kleinen Düsseldorfer Fußballverein führt, interessant. Hab die Vorstellung leider nur beiläufig gesehen. Auch die Schenck würde da aufräumen.

  • Am Donnerstagabend seine letzte "Amtshandlung": Übergabe des DFB-Pokals?:-w

    Passt doch zu dieser Kackpaarung BVB vs Dosen. Im Übrigen fände ich die Frau, die den kleinen Düsseldorfer Fußballverein führt, interessant. Hab die Vorstellung leider nur beiläufig gesehen. Auch die Schenck würde da aufräumen.

    Ich glaube, ich weiß wen du meinst. Hatte die Dame sich nicht schon mal zur Wahl gestellt? Jedenfalls war sie schon mal Thema oder ich habe mal ein Interview gehört.

    Außerdem kenne ich einen, der mal in jungen Jahren mit ihr gegangen ist :D

    Und wieder wird einer vom DFB unendlich erleichtert sein, das am Donnerstag keine Zuschauer im Stadion sind.

  • Im Moment sind doch alle erleichtert das keine Zuschauer im Stadion.

    Schalke, Hütter, Rose, Keller, Bobic...........

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ja, aber das hat er auch bei Amtsantritt gewusst und ich kann ich micht erinnern, dass er ernsthaft versucht hätte, etwas dagegen zu unternehmen. Er hat wohl gedacht, bei nem Viertele kann man da regeln. Aber die Zeiten von Mayer-Amselfelder sind lange vorbei.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß nicht ob er es wirklich nicht ernsthaft versucht hat und letztendlich an dem ganzen Intrigantenstadel gescheitert ist. Interna werden wir wohl nicht erfahren, aber meines Erachtens spricht diese Aussage schon Bände:

    Zitat

    ... musste ich feststellen, dass es viel zu häufig um eigene Befindlichkeiten, interne Machtkämpfe, um die Sicherung von Vorteilen sowie um das "Arbeiten" am eigenen Bild in der Öffentlichkeit ging.

    .

  • Ich weiß nicht ob er es wirklich nicht ernsthaft versucht hat und letztendlich an dem ganzen Intrigantenstadel gescheitert ist. Interna werden wir wohl nicht erfahren, aber meines Erachtens spricht diese Aussage schon Bände:

    Zitat

    ... musste ich feststellen, dass es viel zu häufig um eigene Befindlichkeiten, interne Machtkämpfe, um die Sicherung von Vorteilen sowie um das "Arbeiten" am eigenen Bild in der Öffentlichkeit ging.

    .

    ... um dann andere mit Nazirichtern zu vergleichen? Soweit sollte man sich schon im Griff haben...

  • Ich weiß nicht ob er es wirklich nicht ernsthaft versucht hat und letztendlich an dem ganzen Intrigantenstadel gescheitert ist. Interna werden wir wohl nicht erfahren, aber meines Erachtens spricht diese Aussage schon Bände:

    .

    ... um dann andere mit Nazirichtern zu vergleichen? Soweit sollte man sich schon im Griff haben...

    …aber sein Grauburgunder ist lecker!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Man darf froh sein, dass es auch diesen Cortius erwischt hat. Was ein schmieriger Typ.


    Allein wenn man bedenkt, dass der den Verband hat tausende Euro für die Pflege seines privaten Wikipedia-Artikels hat blechen lassen. Ab wann erreicht man eigentlich diesen Punkt, an dem man komplett die Bodenhaftung verliert?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man darf froh sein, dass es auch diesen Cortius erwischt hat. Was ein schmieriger Typ.


    Allein wenn man bedenkt, dass der den Verband hat tausende Euro für die Pflege seines privaten Wikipedia-Artikels hat blechen lassen. Ab wann erreicht man eigentlich diesen Punkt, an dem man komplett die Bodenhaftung verliert?

    Dieser Koch (der Nazirichter) ist allerdings ebenfalls eine hohle Fritte. Wie der im ASS unterging, ganz schlimm wie sich dieser Verband präsentiert.


    Da gehören alle ausgetauscht.

  • Ja, aber das hat er auch bei Amtsantritt gewusst und ich kann ich micht erinnern, dass er ernsthaft versucht hätte, etwas dagegen zu unternehmen. Er hat wohl gedacht, bei nem Viertele kann man da regeln. Aber die Zeiten von Mayer-Amselfelder sind lange vorbei.

    Ich denke es war das genaue Gegenteil. Die Herren dachten da holen sie einen weinseligen Repräsentstionshasen und dann dreht dieser Typ wirklich Steine um.

    Das konnte man natürlich aus Selbstschutz nicht dulden.


    Hoeness hat immer Gefühl für solche Dinge gehabt. Er hat sich erstaunlich klar zu Team Keller gesellt. Das alleine gibt mir zu denken.

  • Morgen wird der Kader für die EM bekannt gebenen.


    Das wäre meine erste Elf.


    -------------------------Neuer--------------------------------


    Baku-----Hummels-----Rüdiger--------Gosens----


    ----------------Gündogan----Kroos---------------------


    Gnarby-------------Müller-----------------Sane--------


    -------------------------Werner------------------------------

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Es gibt da noch einen Spieler namens Kimmich !!!!.... den hast du bestimmt vergessen, oder ?

  • Zitat

    Ute Groth, Vereinsvorsitzende der DJK Tusa 06 Düsseldorf, will Präsidentin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. 2019 hatte sie es schon einmal versucht, scheiterte aber am jetzt zurückgetretenen DFB-Präsidenten Fritz Keller. Jetzt wagt Groth eine neue Kandidatur.

    https://rp-online.de/sport/fus…entin-werden_aid-58191533


    Fänd ich gut.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Ute Groth, Vereinsvorsitzende der DJK Tusa 06 Düsseldorf, will Präsidentin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. 2019 hatte sie es schon einmal versucht, scheiterte aber am jetzt zurückgetretenen DFB-Präsidenten Fritz Keller. Jetzt wagt Groth eine neue Kandidatur.

    https://rp-online.de/sport/fus…entin-werden_aid-58191533


    Fänd ich gut.


    Ich kenne sie nicht und kann ihre Kompetenz nicht einschätzen (aber das trifft auch auf die Vorgänger zu, die darin zu übertreffen nicht allzu schwierig sein dürfte), aber der DFB fest in Düsseldorfer Hand (Frymuth ist ja auch noch da), das hätte schon was. Also mach et, Ute.

  • Die Tatsache, dass sowohl Marc-André ter Stegen als auch Marco Reus (ausgerechnet der Mann, dem ein internationaler Titel regelmäßig durch Verletzungen verwehrt geblieben ist) ihre EM-Teilnahme abgesagt haben, zeigt für mich Dreierlei:


    a) Die Spieler, deren Vereine im internationalen Geschäft tätig sind, sind hoffnungslos überspielt. Regenerieren können sie nur noch, wenn sie ihnen nicht so wichtige Spiele absagen.


    b) Bezeichnend, dass dies die Spiele der Nationalmannschaft sind.


    c) Die Nationalmannschaft und der DFB sind in ihrer Innen- und Außendarstellung dermaßen im Arsch, dass b) zum Tragen kommt.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es für einen Fußballer das Größte und Ziel seiner Karriere war, für sein Land aufzulaufen...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X