Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Schau lieber nochmal nach und nutze nicht Uebersetzungsseiten.


    If something is described as a shame, it is disappointing or not satisfactory: [ + that ] It's a (great/real) shame that the event had to be cancelled.


    Eine Schande ist das ganz bestimmt nicht was Southgate zum Ausdruck brachte

  • Schau lieber nochmal nach und nutze nicht Uebersetzungsseiten.


    If something is described as a shame, it is disappointing or not satisfactory: [ + that ] It's a (great/real) shame that the event had to be cancelled.


    Eine Schande ist das ganz bestimmt nicht was Southgate zum Ausdruck brachte

    Aber hat nicht auch im Deutschen "Schande" unterschiedliche Bedeutungen? Zum einen etwas, für das man sich in Grund und Boden schämen muss, also z.B. 1982 Vorrundenspiel Deutschland-Österreich, wo sich die beiden abgesprochen haben, das Ergebnis so zu gestalten, dass beide weiterkommen und Algerien rausfliegt, die sogenannte "Schande von Gijon"


    Zum anderen wird "Schande" aber auch im Sinne von enttäuschend oder nicht zufriedenstellend (also, wie Du schreibst, disappointing or not satisfactory) benutzt: Es war eine Schande, wieviele Torchancen wir in der ersten Halbzeit wieder ungenutzt haben liegen lassen und da war es kein Wunder, dass der Gegner uns dann in der zweiten Halbzeit bestraft hat". Und dieser Sinn von Schande passt wahrscheinlich schon zu dem, was Southgate da sagen wollte: "Ist schon eine Schande (im Sinne von: das ist ganz schön ärgerlich und vielleicht auch ein bisschen doof von uns), dass wir Musiala nicht an unseren Fussballverband gebunden haben."

  • Schau lieber nochmal nach und nutze nicht Uebersetzungsseiten.


    If something is described as a shame, it is disappointing or not satisfactory: [ + that ] It's a (great/real) shame that the event had to be cancelled.


    Eine Schande ist das ganz bestimmt nicht was Southgate zum Ausdruck brachte

    Shame on you....--;;)--;)ir Danke für Deine Mühe Licht in die Sache zu bringen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schau lieber nochmal nach und nutze nicht Uebersetzungsseiten.


    If something is described as a shame, it is disappointing or not satisfactory: [ + that ] It's a (great/real) shame that the event had to be cancelled.


    Eine Schande ist das ganz bestimmt nicht was Southgate zum Ausdruck brachte

    Spricht für mich dennoch nichts dagegen, es so zu übersetzen, halte ich jetzt nicht für grob falsch.

  • Meine Güte jeder weiß doch was gemeint ist.

    Witzig nur, das die sich in den Arsch beißen und hierzulande den meisten Leuten es Latte ist weil, DIE Mannschaft, verschissen hat.

    Was soll Polen sagen, für die war es ja quasi dann eine nationale Schande das Podolski und Klose für Deutschland gespielt haben.

    Nur gab es da wenigstens noch ein Team drumherum, was nutzt uns ein Musiala wenn die anderen nicht wissen was sie mit ihrem Arbeitsgerät anfangen sollen.

    Vielleicht sollten wir in Zukunft mit Neuer, Trapp und ter Stegen im Tor spielen und die pölen den Ball einfach nach vorne auf Musiala.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Oder man gesteht sich endlich mal ein, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft, ähnlich wie die Bundesliga, einfach nur noch Mittelmaß ist.

    hm, top ten in der Welt sind die eigentlich immernoch.

    Das würde ich sogar möglicherweise verneinen. Wenn man mal die letzten 4 Jahre inkl. Talenttiefe nimmt. Bitte nicht die Nations League als Anhaltspunkt nehmen.


    Argentinien, Brasilien, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Portugal, Dänemark, England sehe ich auf jeden Fall schon mal alle eindeutige vorne. Dann kommen noch Italien, Schweiz, Uruguay, México wo ich Deutschland massive Probleme in einem wichtigen Spiel zutrauen würde.

    Also evtl. reicht es noch für den 10. Platz.

  • hm, top ten in der Welt sind die eigentlich immernoch.

    Das würde ich sogar möglicherweise verneinen. Wenn man mal die letzten 4 Jahre inkl. Talenttiefe nimmt. Bitte nicht die Nations League als Anhaltspunkt nehmen.


    Argentinien, Brasilien, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Portugal, Dänemark, England sehe ich auf jeden Fall schon mal alle eindeutige vorne. Dann kommen noch Italien, Schweiz, Uruguay, México wo ich Deutschland massive Probleme in einem wichtigen Spiel zutrauen würde.

    Also evtl. reicht es noch für den 10. Platz.

    Gut, Talenttiefe ist ja eher was für die Zukunft.

    Bleibe halt dabei, dass Deutschland für mich stand heute immernoch ein klarer Viertelfinale-Kandidat bei großen Turnieren ist und auch immer für ein HF-einzug gut ist.

    somit für mich also schon zur top ten gehört.


    Argentinien, Brasilien, Belgien, Frankreich, Spanien sind für mich derzeit top 5.

  • Also Top 10 würde ich schon sagen und Viertelfinale sollte eigentlich möglich sein wenn alle mal ihre Normalform erreichen würden und man die ein oder andere Graupe endlich mal aussortiert ... Ich habe das Gefühl, in Deutschland herrscht immer noch allgemein die Meinung, dass man Weltmeister werden muss ... Das ist aber mMn mit dieser Truppe absolut unrealistisch.

  • Ich finde es wirklich krass wie es gelungen ist in nicht einmal 10 Jahren die Nationalmannschaft nicht nur aus dem Focus zu nehmen sondern quasi zu beerdigen.

    Die deutsche Fußballnation findet nicht mehr statt und es scheint auch kaum niemanden ernsthaft zu jucken. Wenn ich dann Interview mit Bierhoff sehe ist man sich des Niedergangs nicht so wirklich bewusst.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich finde es wirklich krass wie es gelungen ist in nicht einmal 10 Jahren die Nationalmannschaft nicht nur aus dem Focus zu nehmen sondern quasi zu beerdigen.

    Die deutsche Fußballnation findet nicht mehr statt und es scheint auch kaum niemanden ernsthaft zu jucken. Wenn ich dann Interview mit Bierhoff sehe ist man sich des Niedergangs nicht so wirklich bewusst.

    Trotzdem gucken die Deutschland Spiele wieder 20 Millionen am TV

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Wahrscheinlich werde ich mir den Driss in Katar auch geben. Ganz auf Fußball verzichten kann ich nicht. Die Sommerpause ist schon ätzend genug.

    Dafür bin ich zu abhängig.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich finde es wirklich krass wie es gelungen ist in nicht einmal 10 Jahren die Nationalmannschaft nicht nur aus dem Focus zu nehmen sondern quasi zu beerdigen.

    Die deutsche Fußballnation findet nicht mehr statt und es scheint auch kaum niemanden ernsthaft zu jucken. Wenn ich dann Interview mit Bierhoff sehe ist man sich des Niedergangs nicht so wirklich bewusst.

    Wirklich krass, wie in kürzester Zeit vom Megaerfolg, mittlerweile die meisten nur noch weggucken bzw. es sich nur aus Langeweile, aber vollkommen emotionslos anschauen.


    Man hat es einfach mit dem Marketing Zeug komplett überfrachtet, danke an Bierhoff. Dazu die Klüngelei im Verband, Turniere in Katar, Paneuropäische Spiele usw. Zu guter Letzt, vollkommen uninteressante Auftritte, wo man jedem Spieler die Unlust von Minute 1 ansieht. Mit Sicherheit spielt auch eine Rolle, das bekannte und beliebte Gesichter wie Klose, Podolski, Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker aufgehört haben und als Ersatz austauschbare Multimillionäre nachgekommen sind. Nicht das ein Schweinsteiger oder Mertesacker keine Millionäre gewesen sind, aber da hat es sich tatsächlich noch sympathischer angefühlt.


    All das kann man dann noch irgendwie übertünchen, wenn man erfolgreich spielt. Mit Vorrundenaus bei der WM, dramatischen Auftritten in der Nations League und 3/4 Grottenspielen bei der EM, kann man dann auch nichts mehr schön reden.


    Gestern habe ich eine Statistik gesehen. Seit 2017 hat Deutschland gegen Topteams 2 Siege, 14 Remis, 9 Niederlagen. Die Siege waren gegen Holland in der Nations League und gegen Portugal bei der EM. Ein Punkteschnitt von 0.8 Punkten. Als Topteams gelten übrigens hier noch Schweiz, Serbien, Mexiko, Südkorea, Dänemark... also quasi alles außer Liechtenstein oder Nordmazedonien. Wobei selbst da hat man verloren.

  • Bei unserer Nationalmannschaft dauert es halt immer etwas länger, um wieder Weltmeister zu werden. 54, 74, 90, 14 … so ab ca 2030 könnte es wieder was werden.

    Allerdings waren wir dazwischen häufig unter den besten vier Mannschaften, da gibt es einen massiven Einbruch.
    Was uns fehlt, sind Abwehrspieler auf Weltklasseniveau so wie früher Lahm, Hummels und co. Der Rest ist ja noch ok, aber rettet uns nicht mehr den Hintern, da wir mit dieser „Abwehr“ zu viele Tore kassieren. Da machste im Moment nichts dran.
    Aber zum Glück interessiert es ja die meisten überhaupt nicht mehr …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;