Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Nun, da müssen sie unparteeisch vorgehen, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen falls sie dann noch im Amt sind!

    Man munkelt, dass sich die Lichtgestalt zur WM 2006 mit Erfolg für München als Standort für das Pressezentrum eingesetzt hat. Obwohl der einzige Mitbewerber Düsseldorf infrastrukturell und geografisch um Längen besser geeignet war. Das war wohl auch der Grund, warum unsere Arena (trotz guten Wertungen eines FIFA-internen Rankings) nicht berücksichtigt wurde. Es gab die Regel, dass das Pressezentrum in einer Stadt sein muss, die auch Spielort ist. Bei der Auswahl der Stadien konnte der DFB mitbestimmen. Die Auswahl vom Standort des Pressezentrums traf die FIFA jedoch alleine. Somit konnte der DFB mit Organisationschef Beckenbauer durch die Nichtnomminierung Düsseldorfs den Weg für München als Standort des Pressezentrums freimachen.

  • Man munkelt, dass sich die Lichtgestalt zur WM 2006 mit Erfolg für München als Standort für das Pressezentrum eingesetzt hat. Obwohl der einzige Mitbewerber Düsseldorf infrastrukturell und geografisch um Längern besser geeignet war. Das war wohl auch der Grund, warum unsere Arena (trotz guten Wertungen eines FIFA-internen Rankings) nicht berücksichtigt wurde. Es gab die Regel, dass das Pressezentrum in einer Stadt sein muss, die auch Spielort ist. Bei der Auswahl der Stadien konnte der DFB mitbestimmen. Die Auswahl vom Standort des Pressezentrums traf die FIFA jedoch alleine. Somit konnte der DFB mit Organisationschef Beckenbauer durch die Nichtnomminierung Düsseldorfs den Weg für München als Standort des Pressezentrums freimachen.


    Das ist bekannt, aber was haben Niersbach und Frymuth damit zu tun?
    Ich hoffe dass sich der senile Franz 2024 mit fast 80 Jahren dann nicht mehr einmischt...


    Aber mal ganz ehrlich, in NRW kommen Dortmund, Schalke, Köln, Düsseldorf und Gladbach in Frage, davon werden wohl maximal 3 Stück ausgewählt!

  • Du hast angemerkt, dass sie aufgrund ihrer Ämter zur Neutralität verpflichtet sind. Ich wollte nur aufzeigen, dass das nicht immer so war.

    Das ist wohl wahr, aber bei den beiden kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Falls Düsseldorf Standort wird, wird es eh heißen, dass die beiden alte Fortunen sind und das gedeixelt haben...
    Bei der Relegationsverhandlung haben die Herthaner auch auf einmal die Stadionszeitungsgeschichte von Niersbach ausgekramt!

  • Aber mal ganz ehrlich, in NRW kommen Dortmund, Schalke, Köln, Düsseldorf und Gladbach in Frage, davon werden wohl maximal 3 Stück ausgewählt!


    Da aber 2006 Dortmund, Gelsenkirchen und Koln dran waren, wäre s nur fair, wenn es diesmal eine andere Kombination unter Berücksichtigung von Düsseldorf dran wäre. Meinetwegen wieder Dortmund und Schalke (da kommt wohl keiner dran vorbei), aber als drittes Stadion dann eben doch Düsseldorf (Edit: Als Wiedergutmachung für die Nichtberücksichtigung 2006).
    Aber diese Hoffnung auf Fairness und Gerechtigkeit ist wahrscheinlich naiv.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Also ich fänds toll.
    Dann können alle soviel Randale beim Fußball machen, wie sie wollen.


    Seit der WM 2006 ist ja bekannt, dass die Medien dies lieber totschweigen, um das tolle Event nicht kaputt zu machen.


    --;)ir

  • Hatte es nicht mal geheissen, Frymuth solle für den Amateurbereich zuständig werden? Das macht jetzt Rainer Koch zusätzlich.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tolle Wahlen im northern korea style.
    Mal eben kurz 6 Millionen Mitglieder außen vorgelassen- von fans, die genau 0 Deligierte stellen ganz zu schweigen...


    "Der Bundestag setzt sich aus insgesamt 256 stimmberechtigten Delegierten zusammen, zu denen die Mitglieder von Präsidium und Vorstand, die Abgesandten der Landes- und der Regionalverbände des DFB sowie des Ligaverbandes zählen. Hinzu kommen die Ehrenmitglieder und die Mitglieder der Rechtsorgane, der Revisionsstelle und der Ausschüsse, die mit beratender Stimme teilnehmen." (Zitat Wiki)

  • Aber mal ganz ehrlich, in NRW kommen Dortmund, Schalke, Köln, Düsseldorf und Gladbach in Frage, davon werden wohl maximal 3 Stück ausgewählt!


    Da aber 2006 Dortmund, Gelsenkirchen und Koln dran waren, wäre s nur fair, wenn es diesmal eine andere Kombination unter Berücksichtigung von Düsseldorf dran wäre. Meinetwegen wieder Dortmund und Schalke (da kommt wohl keiner dran vorbei), aber als drittes Stadion dann eben doch Düsseldorf (Edit: Als Wiedergutmachung für die Nichtberücksichtigung 2006).
    Aber diese Hoffnung auf Fairness und Gerechtigkeit ist wahrscheinlich naiv.


    Bitte, bitte nicht. Ich weiß nicht ob ich 4 Wochen lang die Altstadt meiden kann nur weil besoffene Bierbäucher "Schlaaaaaand" grölen und das Bolker Straße-Feeling mal eben auf die die ganze Stadt ausgeweitet wird. Da können sich ruhig die Kolner mit rumschlagen, die sind von ihren lokalen Fans nichts anderes gewohnt.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Bitte, bitte nicht. Ich weiß nicht ob ich 4 Wochen lang die Altstadt meiden kann nur weil besoffene Bierbäucher "Schlaaaaaand" grölen und das Bolker Straße-Feeling mal eben auf die die ganze Stadt ausgeweitet wird. Da können sich ruhig die Kolner mit rumschlagen, die sind von ihren lokalen Fans nichts anderes gewohnt.


    Das wird aber leider auch ohne Spiele in Düsseldorf passieren!


    Autokorso und Feuerwerk nach einem mühsamen 1-2 Sieg über Dänemark während der EM 2012 in Langenfeld... :facepalm:

  • Nur mal so am Rande: Bei diesen ganzen Mutmaßungen hier sollte man vielleicht erstmal abwarten, wer überhaupt den Zuschlag für die EM bekommt :!:

    Durch die frühzeitige Kundgebung der Bewerbung wird es kaum Gegenkandidaten geben, das war schon geschickt von Niersbach.
    Es gibt nur wenige Länder die finanziell, strukturell, von den Stadien und Fans her mit Deutschland überhaupt mithalten können.
    Einzig England würde mir einfallen, Frankreich ist 2016 dran, in Spanien und Italien sieht es finanziell düster aus...

  • Einzig England würde mir einfallen

    England ist für mich der größte Kandidat für die WM 2026.


    Die letzte WM, die bis dato richtig in Europa stattgefunden hat, war die 2006 in Deutschland. Danach folgten Südafrika (Afrika), Brasilien (Südamerika), dann Russland (Europa/Asien) und schlußendlich die bislang so ruhmreiche WM 2022 in Katar (Asien).


    Hiernach wird eigentlich mal wieder ein europäisches Land an der Reihe sein, insbesondere, wenn seitens Nordamerikas keine Bewerbung eingeht.


    Des weiteren:
    1966 - WM in England + 30 Jahre
    1996 - EM in England + 30 Jahre
    2026 - WM in England


    Es deutet für mich vieles darauf hin, dass eine Bewerbung Englands für 2026 von Erfolg gekrönt sein wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn der reichste und mächtigste und größte Verband in Europa die EM einfordert, wird er sie auch bekommen. Daran besteht ja wohl kein ernsthafter Zweifel. Mit ein bißchen Glück ist aber bis dahin das Öl auf dem Planeten alle, dann fallen wenigstens schon mal die nervtötenden Autokorsos weg 8)