Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ach, Volland...der hätte in Brasilien doch auch nix gebracht, der alte Hoffenheimer. Ob er nun mitfährt oder nicht...so nimmt er wenigstens keinem im Bus den Platz weg.


    Viel entscheidender finde ich, dass sich unser Bundesjogi so vehement gegen Stefan Kießling ausgesprochen hat...immerhin der beste deutsche Torschütze in dieser Saison hinter Allrounder Reus. Das kann man rational wohl nicht erklären, isch wo nu soa Gfüh.


    Ujfalusi

  • Und ich weiß nicht, warum mich die Nationalmannschaft seit Urzeiten völlig desinteressiert lässt; natürlich schau auch ich mir das ein oder andere Spiel an, z.B. der Holländer oder vor allem der Briten, aber ob wir da jetzt 12., 8. oder 0. werden, ist mir so ziemlich egal, wenngleich ich das Aus der deutschen Mannnschaft für das Viertelfinale voraussage. Möglicherweise liegt es einfach - diesmal - daran, dass der Nutella-Boss den "Lumpi" wieder nicht mitgenommen hat ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Nun, immerhin ist gestern klar geworden, dass Dynamiker wie Schürrle und Podolski wichtig sind. Nur auf reine Technik und Ballzauberei und -zirkulation zu setzen, wird's nicht bringen, vor allem wenn das Spiel vom Gegner offen gehalten werden kann.

  • Nun, immerhin ist gestern klar geworden, dass Dynamiker wie Schürrle und Podolski wichtig sind. Nur auf reine Technik und Ballzauberei und -zirkulation zu setzen, wird's nicht bringen, vor allem wenn das Spiel vom Gegner offen gehalten werden kann.


    Hat man gestern sehr gut gesehen als Podolski und Schürrle drin waren. Da war direkt mehr Leben in der Bude. Özil und Götze sollten auch auf die Bank.


    Wenn ich Jogi wäre diese meine Stammelf und fertig.


    ----------------------Neuer-------------------------------


    Lahm-------Hummels--Boateng---------Durm----------


    ---------------Khedria---Schweinsteiger----------------


    Schürrle------------Reus---------------Podolski---------


    ----------------------Müller----------------------------------


    Götze und Özil momentan einfach nicht tragbar in der Stammformation, man konnte gestern gut sehen wenn da ein Gegner daher kommt und ein bisschen am "treten" ist das die beiden damit erhebliche Probleme haben.


    Erstmal auf Dynamik setzen und bei Bedarf in der zweiten Halbzeit mit Özil, Götze, Kroos und Klose noch gute Optionen auf der Bank.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich möchte mal eine Frage an die Runde stellen. Wenn Fans teilweise stundenlang auf Spieler warten und diese dann kommentarlos an den Fans vorbei laufen, ist das Arroganz oder muss man Verständnis haben?


    Verstehe ja wenn das kurz vor einem wichtigen Spiel in einer Konzentrationsphase ist, aber ich meine im Beispiel jetzt mit der DFB-Mannschaft in Düsseldorf...


    Am Hyatt stehen am Sonntag viele Kinder mit Familien, teilweise ab 13 Uhr mittags am Hyatt. Die Spieler kommen dann nach 18 Uhr aus dem Hotel und manche Spiele rennen einfach durch zum Bus. Klar, das Spiel gegen Kamerun stand an, aber einzelne Spieler schaffen es ja auch sich kurz Zeit zu nehmen.


    Aber auch am Sonntag zur Abreise lassen sich Spieler wie Hummels, Mertesacker schön Zeit mit Autogrammen und Fotos und Kroos, Müller und andere gehen einfach in den Bus durch.


    Werden vorher Spiele ausgesucht die sich um die Fans kümmern müssen oder gibt es gar ein Ranking?


    Daniel

    Als ein 45.000-Stimmen-Chor die Düsseldorfer Aufstiegshymne schmettert, bekommt selbst der Stadion-Beton Gänsehaut.


    --,)s

  • Bin erleichtert, dass Schmelzer zu Hause bleibt. Mit dem kann man auf internationalem Niveau meiner Meinung nach nicht viel anfangen.
    Volland...naja, ich hätte ehrlich gesagt Kruse gerne gesehen. Hoffe nur das Jogi es endlich geschnallt hat, dass Götze als Falsche Neun überhaupt nicht funktioniert.
    Meine (aktuelle) Wunschaufstellung:
    ------------------Neuer----------------------
    Lahm--Mertesacker---Hummels----Durm
    ---------Kroos-----Schweinsteiger--------
    Müller-----------Götze---------------Reus
    ------------------Klose---------------------


    Wenn Klose nicht fit, Müller vorne rein, Schürrle nach rechts.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Der olle Miro wirds schon machen und der wird auch fit sein zur WM.


    Mit Müller hat Jogi doch einen potentiellen Stürmer, der ist hungrig genug.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Wahrscheinlich einer der Gründe für meinen Beitrag 3904 !
    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


  • Ich hatte im Vorfeld der WM 2006 ein wenig mit der Nationalmannschaft zu tun, als die im Hilton residierten.


    Obwohl vor dem Hotel schon Stunden vorher viele junge Fans dort warteten, wurden die Spieler von den Offiziellen abgeschrimt, dabei hätte es sicherlich keinen Spieler gestört, dort mal ein paar Minuten Autogramme zu schreiben.


    Erst als es hieß, "Abfahrt in 5 Minuten", kamen die Spieler in die Hotellobby und dann ging es ruckzuck ab in den Bus, da wurde kein Fankontakt gewünscht (seitens der Führungsriege). Etwas verspätet kam Podolsi (Bierhoff: "Der zockt noch Playstation"), der ließ es sich nicht nehmen, schnell noch das eine oder andere Autogrmm zu kritzeln.


    Der DFB hat wohl ein Zeitfenster, wann PR gemacht werden soll, außerhalb davon passiert fast nichts. Habe selten so viele enttäschte Kids gesehen, weil es nicht mal ein Wort von Niersbach & Co zu den Fans gab, dass da nichts läuft.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hab grad gelesen das Marco Reuss sich einen teilriss des syndesmosebandes zugezogen hat. Noch ist nicht klar ob er mitfliegt oder nicht, hört sich aber erstmal sehr schlecht an, wenn ihr mich fragt.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Glaube nicht das Reuss jetzt das Zünglein an der Waage ist, ob wir Weltmeister werden oder nicht. Er war in den letzten zwei Testspielen auch recht unauffällig. Da wird Jogi schon einen Ersatz finden. :whistling:

  • Wenn er wirklich so schwer verletzt ist das er nicht mit nach der WM fahren kann tut mir das für den Marco echt Leid wäre auf jeden fall eine Bereicherung gewesen.
    Obwohl ich der Auffassung bin solange unser Nivea Jogi Trainer ist wird Deutschland nie einen Titel holen.