Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Nun das es wieder mal viele Kritiker geben wird war klar und das wird auch nie aufhören. Bis auf 1-2 Positionen kann ich den Kader aber nachvollziehen. Sportlich gesehen ist Podolski sicher mehr als streitbar, man wird sehen was so passiert.

  • Podolski, Weigl, Rüdiger, Rudy danach raus, dann passt es


    Warum sollte man auf Weigl verzichten? Vor allem wenn es auf der Position eventuell 2 prominente Ausfälle gibt...


    weil mit Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Kimmich und Can immer noch 5 Mann die Position spielen können... ob Kimmich oder Weigl ist mir auch latte, wird sowieso keiner von denen spielen

  • .... das Formhoch eines Hahns' hätte zumindest ich mir zu Nutzen gemacht. Aber ich bin ja auch nur ein Bundestrainer von 80.000.000 .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Warum sollte man auf Weigl verzichten? Vor allem wenn es auf der Position eventuell 2 prominente Ausfälle gibt...


    weil mit Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Kimmich und Can immer noch 5 Mann die Position spielen können... ob Kimmich oder Weigl ist mir auch latte, wird sowieso keiner von denen spielen


    Bei Can bezweifel ich das man mit Ihm im Mittelfeld in erster Linie plant. Schweinsteiger bleibt ein hohes Risiko. Khedeira verletzungsanfällig und Kimmich hat meistens IV gespielt? Bleibt ein in Topverfassungspielender Weigl

  • Immerhin hat Podolski 22 Scorerpunkte in 41 Pflichtspielen darunter auch 2 Tore in der Champions League, das muss man erstmal schaffen, auch wenn die Türkische Liga sicher nicht die stärkste sein mag.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Den Kader kann ich bis auf wenige Ausnahmen (v.a. Rudy) nachvollziehen.
    Mir geht nur dieses ganze Brimborium so wahnsinnig auf die nerven, die blöden Einspielfilmchen mit Schmacht-Musik, dieser "Die Mannschaft"-Blösdinn usw. Das sorgt bei mir trotz der Erfolge für eine riesige Distanz, ich hab das gerne was bodenständiger, Bundestriner liest vom Zettel ab und das war es.
    Aber das wahrscheinlich schon fast wieder Fußball-Romantik und passt nicht in die moderne Bierhoff/Löw-Welt.

  • Wieso geheule? Habe nur gesagt das wir keine deutschen Topstürmer haben. Oder gibt es noch jemanden der U30 und Weltklasse ist?


    Hast du montags Laune oder was?


    Ne, aber dienstags... ;)


    Im Ernst, mir missfällt einfach immer das Genörgel / Geheule, nenne es wie Du willst an allem... ist so eine Deutsche Tugend die nervt... vor Brasilien gab es die gleiche Diskussion, Ergebnis: Weltmeister und unter anderem 7:1 gegen Brasilien im eigenen Land


    Wir haben seit Jahren keine klassischen Mittelstürmer, Miro war der letzte, wobei selbst der kein klassischer ist. Finde es gut, dass Gomez wieder zur alte Stärke zurückgefunden hat, gibt eine zusätzliche Option. Ansonsten haben wir mit Müller, Özil, Reus, Götze, Kroos usw. eine so brutal gute Offensivgeneration wie wahrscheinlich noch nie. Mir wird dabei nicht bange, auch wenn die ein oder andere Nominierung sicherlich diskutabel ist.


    Wir werden mit Frankreich, Spanien und England den Titel ausspielen.

  • Wir werden mit Frankreich, Spanien und England den Titel ausspielen.


    Alle diese tollen Favoriten werden an Island scheitern, ihr werdet schon sehen :thumbup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert