Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Es war eben nicht alles unter einem guten Stern. Alleine die Aussage von Löw, diese Mannschaft ist besser als 2014. Nach dem Gewinn der WM, hätte er alles sagen und machen können. Auch sich am Arsch fummeln und riechen. Zu den Deutsch-Türken sage ich lieber nichts. Das war nur Perlmutt zu dieser WM.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wie weltfremd der DFB ist sieht man doch an den völlig unnötigen Vertragsverlängerungen der Trainer und Bierhoff kurz vor einer WM.

    Arroganz oder Ignoranz?

    Definitiv beides, würde ich sagen.

    Ist wie kurz vor einem Regierungswechsel wenn liebgewonnene Spitzenbeamte durchbefördert werden, man versorgt die Seinen noch gönnerhaft.

  • Ich verstehe das ganze Gerede von "kein Tempo" im Spiel, kein Zug nach vorne usw. nicht wirklich.

    Ich finde es ging alles ganz fix ... 11 Tage, so schnell hat noch keine deuschte NM das Turnier hinter sich gebracht.


    Sorry, aber mir bleibt auch heute morgen nur noch Ironie über das Gesehene , übrig. :facepalm:

  • Ich habe nich eine ganz andere These:


    Schauen wir uns mal den Fußball in der Bundesliga in den letzten 2-3 Jahren an. Ein gab nur einen Meister, der immer mit deutlichem Abstand oben stand. Dieser war aber in der Championsleague nie mehr ins Finale gekommen. Die anderen Mannschaften der BL wuseln sich irgendwie auf ihre Plätze, der Abstiegskampf ist spannender als der Meister/Europakampf. Die fehlende Wettbewerbsfähigkeit führt generell zu einer Leistungsabnahme in der Bundesliga.


    Und wenn wir uns mal die Spiele anschauen, dann wird vor allem in der Bundesliga der Kampf immer weniger und nur Technik und Athletik mehr. Wo fallen noch viele Tore durch eine 1 gegen 1 Situation? Wo fallen noch viele Distanz- und Kontertore? Die werden auch immer weniger. Alle Spieler bei der WM wollten primär schön und elegant spielen - jedoch nie energisch und kämpferisch. Und genau das fehlte der "Die Mannschaft". Genau das, was eine Mannschaft ausmacht, hat bei ihr gefehlt.


    Bezeichnend, dass die Tore ausgerechnet nur von zwei nicht-Bayern geschossen wurden. Generell war die Bayern-Mittelfeld-Sturm-Fraktion innerhalb der Mannschaft die Enttäuschung, lediglich Neuer, Hummels, Reus und Brandt waren wirklich gewillt.


    Löw hat die Bequemlichkeit vorgelebt und damit auch eine Selbstzufriedenheit in der Mannschaft entstehen lassen, welche dann aus zwei Gruppen zusammengeführt wurde und dann am Ende sich für die loyalen "Alten" entschieden wurde, anstelle die Neuentdeckungen der Vorbereitung und des Confed-Cups mitzunehmen. Statt Müller, Gomez, Khedira und Özil wären vielleicht doch Sane, Wagner, Petersen oder Volland besser gewesen. Tah hätte Boatengs Aufgabe auch nicht schlechter gelöst.

  • Sehe ich ähnlich wie Mexdus.

    In der Bundesliga kann Bayern auf ner halben Arschbacke Meister werden. Und Charaktertruppen, die laufen , kratzen und beißen (wie zum Beispiel Frankfurt) werden medial als Tretertruppen niedergeschrieben.

    Ich denke man sieht allgemein bei den Bayernspielern, dass es nicht gut tut, wenn man eine ganze Saison nicht ans Limit gehen muss. Lewandowski hat auch nichts gebracht. Und bei James ist auch Licht und Schatten.

    Ich hoffe für die nächsten Jahre, dass Dortmund sich wieder fängt und dass es wieder erstrebenswert wird 90 Minuten Vollgas zu geben.

    Permanently plastered pissed off bastard!

  • In der Saison 2016/2017 gelangten 44 Spieler zum Einsatz, in der aktuellen Saison 2017/2018 bislang 32 Spieler. Innerhalb der letzten 22 Monate ist es in 19 plus 9 = 28 Spielen nicht gelungen, daraus eine Mannschaft, eine Stammformation, ja auch nur eine stabile Achse, für die WM 2018 zu formen. ›Die Mannschaft‹ war keine solche.


    Der Confederations Cup 2017 erlangte erst nach dessen überraschendem Gewinn eine Bedeutung - bis hin zur Überschätzung. Vielleicht war auch die Qualifikation zur WM zu anspruchslos, um zum richtigen Zeitpunkt psychisch auf einen Wettkampf vorbereitet zu sein. Nun nehmen wir einen neuen langen Anlauf.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Naja, so richtig erfrischend hat bislang keiner gespielt. Die großen Teams haben allesamt von der individuellen Klasse gelebt. Wer hat außer Belgien und England vollends überzeugt? Einzig die Ergebnisse haben bei FRA,BRA,ESP und letztlich auch ARG mehr oder weniger gepasst. Für mich ein klarer Trend.


    Und genau diese individuelle Klasse ist den deutschen abgegangen. Mit Müller und Özil musste man zwei Spieler durchschleppen, die total von der Rolle waren. Werner fehlt noch einiges zum internationalen Klassespieler und einen Sane lässt man zuhause... Das war doch das Problem. Durch die Gruppe kommt man normal auch mit halber Lunge, so man sich denn auf die individuellen Klassemomente verlassen kann. Außer Kroos last-minute Treffer kam da aber nix!

  • Ist auf uns 2015/16 bezogen gewesen (bis auf das in rot gehaltene) , passt trotz anderen Levels aber meiner Meinung nach auch auf die Mannschaft, die keine ist:

  • Für mich ist der Jogi ganz allein für das frühe WM-Aus verantwortlich, weil es mit der Mannschaft bzw. mit der individuellen Klasse an Spielern keine sachliche Erklärung dafür gibt, gegen Mexiko und Südkorea zu verlieren und gegen Schweden in letzter Sekunde zu gewinnen.


    Bei den Mexikanern kann man noch nachsichtig sein, weil deren Truppe eine gewisse Klasse hat, aber bei Schweden und Südkorea ist das nicht zu verzeihen.


    Der Trainer ist nicht nur für die Spielerauswahl zuständig, sondern auch für deren Verfassung während des Turniers und da hat der Jogi doch auf allen Ebenen keine gute Arbeit geleistet.


    Dass man gegen Mexiko überraschend verliert, kann passieren und das man danach im darauf folgenden Spiele gegen Schweden mit den Nerven zu kämpfen hat, kann man auch verstehen, aber im letzten Spiel gegen Südkorea muss man dann eine andere Leistung zeigen, egal ob man generell Probleme hat und einige Spieler nicht in Form sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ein neuer Trainer muss her - von sieben Meisterschaften (EM+WM) seit 2006 hat Löw sechs vergeigt, das ist keine Erfolgsbilanz.

    6 vergeigt? Bisher immer mindestens Halbfinale ist vergeigt??


    Bin auch für einen neuen Trainer, aber seine Bilanz ist dennoch die beste aller Zeiten.