Die Nationalmannschaft & der Verband

  • mickey

    made my day!



    @ alle Admins ... MACHT DAT WEG! der mickey tut nix, der will nur spielen ...

  • Ein neuer Trainer muss her - von sieben Meisterschaften (EM+WM) seit 2006 hat Löw sechs vergeigt, das ist keine Erfolgsbilanz.

    6 vergeigt? Bisher immer mindestens Halbfinale ist vergeigt??


    Bin auch für einen neuen Trainer, aber seine Bilanz ist dennoch die beste aller Zeiten.

    2018 Halbfinale, das wird schwierig.


    Im übrigen ist das Erreichen das eines Halbfinals vielleicht für z.B. Dänemark und Panama ein toller Erfolg. Ich meine, unsere Ansprüche sind höher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Butch ()

  • Klopp wäre die Alternative.

    Ja? Und der macht das auch? Ich bin ein Fan von Klopp, aber sein bisheriger Spielstil bedarf zu viel Trainingsarbeit. Die Zeit hat er bei der NM nicht. Aber klar, er ist die beste Alternative. Ob er es jetzt schon machen würde?

    Er ist 50, somit im allerbesten Alter. In 10 Jahren, wie weiter über deinen Beitrag geschrieben, halte ich für wesentlich zu spät. Wenn nicht jetzt, wann dann? Alles eine Frage des Geldes. Löw verdient 3,8 Mio € im Jahr, las ich diese Woche. Ist ziemlich Top, wenn du nicht jeden Tag im Verein in der Verantwortung stehst. Er müsste natürluch selbst wollen und Liverpool "mitspielen", heißt ihn ziehen zu lassen, für Summe X.

  • Macht doch das tapfere Schneiderlein zum Head coach. Kramer als Co.

    Das alles unter der allmächtigen Leitung von Olli Bierhof


    Schwuppdiwupp, und wir freuen uns in der Zukunft, dass wir mal gegen Faroer unentschieden spielen.

    So wird die Quali für EM und WM auch wieder spannender für uns

  • Die Entfremdung der Nationalmannschaft von ihren Anhängern war und ist ein schleichender Prozess.


    Es ist nicht mehr dasselbe Gefühl wie noch vor 20 Jahren. Zum einen liegt es an den sich immer schneller verändernden Kadern. Heute werden Spieler in die Nationalmannschaft berufen, die früher erst noch Konstanz zeigen mussten. Dennoch hat Jogi Löw an der Spitze eines reformierten Verbandes super Arbeit geleistet normalerweise spielstarke Mannschaften ins Rennen zu schicken. Dieses Mal schien die Chemie nicht gestimmt zu haben. Woran das lag wird er selbst wissen.


    Zum anderen liegt es an der ganzen Marketingmaschine rund um dieses Team. Für mich ist Bierhoff der Hauptschuldige an der Entfremdung. Er hat einen Hype um ‚La Mannschaft‘ generiert, der nur noch auf den Keks geht. Es ist für mich auch kein Zufall, dass die beiden Mitarbeiter des DFB sich nach dem Spiel gegen Schweden daneben benommen haben. Unter Bierhoff sind immer mehr die Nebengeräusche wichtig geworden. Die ganze Maschine rund um die Nationalelf ist das Problem.


    Der DFB ist ein warnendes Beispiel für die schleichende Entfremdung zwischen Fußballfans und Verband. Es muss dringend gegengesteuert werden. Fußball ja, aber das Theater drumherum bitte weniger. Dafür wieder mehr Leistung. Dann hat die DFB-Elf keine schlechte Zukunft, denn die Spieler sind keineswegs schlecht.

  • Ein Prozess der sich seit dem Ende der WM angekündigt hat. Viele haben davor gewarnt, viele haben gemahnt, die wenigsten wurden ernst genommen. Die meisten wurden höchstens als Nestbeschmutzer beschimpft. Ich erinnere an Scholl während der EM (besonders Italien Spiel) , als prominentes Beispiel.


    Nach der WM gab es schon ein eindeutige Niederlage gegen Polen. Qualifiziert hat man sich natürlich trotzdem für die EM, die Quali ist eben einfach zu schwach um dort als Deutschland sich nicht zu qualifizieren. In Freundschaftsspielen vor der EM 16 wurde schon das Fussball spielen verweigert und während der EM war in der Nachbetrachtung jedes Spiel schwach. Gegen Slowakei nicht, aber naja es ist Slowakei.


    In der Vorrunde hat man mit ganz viel Dusel Ukraine geschlagen (sind nichtmals für die WM qualifiziert). Dann gegen Polen ein unfassbar schlechtes Spiel, ohne eine einzige Torchance abgeliefert. Wie Polen bei der WM bisher spielt hat jeder gesehen. Dann gegen Nordirland mit 90% Ballbesitz 2 Torchancen gehabt. Nordirland ist auch nicht bei der WM. Naja dann kam Slowakei und dann hat man sich gegen ein schwaches Italien einen abgekämpft und im Elfmeterschießen weitergekommen. Italien ist bekannterweise auch nciht bei der WM. Gegen Frankreich das gleiche Spiel, 80% Ballbesitz, ohne Torchancen und am Ende 0-2 verloren.

    Das waren alles klare Anzeichen dafür, dass einiges geändert werden muss. Leider wurde vieles durch den Italien Erfolg übertüncht und am Ende kam man eben trotzdem ins Halbfinale.


    Die Quali zur WM war natürlich wieder mit lächerlichen Gegnern gepickt, Freundschaftsspiele wurden abgeschenkt und jegliche Bemühung wurde vermisst. Einzige Ausnahme war das Spiel gegen Spanien. Der Confed Cup hat eigentlich gezeigt, was hungrige und willige Spieler zeigen können, daher schade, dass so wenig auf diese Spieler gesetzt wurde.


    Götze Diskussion, Neuer Diskussion, Erdoganfreunde waren dann weitere Faktoren plus die allgemeine Ignoranz der DFB Grauen.

    Die maximale Identifikation 2014 wurde innerhalb von 4 Jahren eingerissen, man hat sich von der Basis entfernt und interessiert sich mehr für Social Media und Ballbesitz, anstatt für Entwicklung des Fussballs.


    Meine große Angst besteht darin, dass die ganze Bierhoffisierung und der komplette Aufbau des DFBs durch Löwianer es nun schwer macht einen Neuanfang zu machen.


    PS: Viel zu wenig wird über die überhebliche Art von Toni Kroos gesprochen. Das waren nun 3x Nichtleistungen, übertüncht durch einen genialen Freistoß. Gestern beim 0-1 dachte ich, ich sehe nicht richtig. Was sollte das? Mehrmals wird der Ball dazu im Mittelfeld verloren und Kroos trabt zurück und versucht nichtmals in den Zweikampf zu gehen. Dazu dann noch eine große Fresse nach dem Schweden Spiel gehabt, lobt sich selbst und redet von "Eiern".


    Özil, Khedira, Gomez sollten zurücktreten, Gündogan wird bei einem Deutschen Team auch nicht mehr glücklich werden.

  • 2008 Vizeeuropameister, 2010 WM Dritter, 2012 Halbfinale, 2014 Weltmeister, 2016 EM Halbfinale. Ja, stimmt. Zu wenig für unsere Ansprüche. Völler, Ribbeck, die 2000 und 2004 nicht mal die Vorrunde geschafft haben.


    Ich meine, Frankreich, Italien, England, Brasilien, Argentinien und die Niederlande waren da immer besser und titelträchtiger...

  • In allen unseren Weltmeistermannschaften hatten wir Spieler, die echte Führungsspersönlichkeiten waren und die mit sehr gutem Beispiel voran sind, an denen sich der Rest der Mannschaft aufrichten konnte, wenn die Situation es denn erfordert hat...


    In der aktuellen Truppe gibt es einige Spieler, die sicherlich das technische Rüstzeug haben um fussballerisch glänzen zu können, aber wir haben keinen einzigen echten Führungs(feld)spieler in der Truppe, mit anderen Worten ausgedrückt, wir haben "gute Fussballer" in der Truppe, die sicherlich in jeder guten Mannschaft glänzen können, wenn es denn läuft, aber eben auch nur dann, wir haben keinen Spieler in der Truppe, mit dem man "Kriege gewinnen" kann...


    Unser Problem liegt weniger im fussballerischen Bereich, es liegt vielmehr im mentalen Bereich, es mangelt fast allen Spielern an der richtigen Einstellung, viel zu viel "Nebengeräusche" anstatt die volle Konzentration auf das Wesentliche zu richten, nämlich die WELTMEISTERSCHAFT...


    Hinzu kommt, dass es intern schon seit geraumer Zeit stimmungsmäßig kräftig kriselt, sowohl in der Mannschaft selbst, die in unterschiedliche Fraktionen aufgesplittet ist, als aber auch zwischen Jogi und Oli, wo nicht mehr eitel Sonnenschein herrscht...


    Dann der folgenschwere Fehler ninsichtlich der Nominierung, wo JEDEM innerhalb der Truppe klar war, dass eben nicht Alle gleich sind, denn ansonsten darf man Özil und Gündogan nicht mitnehmen, als auch Neuer, Trapp und Boateng mangels fehlender Fitness und Spielpraxis nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was macht eigentlich der Sammer.

    meinste als Bierhoff- oder als Löw-Nachfolger ?


    was macht eigentlich der Daum ? :D

    koksen ? ;)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Sammer wäre übrigens mein Favorit auf die Trainerstelle. Allerdings wird das die über Jahre im DFB aufgebauschte Garde von Bierhoffs und Löwianer das zu verhindern wissen. Sammer müsste dann ja tatsächlich von U17 - A-Team fast alle Leute austauschen.


    Arsene Wenger ist übrigens Favorit bei den Buchmachern in England. Meiner Meinung nach eine sympathische Idee. War 2000 und 2004 schon im Gespräch, damals aber mit Arsenal eine Bombentruppe gehabt und hätte keine Freigabe bekommen. Ist erfahren, kann perfekt Deutsch, kennt den Deutschen Fussball und hat gezeigt dass er neue junge Leute gut einbinden kann.



    Bei Britischen Bookies:


    Will Joachim Low be Germany manager for their next game vs France 6th Sept 2018: 1/2 no; 6/4 yes


    Next permanent Germany manager: 7/2 Arsene Wenger; 9/1 Julian Nagelsmann; 9/1 Zeljko Buvac; 10/1 Jupp Heynkes; 14/1 Jurgen Klinsmann; 14/1 Jurgen Klopp; 14/1 Lothar Matthaus; 14/1 Claudio Ranieri; 16/1 Zinedine Zidane; 20/1 BAR


    Bei Deutschen:


    Matthias Sammer: 3,00

    Miroslav Klose: 3,50

    Stefan Kuntz: 6,50

    Arsene Wenger: 10,00

    Jürgen Klopp: 15,00

    Julian Nagelsmann: 25,00

  • Der Sammer hat doch gerade erst beim BVB unterschrieben und soll mit Kehl mittelfristig Rauball, Watzke und Zorc ablösen...