Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ihr verurteilt ihn für das Foto mit einem gewählten Präsident, der die Meinungsfreiheit torpediert. Gleichzeitig soll er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen auf Grund seiner Meinung. Wie schizophren ist das denn.? Findet euch endlich damit ab, wir hier geborenen Migranten haben zwei Heimatländer. Der eine mehr in die eine Richtung und der andere mehr in die andere Richtung. Wo ist da das Problem? Im übrigen kann ich auch nicht verstehen wie man sich mit so Politiker wie erdogan, Trump usw. fotografieren lässt. Als letztes noch eine Frage, wenn sich ein Nationalspieler sich zur AFD bekennen würde, was dann?

  • Gleichzeitig soll er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen auf Grund seiner Meinung. Wie schizophren ist das denn.?

    Moooooment . Falls ich gemeint war. Ich denke das Özil selbst gar nicht mehr will. Schon vor Wochen hat sich sein Vater zu Wort gemeldet und teilte mit das er, anstelle seines Sohnes hinschmeissen würde. Vielleicht hat sich die Familie ausgetauscht. Wer weiß das schon.

    Ich habe nirgens behauptet das er nicht mehr tragbar ist.

    Okay ?? Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

  • Nix was dann.

    Ist doch eine zugelassene Partei.

    Meinungsfreiheit und ausserdem gibt es ein Wahlrecht in Deutschland.

    Erdogan ist auch gewählt wurden

    Ja, und zum Teil auch von Leuten die in Deutschland leben und 2 Pässe haben.

    Traurig, mMn.

    Ich finde das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ohnehin nicht gut.

    Man sollte sich schon entscheiden, was man will. Alles andere ist Rosinenpickerei.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ihr verurteilt ihn für das Foto mit einem gewählten Präsident, der die Meinungsfreiheit torpediert. Gleichzeitig soll er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen auf Grund seiner Meinung. Wie schizophren ist das denn.? Findet euch endlich damit ab, wir hier geborenen Migranten haben zwei Heimatländer. Der eine mehr in die eine Richtung und der andere mehr in die andere Richtung. Wo ist da das Problem? Im übrigen kann ich auch nicht verstehen wie man sich mit so Politiker wie erdogan, Trump usw. fotografieren lässt. Als letztes noch eine Frage, wenn sich ein Nationalspieler sich zur AFD bekennen würde, was dann?

    Ich habe ja geschrieben, das es deren gutes Recht ist, sich mit wem auch immer fotografieren zu lassen und sie haben auch das Recht, sich politisch zu äußern. Das ist ja wohl klar.

    Mit den zwei Heimatländern sehe ich etwas anders. Grade bei den hier in der 3. Generation Geborenen möchte ich nicht von 2 Heimatländern sprechen, sondern von ausländischen Wurzeln. Sieht meine halbtürkische Schwiegertochter auch so..

    Deine letzte Frage im Bezug auf die AfD kann ich für mich nur so beantworten : Für mich wäre der unten durch. Auch wenn es der weltbeste Spieler wäre. Übrigens auch, wenn es mal einen Fortunaspieler treffen sollte.

  • Woher beziehst du deine Quellen, wenn es um Fakten von Vereinszugehörigkeiten, Marktwerten und Berater geht? Danke für jede besserer Quelle.

    auch von dort, aber ich bin auch kein gänzlicher springer verweigerer.


    Ob man aber nun auf Bild oder Transfermarkt verweist - beides Springer...


    Edit: wobei ich auf den Marktwertmüll von tm.de mal gar nichts gebe. Bloßer von pseudo-experten erdachter Mumpitz.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In erster Linie , ist es Mesut Özil seine Entscheidung. Aber hätte er diese Aussage vor der WM getätigt , wäre er wohl kaum mitgefahren. So hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack.


    Noch was , was jetzt die AFD damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz. Und wenn jemand sagt, die AFD sei demokratisch gewählt worden. Sage ich, andere Despoten auch.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Bei spekulativen Angelegenheiten wirst du recht haben. Aber bei Fakten, wer berät wen und wer arbeitet wo, denke ich, kann man tm.de schon vertrauen.


    Ich glaube nicht, dass sich tm.de Namen von Familienangehörigen von Profis bei deren Berateragentur aus den Fingern saugt.

  • Habe ich das richtig verstanden? Bundes - Jogi hat die selbe "Beratungsagentur" wie u. a. Ilkay und Mesut und Angehörige von denen sind Teil des Beraterteams?

    Das lässt ja die Nominierung der Beiden in einem ganz neuen Licht erscheinen.


    EDIT

    Ich bin schon einwenig erstaunt, darüber zuvor noch nie etwas gelesen zu haben. Gerade bei all dem Trubel um Erdogate

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Um Gottes Willen...


    Wie muss ich mir das vorstellen? "Hömma Jogi, wenn du unsere Jungs nicht nominierst, beraten wir dich nicht mehr?"


    Ja, das wäre wirklich furchtbar. Als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft muss es unfassbar schwierig sein, ja geradezu unmöglich, einen neuen Berater zu finden wenn der alte einem blöd kommt...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Um Gottes Willen...


    Wie muss ich mir das vorstellen? "Hömma Jogi, wenn du unsere Jungs nicht nominierst, beraten wir dich nicht mehr?"


    Ja, das wäre wirklich furchtbar. Als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft muss es unfassbar schwierig sein, ja geradezu unmöglich, einen neuen Berater zu finden wenn der alte einem blöd kommt...

    ne eher, man kennt sich, man hilft sich...