Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ihr verurteilt ihn für das Foto mit einem gewählten Präsident, der die Meinungsfreiheit torpediert. Gleichzeitig soll er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen auf Grund seiner Meinung. Wie schizophren ist das denn.? Findet euch endlich damit ab, wir hier geborenen Migranten haben zwei Heimatländer. Der eine mehr in die eine Richtung und der andere mehr in die andere Richtung. Wo ist da das Problem? Im übrigen kann ich auch nicht verstehen wie man sich mit so Politiker wie erdogan, Trump usw. fotografieren lässt. Als letztes noch eine Frage, wenn sich ein Nationalspieler sich zur AFD bekennen würde, was dann?

    Es geht um Mord und Folter an Menschen durch einen Verbrecher wie Erdogan. Er belügt das türkische Volk. Die Menschen haben diese kranken "Führer" satt.

  • Es geht nicht darum ob man bild und tm.de traut, sondern das es einfach keinen sinn macht, tm als alternative zur Bild darzustellen - beide gehören zum springer-konzern und sind eng verbandelt.


    Für denjenigen, der Bild also nicht lesen möchte, kann tm.de eigentlich keine Alternative mehr sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es geht nicht darum ob man bild und tm.de traut, sondern das es einfach keinen sinn macht, tm als alternative zur Bild darzustellen - beide gehören zum springer-konzern und sind eng verbandelt.


    Für denjenigen, der Bild also nicht lesen möchte, kann tm.de eigentlich keine Alternative mehr sein.

    Das sehe ich als großer Bild-Hasser anders. Bild zeichnet sich vorwiegend durch Meinungsmache bis hin zur Hetze aus. transfermarkt.de gibt eigentlich nur Sachverhalte wieder ohne Bewertungen. Diese sind auch immer sauber recherchiert und an Spekulationen beteiligten sie sich auch nicht. Wenn sie bspw. Ablösesummen angeben, dann nur wenn sie eine seriöse Quelle dazu haben.


    Ein anderer Punkt und da sehe ich tm genauso kritisch wie du sind die fiktiven Marktwerte. Diese haben kaum Relevanz und damit kann win Stück weit Politik gemacht werden, indem Spieler bestimmter Vereine oder bestimmter Berater besser oder schlechter beurteilt werden. Hier traue ich tm nicht über den Weg, da der Springer-Konzern ziemlich verbandelt mit diversen Protagonsiten ist. Insbesondere die Bayern-Lobby ist da sehr stark vertreten.

  • Hab mir jetzt das Statement zwei mal durchgelesen und letztlich kann jetzt nur noch das mit dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft kommen, welches natürlich separat publiziert wird.


    Resümee des bisher veröffentlichten:

    Da bleibt mir echt die Spucke weg.

    Das ist inhaltlich an Dumm- und Dreistigkeit kaum zu überbieten.

  • Hab mir jetzt das Statement zwei mal durchgelesen und letztlich kann jetzt nur noch das mit dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft kommen, welches natürlich separat publiziert wird.


    Resümee des bisher veröffentlichten:

    Da bleibt mir echt die Spucke weg.

    Das ist inhaltlich an Dumm- und Dreistigkeit kaum zu überbieten.

    Ich habe es bereits nach dem ersten Teil geschrieben, ohne zu wissen, was denn da noch kommen wird...

    Da weiss man echt nicht, ist Özil so beratungsresistent oder hat er keinen Berater mehr oder ist der Berater sein Geld nicht wert oder ist das ALLES ganz bewusst so gemacht und man will so einen Abgang???

    Denn ernsthaft und ganz sachlich, so blöde kann man eigentlich nicht sein, zu glauben, dass man mit diesen Statements und dazu noch in englischer Sprache, nicht soviel Porzellan zerdeppert, dass der deutsche Markt, sportlich und auch werbetechnisch, für die nächsten Jahre völlig verbrannt ist für Herrn Özil...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Leute, jetzt macht mal halblang hier. Özil als auch Gündogan haben hinreichend erklärt, dass das Foto NICHT personenbezogen ist, sondern ob Ihrer türkischen Wurzeln dem AMT an sich Respekt gezollt wurde. Genau dieses lese ich auch aus dem Blöd -Artikel raus. Lasst den

    Mann jetzt mal in Ruhe. Ich möchte den auch nicht mehr in der Nationalelf sehen. Aber nur weil er schlecht spielt und nicht weil er den Nationalstolz einiger ewig Gestriger nicht bedient. Erdogan ist ein gewählter Präsident wie Trump auch. Nicht unser Käfig und nicht unsere Affen..

    Ähm, wie Erdogan seit jahren die türkei 'aufräumt' und mit politischen gegnern und journalisten umgeht, ist dir offensichtlich entgangen. trump beleidigt und verhält sich oftmals wie der elefant im porzellanladen. aber trump und erdogan auf eine stufe zu stellen, ist schon fragwürdig. da kann man von trump halten, was man will.


    gerade, wenn man das amt des präsidenten der türkei ehernvoll hochhalten will, kann und darf man sich nicht mit erdogan ablichten lassen.

  • Puuh, Mesut...

    nichts dagegen, dass Du Dich 2 Ländern verbunden fühlst. Das geht vielen Menschen so. Geboren werden und Aufwachsen in D, familäre Wurzeln in der TK. No problem, finde ich sogar gut.


    Aber die Passage über das "Amt", dem Du angeblich unabhängig von der Person Recep Tayyip Respekt zollst, ist unfassbar dämlich. DAS Amt in der Form wurde erschaffen von Erdogan, um seine Machtfülle zu maximieren. Mit allen Implikationen, die einen freiheitlich denkenden Menschen abstoßen.

    Immerhin hat Erdogan gerade den Ausnahmezustand aufgehoben. Weil er so fest im Sattel sitzt...


    Natürlich muss und kann man trennen zwischen politischer Führung und den Menschen, der Kultur etc. und dementsprechend seine Verbundenheit zeigen.


    Für mich kein deutscher Nationalspieler mehr.

  • Nach diesen Aussagen wirkt es noch mehr als ein Fehler, dass man ihn nicht vor der WM schon rausgeworfen hat.

    Für mich war man da die ganze Zeit schon zu tolerant und auch wenn man mich für den Vergleich jetzt schlägt, aber wenn ein deutscher Spieler sich in dieser Art und Weise mit Gauland oder Weidel hätte ablichten lassen, wäre dieser nicht zur WM gefahren.

    Das er aus der ganzen Sache nichts gelernt hat bestätigt meine Haltung ihm gegenüber.

    Für mich wäre es langsam mal an der Zeit, dass "die Mannschaft" auch mal die Werte durchsetzt, die sie immer meint vorzuleben.

  • Echt gut!!!