Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Meiner Meinung nach wurde es mal Zeit, dass beide Seiten mal Klartext reden und erfahren, was die jeweiligen Erwartungen sind. Es ist zwar unschön wie das Thema auf beiden Seiten für extreme Ansichten ausgeschlachtet wird, aber auch das dient im Endeffekt dazu, sich gegenseitig besser einschätzen zu können und daraus die richtigen Konsequenzen und Maßnahmen abzuleiten.

    Ich finde auch,die Diskussion,die jetzt wegen Özil geführt wird,ist gut und wichtig,auch wenn hier und da mal übertrieben wird.

    Sätze wie "Ich habe zwei Herzen,ein türkisches und ein deutsches" oder "Gewinne ich,bin ich ein Deutscher ,verliere ich,bin ich der Türke" sind für mich durchaus nachdenkenswert.

    FÜR IMMER FORTUNA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RedWhite ()

  • Meiner Meinung nach wurde es mal Zeit, dass beide Seiten mal Klartext reden und erfahren, was die jeweiligen Erwartungen sind. Es ist zwar unschön wie das Thema auf beiden Seiten für extreme Ansichten ausgeschlachtet wird, aber auch das dient im Endeffekt dazu, sich gegenseitig besser einschätzen zu können und daraus die richtigen Konsequenzen und Maßnahmen abzuleiten.

    Ich finde auch,die Diskussion,die jetzt wegen Özil geführt wird,ist gut und wichtig,auch wenn hier und da mal übertrieben wird.

    Sätze wie "Ich habe zwei Herzen,ein türkisches und ein deutsches" oder "Gewinne ich,bin ich ein Deutscher ,verliere ich,bin ich der Türke" sind für mich durchaus nachdenkenswert.

    2 Herzen:
    Biologisch Unfug.
    Als Metapher eine Lüge.

    Er war, ist und wird Türke sein. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Und genau das halte ich für ausgesprochen dummen Schwachsinn.

    Ich kann ein patriotischer, loyaler deutscher Staatsbürger sein und trotzdem eine tiefe emotionale Bindung zur Türkei haben (und Erdogan gegenüber trotzdem ablehnend sein).

    Jeder, der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung, was es heisst Eltern aus Land A zu haben und in Land B geboren /aufgewachsen /sozialisiert worden zu sein.

    Deshalb interessiert mich Dein schwadronieren über das Thema nur am Rande. Du und einige andere hier reden und schreiben über das Thema wie der Papst über K*lner darkroom parties. :gaehn:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich finde auch,die Diskussion,die jetzt wegen Özil geführt wird,ist gut und wichtig,auch wenn hier und da mal übertrieben wird.

    Sätze wie "Ich habe zwei Herzen,ein türkisches und ein deutsches" oder "Gewinne ich,bin ich ein Deutscher ,verliere ich,bin ich der Türke" sind für mich durchaus nachdenkenswert.

    2 Herzen:
    Biologisch Unfug.
    Als Metapher eine Lüge.

    Er war, ist und wird Türke sein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Deutschland ist ja auch in der Vorrunde ausgeschieden.


    q.e.d.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich persönlich glaube, dass die Integration generell gescheitert ist oder noch scheitern wird.

    Ich glaube auch, dass dieses Thema erst jetzt am Anfang diskutiert wird.

    Muslime untereinander sind sich immer einig! Kann dieses aus eigener Erfahrung sagen. Einer meiner Mitarbeiter ist Marokkaner, der andere Iraner!

    Versucht mal mit denen zum Thema Ö. zu diskutieren...

    Geht gar nicht.

    Das Thema Verschleierung der musl. Frauen braucht man auch nicht anschneiden.


    Für mich geht Integration anders.


    Ach ja, Tschüss Ö.

  • Diese zwanghafte Gleichmacherei und das zwanghafte Ausblenden von Unterschieden bei Menschen in einer Gesellschaft finde ich völlig absurd und ist im Gegenteil radikal zum Eingeständnis, dass Menschen unterschiedliche Meinungen und Bedürfnisse haben und deshalb auch gar nicht alle zu einer Geneinschaft gehören können und wollen.


    Natürlich soll kein Mensch wegen seiner Meinung, Herkunft, Weltanschauung... diskriminiert und benachteiligt werden, aber es ist doch auch kontraproduktiv Denkweisen und Handeln, das uns von einander unterscheidet zu leugnen und auszublenden und so zutun, als ob wir alle gleich sind und dazu gehören.


    In einer freien Gesellschaft muss es auch erlaubt sein, Unterschiede zu nennen und festzustellen, ob jemand einem gleicht und zur Gemeinschaft dazu gehört oder auch nicht, ohne das dies als ungerecht oder negativ angesehen wird.


    Özil ist für mich ein respektabler Mensch und toller Fußballer und ich finde es super, dass er mit der Türkei eng verwurzelt ist und in seiner Brust zwei Herzen schlagen, aber damit ist er eben kein voll integrierter deutscher Staatsbürger, sondern irgendetwas dazwischen, was auch genauso toll ist, aber eben etwas anderes und nicht das, was er vorgibt zu sein, wenn er für Deutschland spielt und Jahre lang den Eindruck erweckt, er wäre in erster Linie Deutscher.


    Die Leute fühlen sich jetzt von ihm getäuscht, weil heraus kommt, dass ihm die Türkei mehr am Herzen liegt und sie fühlen sich auch vom DFB und vom Jogi getäuscht, weil sie dabei mitgemacht haben.


    Jetzt stößt es vielen Deutschen zu Recht auf, dass Özil kaum ein nettes Wort für Deutschland und den Deutschen übrig hat und in die Arme von Erdogan rennt und so tut, als ob er ein Ur-Türke wäre.


    Kein Mensch hätte es Özil krumm genommen, wenn er sich von Anfang an wie Ayahn und viele andere dazu bekannt hätte, im Herzen ein Türke zu sein, auch wenn er Deutschland und die Deutschen respektiert und sich hier wohl fühlt.


    Jetzt hat man aber das Gefühl, dass er allein aus Karrieregründen in der Nationalmannschaft gespielt hat und den Deutschen vorgegeben hat. Das kann keiner toll finden und da müsste er auch mehr Verständnis für die Verärgerung vieler Leute haben und jetzt nicht das diskriminierte Opfer spielen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ballermann


    so einig wie die Moslems in Syrien oder Afghanistan oder doch eher so wie im Yemen? :facepalm:


    Und hwap64 hat recht. Das ist ein Thema für das Sommerloch.

    es geht um die, die hier in Der EU leben „möchten“!

    Diejenigen müssten sich m.M. mehr integrieren!

    Das sehe ich aber angesichts der Einstellung dieser in weiter ferne!

    ... obwohl viele die Annehmlichkeiten der EU besonders Deutschland gerne mitnehmen, siehe auch Herrn Ö. , der ohne diese wohl in seiner Heimat nicht zum Millionär geworden wäre.

    Also bitte Herr Ö., Ball flach halten, die Klappe auch besser!!!!!!!!!!

  • Muslime untereinander sind sich immer einig! Kann dieses aus eigener Erfahrung sagen.

    Genau: Türken und Libanesen, Saudis und Iraner, Pakistaner und Indonesier, Sunniten und Schiiten, Taliban/ Al Kaida und IS --- sind sich alle immer einig;--)b

    Es hat einfach kein Zweck, die raffen einfach nicht was für ein Mist sie von sich geben. Du vergeudest nur deine Zeit. Dummheit ist einfach nicht heilbar. Freue mich auf unser gemeinsames Bier am ersten Spieltag

  • der grösste Rassist ist Özil selber.

    Er bezichtigt durch seinen Berater, er selber könnte so einen Brief gar nicht schreiben, andere Leute als Rassisten,

    obwohl Özil von niemanden rassistisch angegangen wurde.

    Das ganze ist doch ein geschäftlicher Neustart für seine Zukunft , die nicht in Deutschland sein wird.

    Er und seine Berater wissen das er keine fußballerische u. geschäftliche Zukunft in Deutschland hat und

    bereiten mit diesen Aktionen, auch schon mit dem Photo mit Erdogan, seine geschäftliche Zukunft in der Türkei vor.

    Wie öfters unterstützen viele ungeprüft irgendwelche Rassismus Vorwürfe, so wie Frau Barley,

    aber Rassismus Vorwürfe sind ja auch schick u. gehören zum täglichen Sprachgebrauch der Linken u. Grünen

  • Millionen Menschen über einen Kamm geschert.

    Dein Horizont scheint mir einigermaßen beschränkt.

  • Es ist bedauerlich, dass ausgerechnet ein Mitbürger mit deutscher Sozialisation und offenbar ausgezeichneter Integration meint, einen so geringschätzenden und pauschalen Kommentar ausgerechnet über diejenigen abzulassen zu müssen, die zum Thema Integration von Menschen in Deutschland eine eigene Meinung vertreten, die mit dem eigenen Weltbild nicht übereinstimmt.

  • der grösste Rassist ist Özil selber.

    Er bezichtigt durch seinen Berater, er selber könnte so einen Brief gar nicht schreiben, andere Leute als Rassisten,

    obwohl Özil von niemanden rassistisch angegangen wurde.

    Denkst Du eigentlich über etwas nach, bevor Du Dich schriftlich äußerst? In Dutzenden von Foren und anderen Plattformen ist Özil rassistisch angefeindet wurden. Ein wenig Mühe bei der Recherche sollte schon sein, oder geht es Dir auch nur um Deine rechte Hetze. die man natürlich nie begründen und mit Fakten untermauern muss? Schwach und dumm, leider auch unerträglich einen solchen unreflektierten Mist hier lesen zu müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dedanus ()