Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Man kann doch nur von einem offensichtlichen Verhalten einer Person Rückschlüsse ziehen, bei Özil eher das offensichtliche nicht Verhalten.

    Mir war klar das einige sich an der Bezeichnung Türke stören, so als wäre Türke ein Schimpfwort oder Verunglimpfung.

    Erdogan der ja immerhin sein Präsident ist (nach eigener Aussage) glaubt fest daran das er Türke ist.

    Merkel glaubt sicher was anderes, wir bewegen uns also in einer Grauzone, und Egal wie man es nennt irgendeiner wird sich daran stoßen.

    Bekenntnis von Özil zu seinem Heimatland sieht jedenfalls anders aus.

    Aber is eh rum.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich glaube die Geschichte um Özil ist wesentlich vielschichtiger als man denkt. Zumindest nicht so einfach wie sich einige vorstellen, was ein Deutscher ist und sich dieser zu verhalten hat.

  • Löw ist einfach keine Autoritätsperson mehr, den nimmt doch keiner mehr für voll.


    Wenn die Spieler schon Ihre eigene Shisha mitbringen, dann noch um Kohle zocken oder die ganze Nacht PS4 spielen hat das für mich nix mehr mit WM Vorbereitung zu tun!

    Das hat nichts mit der Autorität Löws zu tun, daß ist mMn eher eine Charakterschwäche einiger Spieler.

  • Löw ist einfach keine Autoritätsperson mehr, den nimmt doch keiner mehr für voll.


    Wenn die Spieler schon Ihre eigene Shisha mitbringen, dann noch um Kohle zocken oder die ganze Nacht PS4 spielen hat das für mich nix mehr mit WM Vorbereitung zu tun!

    Das hat nichts mit der Autorität Löws zu tun, daß ist mMn eher eine Charakterschwäche einiger Spieler.

    Integre Charaktere müssen nicht geführt werden., schwache schon.

  • Erdogan der ja immerhin sein Präsident ist (nach eigener Aussage)

    Ich möchte nicht groß stören, aber nur kurz klarstellen, dass die "mein Präsident" Geschichte Gündogan zuzuschreiben ist und nicht Özil. Das ist aber nicht überall angekommen und wird fälschlicherweise immer Özil vorgeworfen, der dies meines Wissens nie so gesagt oder geschrieben hat.

  • Erdogan der ja immerhin sein Präsident ist (nach eigener Aussage)

    Ich möchte nicht groß stören, aber nur kurz klarstellen, dass die "mein Präsident" Geschichte Gündogan zuzuschreiben ist und nicht Özil. Das ist aber nicht überall angekommen und wird fälschlicherweise immer Özil vorgeworfen, der dies meines Wissens nie so gesagt oder geschrieben hat.

    Da wir hier schon beim Korrigieren von Fehlmeldungen sind: essen07 hat in einem anderen Post geschrieben, dass er daran zweifelt, dass Özil sich selbst für einen Deutschen hält. Nun kann ich nicht in den Kopf von Özil schauen, ich weiss nur, dass er in seiner bekannten twitter Triologie sich darüber beklagt hat, dass man ihn immer als Deutsch-Türken und nicht einfach als Deutschen bezeichnet hat. Sollte man vielleicht auch einmal zu Kenntnis nehmen.


    Es ist eigentlich aber auch egal, für was sich Özil hält. Der Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft, er ist also damit ein waschechter, lupenreiner 100%iger Deutscher. Mehr Deutsch kann man nicht sein.

  • Es ist eigentlich aber auch egal, für was sich Özil hält. Der Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft, er ist also damit ein waschechter, lupenreiner 100%iger Deutscher. Mehr Deutsch kann man nicht sein.

    Äh, doch. Aber das dürfte in einem Fußballform wie diesem zu weit führen.


    Wenn Du's nur am Reisepass festmachen willst, den man erst seit dem 18. Lebensjahr besitzt (während man die 18 Jahre zuvor türkischer Staatsbürger war) dann hast Du recht. Aber das könnte vielleicht doch etwas zu kurz gedacht sein.


    Des weiteren wäre es mir sympathischer, den Begriff "deutsch" in diesem Zusammenhang durch "(west-)europäisch" zu ersetzen. Denn um den Pass geht's in der Diskussion am allerwenigsten. Außer für Özil selbst.

  • Ich glaube die Geschichte um Özil ist wesentlich vielschichtiger als man denkt. Zumindest nicht so einfach wie sich einige vorstellen, was ein Deutscher ist und sich dieser zu verhalten hat.

    Ganz unabhängig davon,ob er als "Deutscher" oder "Türke" angesehen wird: Er hat sich wie ein Arschloch verhalten! Oder/Und wie ne Memme?

  • Ich verstehe nicht, warum Joachim Löw nun so kritisiert wird in der Öffentlichkeit. Was hätte er denn tun sollen??? Die ganze Mannschaft austauschen? Jeder weiß, dass das gar nicht geht. So viele gute neue Spieler haben wir nicht. Löw hat eigene Fehler eingestanden, er hat das auch erklärt, ich finde mehr konnte er zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun. Er hat nicht die "Schuld" auf einzelne Spieler geschoben oder auf den DFB. Ich muss sagen, meine Achtung vor dem Menschen Joachim Löw ist gestern gestiegen. Ich wünsche ihm, dass er den Neustart und den sicher dann folgenden Umbruch schafft.


    Nächste Woche in den beiden Spielen gegen Frankreich und Peru werden wir sehen, welche Reaktion die Spieler zeigen. Die Spieler wissen genau, was von diesen beiden Spielen abhängen wird. Es schaut "ganz Deutschland" auf das Spiel gegen Frankreich. Einen besseren Gegner kann es jetzt überhaupt nicht geben für die Mannschaft. Sie können zeigen, was sie immer noch können (oder eben nicht mehr können). Und die Spieler wissen auch, was diese beiden Spiele für Joachim Löw bedeuten werden. Ich denke, dass der so geforderte Sane nun gegen den Weltmeister spielen wird. O.k. dann kann er zeigen was er kann.

    Ich glaube, dass Deutschland stark genug ist, um Frankreich in München vor nahezu 75.000 Zuschauern zu schlagen. Ich glaube auch, dass wir nächste Woche eine "ganz andere" deutsche Mannschaft erleben werden.

  • Die beiden Protagonisten die am beschissensten wegkommen in dieser Geschichte kommen trauriger Weise sportlich aus Essen.

    Bierhoffs verhalten ist ebenso unreflektiert, und unerträglich wie das vom Türken.

    Der Deutsche hat einen Namen, aber wer ist der Türke? Der Türke an sich? Der Gemüsehändler aus Essen Werden? Der Dönerverkäufer ums Eck?

  • Özil ging es zuletzt immer mehr um seine Vermarktung und seine Follower, als um die Nationalmannschaft.

    Er hat sich nicht nur von Erdogan benutzen lassen, sondern Özil hat das alles aus Gier gemacht - im Herzen hat er sich nie mit Deutschland identifiziert.

    Sein Antrieb waren Geld und seine eigene Vermarktung, hinzu hat er mittlerweile einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Jugend die in unserem Land lebt.

    Da sich seine Karriere dem Ende neigt, wird er überlegen wie er sich seine Follower zu Nutze machen kann.

    Der DFB hat viel zu lange zugeschaut und mitgespielt....

  • Wenn die Spieler schon Ihre eigene Shisha mitbringen, dann noch um Kohle zocken oder die ganze Nacht PS4 spielen hat das für mich nix mehr mit WM Vorbereitung zu tun!

    ... die dazu

    2014 wurde von Spielern nicht auch auf der Playstation gespielt? Dann Shisha geraucht...was für ein Skandal... machen die Spieler ja sonst nicht ... würde man eine Mannschaft der Bundesligaspieler aus NRW bilden, die in den diversen Shisha Bars in Düsseldorf unterwegs sind, die Mannschaft würde um die EL Plätze mitspielen! Alles Pillepalle... warum fragt niemand den Bundestrainer nach fehlender Trainingsintensität in den Einheiten der Vorbereitung?

  • Özil ging es zuletzt immer mehr um seine Vermarktung und seine Follower, als um die Nationalmannschaft.

    Er hat sich nicht nur von Erdogan benutzen lassen, sondern Özil hat das alles aus Gier gemacht - im Herzen hat er sich nie mit Deutschland identifiziert.

    Sein Antrieb waren Geld und seine eigene Vermarktung, hinzu hat er mittlerweile einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Jugend die in unserem Land lebt.

    Da sich seine Karriere dem Ende neigt, wird er überlegen wie er sich seine Follower zu Nutze machen kann.

    Der DFB hat viel zu lange zugeschaut und mitgespielt....

    Soso, was Du alles weißt. Sogar Özils Motive kannst Du aus der Ferne erkennen.


    Aber selbst wenn Du recht hättest: worin unterscheidet er sich denn dann von den anderen Ich-AGs?

    Wieso wird eine solche Frage nur ihm/über ihn gestellt, der bekanntlich in Gelsenkirchen geboren wurde und meines Wissens nie für die türkische Nationalmannschaft gespielt hat/spielen wollte, auch wenn er von dort umworben wurde?


    DAS ist doch genau der Punkt, den man hier als "rassistisch" ausmacht. Der blonde Peter wird solche Fragen nie zu hören bekommen, auch wenn er pro-Putin postet (fiktives Beispiel), denn: DER IST JA DEUTSCHER. Ein Özil muss das beweisen. Immer wieder.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Bei früheren Weltmeisterschaften wurde wenigstens über den Zaun in Malente geklettert und bis morgens gesoffen. Oder der "Boss" gab sich die Kante in einer ortsansässigen Kneipe. Würde den durchgestylten Bengels mal gut tun.


    Stattdessen? Playstation. :facepalm:


    Kein Grund zur Panik. Sollen se machen. Aber....entscheidend is aufm Platz und da wurde eben versagt.