Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Finde ich eine schöne Aktion, schon wegen der Stiftung: Hooligan-Opfer Nivel erhält Bundesverdienstkreuz

    Zitat

    Der vor 20 Jahren bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich von deutschen Hooligans lebensgefährlich verletzte Gendarm Daniel Nivel erhält das Bundesverdienstkreuz. Der seit der Attacke schwerbehinderte Nivel (63) soll die Auszeichnung vor dem Nations-League-Spiel der DFB-Elf in Frankreich am Dienstag (20.45 Uhr) erhalten, berichteten Diplomaten.

  • Heute ne Niederlage und ne schwache Leistung,dann wird der Löw Geschichte sein...

    Glaube ich nicht, über Merkel hat man das auch schon oft gesagt, sind beide immer noch im Amt...

  • Heute ne Niederlage und ne schwache Leistung,dann wird der Löw Geschichte sein...

    Glaube ich nicht, über Merkel hat man das auch schon oft gesagt, sind beide immer noch im Amt...

    Die ist auch bald weg. Aller spätestens bei der nächsten Bundestagswahl. Sollte Löw weitermachen,dann ist er 2020 nach dem Vorrundenaus bei der EM weg,wenns überhaupt zur Quali reicht...

  • Jogi muss weg. Er bekommt aber so viel Kohle, dass der niemals von sich aus gehen wird. Und Grindel und Bierhoff müssen auch sofort weg. Schlimm, wie die die N11 innerhalb eines Jahres völlig vor die Wand gefahren haben.

  • Heute ne Niederlage und ne schwache Leistung,dann wird der Löw Geschichte sein...

    Glaube ich nicht, über Merkel hat man das auch schon oft gesagt, sind beide immer noch im Amt...

    In der Tat assoziiere ich mit dem Macht Klebstoff am Arsch von Merkel den Status von Jogi und seinem Festhalten an seinen Vorstellungen und an seinem Posten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Der Grindel wird den Löw niemals entlassen. Da würde er ja nach der Vertragsverlängerung vor der WM sein Gesicht endgültig verlieren.

    Diese Ära geht nur freiwillig zuende.

    Legitimer Nachfolger Jogis kann dann aber eigentlich nur Stefan Kuntz sein. Sorg hat zu wenig Erfahrung, Kuntz ist erfolgreich mit seiner U21.

    Der DFB hat doch schon immer gerne Co.- oder Nachwuchstrainer aus den eigenen Reihen befördert. Könnte ich mir jatzt auch wieder gut vorstellen.


    Nerz -> Herberger

    Herberger -> Schön

    Schön -> Derwall

    Beckenbauer -> Vogts

    Klinsmann -> Löw

    Löw -> ?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Hast Du nicht den Skibbe vergessen :wacko:

  • Vor 4 Jahren noch Weltmeistertrainer, jetzt kann Löw nichts mehr und hat heute Abend das erste mal eine Art Schicksalsspiel als Nationaltrainer vor sich. Wer hätte das gedacht.


    Ganz so schwarz-weiß (haha) sehe ich das ganze aber nicht. Man mag Löw taktische Fehler ankreiden (und das auch durchaus mit Recht), aber die wahren Probleme liegen für mich woanders.


    Infolge des Crashs bei den Euros 2000 und 2004 hat sich im deutschen Fussball einiges verändert und die Nachwuchsarbeit wurde refomiert. Die Früchte dafür wurden 2014 mit der Generation um Neuer, Schweinsteiger und Lahm eingefahren. Gleichzeitig hat der DFB es aber nicht geschafft, weiterhin potentielle Führungsspieler von Weltformat auszubilden und ranzuziehen. In der momentanen Nationalelf tummelt sich eine junge Generation um Draxler, Rüdiger, Goretzka, Kimmich etc., die bislang nicht im Ansatz die Qualität ihrer Vorgänger nachweisen konnte und zum anderen satte Ex-Weltmeister die ihren Zenit in Teilen bereits überschritten haben und nicht mehr an ihre Hochform vergangener Tage anknüpfen können. Spieler wie Hummels, Boateng, aber auch Manuel Neuer leben derzeit nur von ihren Namen. Auch bei letzterem sehe ich seit seiner langen Verletzung nicht mehr diese Ausnahmeleistungen wie noch zur Zeit um die WM und den CL-Titel 2013. Folge ist, dass uns in der Spitze die Qualität fehlt, um zur derzeitigen Weltklasse Anschluss zu halten.



    Dieser Mannschaft fehlt es einfach derzeit an Qualität - und daran trägt nicht allein Löw die Schuld, sondern insbesondere die Jugendarbeit des DFB und der deutschen Vereine. Es fehlen uns derzeit die absoluten Ausnahmetalente, wie sie derzeit die Engländer, Franzosen und auch Spanier in guter regelmäßig rausbringen. Die deutsche Mannschaft lebt - wie eigentlich schon immer - insbesondere von ihrem Mannschaftsgeist. Und der ist offenkundig schon lange nicht mehr so wie 2014. Stichwort "Grüppchenbildung, Kanaken und Kartoffeln". Alleine wie viele Absagen es immer wieder wegen "Wehwehchen" hagelt, sagt auch so einiges über den Zustand der Mannschaft.


    An Löw wäre es jetzt, die Mannschaft auszumisten und nur noch mit den Spielern zu arbeiten, die absolut mitziehen und gewillt sind sich für den Erfolg des Teams reinzuhängen. Problem ist nur: Dann bleibt ein Kader übrig der alles ist, nur beileibe eines nicht: Weltklasse - das was doch im Grunde die meisten vom DFB erwarten.


    Der deutsche Fussball steht wieder am Anfang eines Prozess, der eine Reformation in der Nachwuchsarbeit bedarf - wie können auch wir es schaffen, solch "Qualität" in unseren Nachwuchsabteilungen zu formen. Solange kein Umdenken stattfinden und alte Zöpfe nicht abgeschnitten werden, sind wir nur noch internationales Mittelmaß.


    Übrigens ein ähnliches Problem, an dem auch der FC Bayern zu leiden hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Übrigens ein ähnliches Problem, an dem auch der FC Bayern zu leiden hat.

    Der auch trotz einiger guter Jungen im Durchschnitt immer älter und steifer wird. In anderen Vereinen wären Robben und Ribery längst weg. Wenn du so lange mit den Alten weitermachst, bis die jungen keine Heranführungsphase erhalten können, kommt auch das, was der DFB jetzt hat.