Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Spiel war doch gestern gar nicht so schlimm, gefreut hat mich das Tor von Sané, den und den Götze hätte Löw mal besser mitnehmen sollen als Özil und Gündogan. Aber was soll's, wir können es nicht mehr rückgängig machen.

    Hoffe, die machen am Montag auch so ein Ergebnis, bin am Montag in der Arena auf Schalke und will was Ordentliches sehen gegen die Holländer! --,)s

  • Beitrag von Broooce ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich interessiere mich nun seit 41 Jahren für Fußball, habe jeder WM entgegen gefiebert und wirklich fast jeden Sch... geschaut - mittlerweile ist mir dieses ganze gekünstelte Konstrukt wie Nations League, CL auf irgendwelchen versprengten Sendern und nicht für jeden zugehbar einfach nur noch Latte. Das hängt an diesem beschriebenen System genauso wie an diesen mittlerweile allen gleich ausgebildeten aalglatten Typen, die meinen sie wären schon Weltstars.

    Ich tue mir nur noch Fortuna an, der Rest ist für mich Geschichte, das unterstütze ich nicht mehr.

  • echt jetzt? abgestiegen ? wow das heisst jetzt was genau ? Länderspiele gegen...…… Länder in der 2 Länderliga?

    PS: Nach Abstiegen treten doch auch Trainer und Spieler zurück oder nicht ? Auch bei uns;--)j

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich bin ja in vielen Lebensfragen ein Freund kreativer Ideen und Lösungen. Nun habe ich gerade gelesen, daß der DFB den Zuschauerschwund bei Länderspielen bekämpfen will, da die Stadien nicht mehr ausverkauft seien. Eigentlich müßte man Maßnahmen (z.B. niedrigere Eintrittspreise, andere Anstoßzeiten etc.) ergreifen, um mehr Zuschauer anzulocken und dadurch die Stadien wieder zu füllen. Was macht stattdessen der DFB? Plant, demnächst in kleinere Stadien zu gehen, damit man wieder "ausverkauft" melden kann! Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man loslachen!!!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Ich bin ja in vielen Lebensfragen ein Freund kreativer Ideen und Lösungen. Nun habe ich gerade gelesen, daß der DFB den Zuschauerschwund bei Länderspielen bekämpfen will, da die Stadien nicht mehr ausverkauft seien. Eigentlich müßte man Maßnahmen (z.B. niedrigere Eintrittspreise, andere Anstoßzeiten etc.) ergreifen, um mehr Zuschauer anzulocken und dadurch die Stadien wieder zu füllen. Was macht stattdessen der DFB? Plant, demnächst in kleinere Stadien zu gehen, damit man wieder "ausverkauft" melden kann! Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man loslachen!!!

    Also, Länderspiele demnächst in Paderborn, Bochum und Sandhausen?! :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich interessiere mich nun seit 41 Jahren für Fußball, habe jeder WM entgegen gefiebert und wirklich fast jeden Sch... geschaut - mittlerweile ist mir dieses ganze gekünstelte Konstrukt wie Nations League, CL auf irgendwelchen versprengten Sendern und nicht für jeden zugehbar einfach nur noch Latte. Das hängt an diesem beschriebenen System genauso wie an diesen mittlerweile allen gleich ausgebildeten aalglatten Typen, die meinen sie wären schon Weltstars.

    Ich tue mir nur noch Fortuna an, der Rest ist für mich Geschichte, das unterstütze ich nicht mehr.

    Stimmt, obwohl auch Fortuna früher mehr Spaß gemacht hat. Ich gebe mir jetzt immer öfter Anateurfußball.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Oder man trägt die kommenden Näschien-cup Spiele gegen Rumänien und Litauen in China aus. Da wird die dortige Nachfrage an europäischem Fußball gestillt und der DFB kann Werbung auf dem asiatischen Markt machen. Eine win-win Situation, auch wenn die Spiele dann um 06:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit angepfiffen werden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich bin ja in vielen Lebensfragen ein Freund kreativer Ideen und Lösungen. Nun habe ich gerade gelesen, daß der DFB den Zuschauerschwund bei Länderspielen bekämpfen will, da die Stadien nicht mehr ausverkauft seien. Eigentlich müßte man Maßnahmen (z.B. niedrigere Eintrittspreise, andere Anstoßzeiten etc.) ergreifen, um mehr Zuschauer anzulocken und dadurch die Stadien wieder zu füllen. Was macht stattdessen der DFB? Plant, demnächst in kleinere Stadien zu gehen, damit man wieder "ausverkauft" melden kann! Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man loslachen!!!

    Also, Länderspiele demnächst in Paderborn, Bochum und Sandhausen?! :D

    Nee, in Garath,Hilden,Benrath oder Buxtehude...

  • Nööö! An der Tageskasse sind noch Restkarten...und die Bäckerinnung hat die Stadionnamensrechte für 24 Std. erworben. Die werden dann in einem komplizierten Punkt- und Losverfahren unter den angeschlossenen Betrieben für diesen Spieltag verlost. Übertragung im FreeTV, Sender ist noch nicht klar!



    Au Mann! Tante Edit meint, wir hätten hier alle Langeweile und die Länderspielpause wäre Kacke.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • echt jetzt? abgestiegen ? wow das heisst jetzt was genau ? Länderspiele gegen...…… Länder in der 2 Länderliga?

    PS: Nach Abstiegen treten doch auch Trainer und Spieler zurück oder nicht ? Auch bei uns;--)j

    Herrn Löw ist es doch nach eigener Aussage sinngemäß "wurscht". Aber er hat es doch bei uns prima hingekriegt, dass wir uns innerhalb von etwas mehr als einem Jahr von Weltklasse in die Bedeutungslosigkeit gespielt haben. Hauptsache er hat seine satten Altersstars immer um sich gehabt und bedient. So neues spritziges Gemüse hätte doch in diese Altenheim Gruppe auch gar nicht gepasst. Die wollen doch nur Unruhe und Tempo ins Spiel bringen. Und dann immer dieses aufdringliche sich empfehlen, obwohl die Positionen doch so schön besetzt sind mit Spezies. Das ist ärgerlich. Das geht doch gar nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.