Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Grindel platzt der Kragen und er bricht Interview mit der Deutschen Welle ab.


    https://onefootball.com/de/new…-interview-ab-de-24683161



    Ergänzend:

    Hier ist der Gesprächsverlauf zusammengefasst und als Transkript dokumentiert - einschließlich der Passage, die dem im Video zu sehenden Gesprächsabbruch unmittelbar vorausging:



    Quelle: https://meedia.de/2019/03/13/h…-die-fragen-nicht-passen/

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • https://www.dw.com/de/dfb-pr%C…w-interview-ab/a-47888955


    Wen es interessiert, das ganze Interview. Eigentlich keine schweren Fragen. Jedoch macht Grindel den Eindruck, als müsste er genau überlegen , was er sagen darf und was nicht.

    Und genau das macht mich stutzig.

    Was für private Veranstalter veranstalten schon eine "Mini-Klub-WM" ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Verlogener Verband, durchtrieft von Korruption und Machterhalt.


    Für mich war es das mit Nationalmannschaft, WM und EM. Sollen FIFA und Konsorten verrecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • ...wenn es so einfach wäre...leider spüren wir, werden wir deren Auswüchse weiter zu spüren bekommen...und wenn sie verrecken (ich mag das Wort nicht) wird vieles schon Anders sein, was red ich, ist es, aber geben wir uns weiteren müssigen Diskussionen über Fanprotesten hin, konsequent wäre Verweigerung, was die Bestenauswahl des DFB betrifft gelingt mir schon ganz gut.

  • Ich habe zwischen 1984 und 2013 sehr viele Spiele der deutschen Nationalmannschaft live gesehen und unzählige Auswärtsspiele Ion aller Herren Länder inklusive der Turniere besucht. Es hat Spaß gemacht. Seit 2013 hatte ich dann aber die Schnauze voll.


    Mein Gefühl war, das der DFB für Geld alles mitmacht. Und dieser Herr Grindel ist für mich der negative Höhepunkt eines Funktionärs, bei dem ich unweigerlich an Geld, Macht, Intrigen und Beschiss denke. 2013 habe ich auf dem Rückflug von einem Auswärtsspiel den Schlussstrich gezogen und mir geschworen, keine DFB-Länderspiele mehr zu sehen.

  • Was für private Veranstalter veranstalten schon eine "Mini-Klub-WM" ?

    Hat es alles schon längst gegeben, hieß Mundialito per Club (Mini Klub-WM) und war ein Einladungsturnier für Gewinner der Coppa Libertadores und des Landesmeisterpokals. Drei Turniere wurden ausgetragen (1981, 1983 und 1987) und organisiert wurde das ganze vom italienischen TV-Sender Canale 5.

  • Die sollten dann aber auch so konsequent sein und D-Live drohen. Denn die Gauselmann-Gruppe macht ja nichts anderes.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dann mal runter mit der Merkur-Sonne von der Arena !

    D-Live kriegt ja jetzt auch so genug Geld von Ürdingen und auch von Fortuna nach der Verdreifachung der Stadionmiete !


    :ankotz::fapfap:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Demnächst noch extremer und ausgeweitet Nutten, Drogen, Glücksspiele und Suff als Werbevehikel. Mein lieber Fußball, quo vadis?

    Na ja, Alkwerbung hatte vor 20, 30 Jahren doch gefühlt jede 2. Mannschaft (Diebels, Dinkelacker, Jägermeister, Herforder...) und Dortmund hatte auch mal Samson-Tabak auf der Brust. In der Richtung hat sich dann doch einiges verändert. Macht den Wett- und Glücksspielkram allerdings auch nicht besser, auch wenn ich bezweifele, dass Trikotwerbung so viele Leute zum Zocken animiert.

  • Na ja, Alkwerbung hatte vor 20, 30 Jahren doch gefühlt jede 2. Mannschaft (Diebels, Dinkelacker, Jägermeister, Herforder...) und Dortmund hatte auch mal Samson-Tabak auf der Brust. In der Richtung hat sich dann doch einiges verändert. Macht den Wett- und Glücksspielkram allerdings auch nicht besser, auch wenn ich bezweifele, dass Trikotwerbung so viele Leute zum Zocken animiert.

    Erinnert mich an den "London" Skandal in den 80ern. Würde heute wahrscheinlich wieder so passieren.

    Klick

  • Löw in der PK schrieb:

    Löw: „Wir werden keine Spieler haben, die noch schneller und noch ausdauernder sind. Die Grenze ist erreicht.“

    Das glaube ich nicht, es gibt immer wieder neue Dopingpräparate auf dem Markt, irgendwann sprinten alle wie Usain Bolt samt Ball...