Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Löw in der PK schrieb:

    Löw: „Wir werden keine Spieler haben, die noch schneller und noch ausdauernder sind. Die Grenze ist erreicht.“

    Das glaube ich nicht, es gibt immer wieder neue Dopingpräparate auf dem Markt, irgendwann sprinten alle wie Usain Bolt samt Ball...

    Ich warte auf den Tag, wo der erste Scout aus dem Grundlagenbereich eines NLZ beim “Scouting“ eines Kinderleichtathletiktrainings beobachtet wird.

  • Hallo, es geht um den Preis der Klamotten. Findet ihr das normal?

    Wenn ich da an die Azubis oderBerufsanfänger denke.

    Ach ja, meine Töchter gehören auch dazu und müssen für das Geld ziemlich lange arbeiten!

    Das hat was mit Stil zu tun...

  • Die Zeiten haben sich geändert, obwohl Herr Netzer damals auch (für damalige Verhältnisse) anders gekleidet war als andere.

    Heute laufen alle tätowiert und in schicken Klamotten rum. (Fischer ist damals in Turnschuhen vereidigt worden-gehört hier nicht unbedingt rein?)

    Mir ist das völlig egal wie die rumlaufen.

    Mir ist das nicht so wichtig


    PS: im Zweifel muss er dafür 1 Tag „arbeiten“ (Fußballspielen), traurig aber wahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hucky ()

  • Demnächst noch extremer und ausgeweitet Nutten, Drogen, Glücksspiele und Suff als Werbevehikel. Mein lieber Fußball, quo vadis?

    Na ja, Alkwerbung hatte vor 20, 30 Jahren doch gefühlt jede 2. Mannschaft (Diebels, Dinkelacker, Jägermeister, Herforder...) und Dortmund hatte auch mal Samson-Tabak auf der Brust. In der Richtung hat sich dann doch einiges verändert. Macht den Wett- und Glücksspielkram allerdings auch nicht besser, auch wenn ich bezweifele, dass Trikotwerbung so viele Leute zum Zocken animiert.

    Von mir aus können die werben für was sie wollen, solange es um Produkte für Erwachsene geht. Muss jeder selbst wissen, inwieweit er sich davon beeinflussen lässt. Zumal es in den meisten Fällen nicht darum geht, noch mehr Leute zum Saufen oder Rauchen zu animieren, sondern eben Jägermeister statt Ramazotti bzw. Samson statt Drum (oder umgekehrt) zu konsumieren - Verdrängungswettbewerb eben.


    Wenn ich die '70er mit heute vergleiche, haben wir heute die reinste Verboteritis. Davon bin ich kein Freund.


    Was ich allerdings unsäglich finde, ist die "Verführung" Minderjähriger mit solchen Dickmachern - ausgerechnet von Sportlern, die für die Kids eben oft Idole sind.

  • Trotzdem peinliches Outfit für so einen Picko. Und Netzer und Co. sind damals sicher auch extravaganter rumgelaufen. Da waren sie aber älter und hatten schon viel erreicht. Sane und Co. hätten damals mit ihren Trainingsanzügen höchstens die Bälle tragen dürfen. Und für so ein Outfit wärst du als junger Spieler das Gespött der älteren gewesen.

  • Hallo, es geht um den Preis der Klamotten. Findet ihr das normal?

    Wenn ich da an die Azubis oderBerufsanfänger denke.

    Ach ja, meine Töchter gehören auch dazu und müssen für das Geld ziemlich lange arbeiten!

    Das hat was mit Stil zu tun...



    Birnen-/Äpfelvergleich. Jung Profis wie Sane leben in einer ganz eigenen Welt, da ist ein normaler Azubi so weit entfernt von wie die Erde vom Saturn. Finde ich auch nicht toll, aber da sind solche Unsummen im Spiel, dass es nichts bringt sowas mit Otto-Normal Verbraucher zu vergleichen.

  • Volle Zustimmung, nur leider heute völlig anders.

    Alleine die Gehälter der jungen Spieler...

  • Sane passt sich eben perfekt in die vorher geprägte "Fannahe" Einstellung an. Peinlicher Vogel. Aber was erwartet man von Leuten die mit Anfang 20 schon so viel Geld haben, dass nicht mal mehr Ihre Enkel jemals einen Finger krumm machen werden müssen.


    Die aktuelle Entwicklung im Fussball ist auf wirklich allen Ebenen fatal. Der DFB ist da nur die (eine der mehreren) Spitze(n) des Eisberges.

  • Unsäglich verlogene Diskussion hier.

    Wäre Löw ein richtiger Trainer bei einem richtigen Verein in einer richtigen Liga, dann wäre er schon lange lange weg vom Fenster.

    Und der "Manager" Bierhoff auch.


    Es ist mE kein Wunder, dass diese beiden kein Verein je mit der Kneifzange angepackt hat.


    Und dass diese ewige Ballbesitzgeschiebe endlich auf dem Müllberg der Taktikideen gelandet ist, hat selbst der Erfinder Pep begriffen.


    Löw?

    Der Mann hat mehrfachst seine Halbfinalunfähigkeit bewiesen und nur ein einziges Mal was auf die Latte bekommen.

    Und - auch wenn es mir körperlich schwerste Schmerzen bereitet - hat RG recht.

    In Brasilien sind wir TROTZ Löw Weltmeister geworden, nicht wegen. (auch wenn RG dies auf einen anderen bezieht...)

  • 18.000€ für nen Rucksack... In den Neunzigern wäre das Bübchen froh gewesen einen DFB Turnbeutel von Adidas geschenkt zu bekommen. Und potthässlich ist das Outfit auch noch. Oder hatte er nach Karneval vergessen, sein Tutenkostüm wieder weg zu hängen?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Löw?

    Der Mann hat mehrfachst seine Halbfinalunfähigkeit bewiesen und nur ein einziges Mal was auf die Latte bekommen.

    Und - auch wenn es mir körperlich schwerste Schmerzen bereitet - hat RG recht.

    In Brasilien sind wir TROTZ Löw Weltmeister geworden, nicht wegen. (auch wenn RG dies auf einen anderen bezieht...)

    Naja, die Bilanz unter Löw:


    2008 EM Finale

    2010 WM Dritter

    2012 EM Halbfinale

    2014 WM Sieger

    2016 EM Halbfinale

    2018 WM Vorrunde


    Die Bilanz ist jetzt nicht wirklich schlecht, wenn man sich seine Vorgänger Klinsmann, Völler und Ribbeck anschaut.

  • Soweit ich davon Kenntnis habe ist nur ein einziger der Genannten auch fachlich qualifiziert durch den Nachweis einer Fußball Sportlehrer Ausbildung in Köln. Die anderen waren lediglich mal Heroen einer bestimmten Fußball Epoche. Wer es besser weiß darf mich gerne korrigieren. Erfolg ist sehr wohl auch durch erworbene fachliche Kompetenz an Ausbildungsstätten zu erreichen und nicht nur ein Zeichen von Begabung oder Talent.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.