Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Weiß irgendwer, was genau das für ne Uhr war?

    Soll eine Rolex gewesen sein.


    https://www.sportbuzzer.de/art…r-das-ist-grigori-surkis/

    Das spielt doch überhaupt keine Rolle was für ne Uhr das ist. In öffentlichen Dienst darfst du noch nicht mal ne Packung "Merci" annehmen und das sollte ein Grindel auch wissen.

  • Weiß irgendwer, was genau das für ne Uhr war?

    Soll eine Rolex gewesen sein.


    https://www.sportbuzzer.de/art…r-das-ist-grigori-surkis/

    Die sind ja auch total unbekannt, da muss man deren Wert nun wirklich nicht erahnen können.


    Oder Grindel hat gedacht, dass er von so 'nem zwielichtigen Ukrainer eh nur 'nen Blender aus China angedreht bekommen hat.

  • Ich möchte auch in einen Aufsichtsrat. Oder in mehrere. Ich stecke auch keine Uhren ein und nehme auch kein fremdes Geld.

    Ich auch!

    Außerdem bin ich noch ein Ehrenmann und kümmere mich um den Breitensport.

    Denn die kleinen Leute liegen mir am Herzen!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Tatsächlich einige richtige Punkte von Effe und eine Erklärung, warum es u.A. bei uns eben so läuft, wie es läuft.

    Keine wahnwitzigen Theorien in irgendeinem Fachchinesisch als "Matchplan" für ein Spiel, sondern ein erfahrener alter Haudegen, der alles schon erlebt hat und mit simplen und einfachen Mitteln die Laptoptrainer dieser Generation reihenweise entzaubert (denn auch unser Friedhelm ist ein sehr flexibler Trainer - was schon einige Trainer-Konkurrenten lobend erwähnten).

  • Der gute Effe!!! Lässt er uns, nachdem er nahtlos seine erfolgreiche Spielerkarriere als Trainer fortsetzen, mittlerweile schon unzählige Pokale mit denen von ihm trainierten Mannschaften holen und sich als Lebenspartnerin die ehemalige Freitagabend-Trophäe aus der Kneipe an der Ecke angeln konnte, über t-online an seinem Wissen teilhaben.

    Man, man, man!!! Wenn dieser Fachmann nicht bald mit einem entsprechend dotierten Vertrag, pullundertragend, seine Weisheiten auch einem internationalen Publikum überbringen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr...

  • Der gute Effe!!! Lässt er uns, nachdem er nahtlos seine erfolgreiche Spielerkarriere als Trainer fortsetzen, mittlerweile schon unzählige Pokale mit denen von ihm trainierten Mannschaften holen und sich als Lebenspartnerin die ehemalige Freitagabend-Trophäe aus der Kneipe an der Ecke angeln konnte, über t-online an seinem Wissen teilhaben.

    Man, man, man!!! Wenn dieser Fachmann nicht bald mit einem entsprechend dotierten Vertrag, pullundertragend, seine Weisheiten auch einem internationalen Publikum überbringen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Was ist denn an seinen Aussagen bzgl der Ausbildung von Fussballlehrern und NLZ Spielern falsch?

  • Der gute Effe!!! Lässt er uns, nachdem er nahtlos seine erfolgreiche Spielerkarriere als Trainer fortsetzen, mittlerweile schon unzählige Pokale mit denen von ihm trainierten Mannschaften holen und sich als Lebenspartnerin die ehemalige Freitagabend-Trophäe aus der Kneipe an der Ecke angeln konnte, über t-online an seinem Wissen teilhaben.

    Man, man, man!!! Wenn dieser Fachmann nicht bald mit einem entsprechend dotierten Vertrag, pullundertragend, seine Weisheiten auch einem internationalen Publikum überbringen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Niemand hat hier Effe als Klasse Trainer und super Typen dargestellt, lediglich festgestellt, dass an dem Artikel vieles plausibel klingt und das Difosi hier ähnlich sehen.

    Hast du den Artikel gelesen?

    Was hälst du von seinen Aussagen?

  • Der gute Effe!!! Lässt er uns, nachdem er nahtlos seine erfolgreiche Spielerkarriere als Trainer fortsetzen, mittlerweile schon unzählige Pokale mit denen von ihm trainierten Mannschaften holen und sich als Lebenspartnerin die ehemalige Freitagabend-Trophäe aus der Kneipe an der Ecke angeln konnte, über t-online an seinem Wissen teilhaben.

    Man, man, man!!! Wenn dieser Fachmann nicht bald mit einem entsprechend dotierten Vertrag, pullundertragend, seine Weisheiten auch einem internationalen Publikum überbringen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Was ist denn an seinen Aussagen bzgl der Ausbildung von Fussballlehrern und NLZ Spielern falsch?

    Nun ja, er bricht schon sehr radikal den Stab über ein System, was in den vergangenen Jahren immer wieder hochkarätige Talent hervorgebracht hat. Da hat man nach der EM 2000 viel unternommen und, wie ich finde, relativ schnell Ertrag gehabt. Sieht man alleine mal die Erfolge der Nationalelf. Und trotz des Misserfolgs im vergangenen Jahr sind doch sowohl junge vielversprechende Spieler, als auch Trainer vorhanden. Beispiel: Tedesco hat keine Ahnung von Hierachien, aber wird im vergangenen Jahr Vizemeister mit dem Chaosclub Schalke?

    Der gute Effe!!! Lässt er uns, nachdem er nahtlos seine erfolgreiche Spielerkarriere als Trainer fortsetzen, mittlerweile schon unzählige Pokale mit denen von ihm trainierten Mannschaften holen und sich als Lebenspartnerin die ehemalige Freitagabend-Trophäe aus der Kneipe an der Ecke angeln konnte, über t-online an seinem Wissen teilhaben.

    Man, man, man!!! Wenn dieser Fachmann nicht bald mit einem entsprechend dotierten Vertrag, pullundertragend, seine Weisheiten auch einem internationalen Publikum überbringen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Niemand hat hier Effe als Klasse Trainer und super Typen dargestellt, lediglich festgestellt, dass an dem Artikel vieles plausibel klingt und das Difosi hier ähnlich sehen.

    Hast du den Artikel gelesen?

    Was hälst du von seinen Aussagen?

    Es ist immer einfach, wenn Dinge anscheinend nicht gut laufen, das Gesamte zu kritisieren. Mir fehlt bei ihm das positive Gegenbeispiel!

    Wir selbst haben ein Gegenbeispiel: Ende November hätten wohl die wenigsten auf einen Verbleib von Friedhelm Funkel als Trainer gewettet. Er hat die gleichen Spieler aber ein unterschiedliches Ergebnis. Jede Saison gibt es diese Entwicklungen bei Mannschaften. Das bei den Vereinen international nichts läuft, kann wohl nicht auf die Ausbildung der Trainer oder Spieler in NLZ geschoben werden. Da sind wohl mehr die Finanzen ausschlaggebend. Im übrigen: Was für eine Granate war der hochgelobte Trainer Jürgen Klopp eigentlich als Spieler?

  • Ich möchte auch in einen Aufsichtsrat. Oder in mehrere. Ich stecke auch keine Uhren ein und nehme auch kein fremdes Geld.

    .......äwer sech jemötlich on jenösslich, op angere Koste, dä leckere Häppkes verkimmele un e lecker Dröppke süffele.

    Am kalde Büffet för ömmesons dr Buck vollschlare, kinne Huuswing suffe äwer Schampus , dat isset doch.

    Mr kann och alles öwerdriewe. Noh däm rheinische Motto: wat nix kost, dat es och nix !

  • Aber Schuld haben immer noch alle anderen:

    Zitat

    "Die öffentliche Berichterstattung hat jedes Maß verloren. Durch die verspätete Meldung der Annahme eines Geschenks habe ich Spekulationen entfacht, gegen Regeln der Good Governance verstoßen zu haben", schrieb Grindel: "Ich stelle aber mit allem Nachdruck fest, dass ich wegen dieses Geschenks in keinerlei Interessenskonflikt geraten bin und jede Entscheidung so getroffen habe, wie ich dieses auch ohne Geschenk getan hätte."


    Er hat's einfach nicht kapiert... :facepalm:

    .