Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Jogi dreht final durch haha hat immerhin seine Südwest Pferdchen unterbekommen. Was muss sich da bloß ein Hummels oder Boateng denken.

    Hoffe das Stadion bleibt halb leer und die Argentinien B-Elf schießt Deutschland ab.


    Gegen Estland bitte ein 1-0 Gegurke zum Sieg. Anders wird man Jogi nicht mehr los.

  • Jogi dreht final durch haha hat immerhin seine Südwest Pferdchen unterbekommen. Was muss sich da bloß ein Hummels oder Boateng denken.

    Hoffe das Stadion bleibt halb leer und die Argentinien B-Elf schießt Deutschland ab.


    Gegen Estland bitte ein 1-0 Gegurke zum Sieg. Anders wird man Jogi nicht mehr los.

    Das geht noch mindestens bis zur EM so weiter leider.

    Wenn man dann sang- und klanglos ausscheidet, fällt dem DFB plötzlich auf was die letzten 5 Jahre falsch gelaufen ist.

    Falls Klopp mit Liverpool tatsächlich Meister wird, hätte er als Vereinstrainer quasi alles erreicht, dann kann er sich auch erbarmen Bundestrainer zu werden.

  • Im moment liegt es wohl eher daran, dass es von Termin zu Termin immer wieder Verletzungen und Absagen hagelt.


    Wenn man in den Aussagen mal so ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann macht man sich für 2020 wohl selbst nicht allzu große Hoffnungen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sollte jedem klar sein wieso nun abgesagt wird. Im Freundschaftsspiel gegen ein Argentinisches B Team will sich keiner verletzen und gegen Estland ist ein Sieg quasi sicher. Für Kroos hat doch Zidane quasi direkt nach dem Spiel abgesagt. "Er sollte lieber hier bleiben" haha. Solche absagen gab es früher schon immer, dieses mal ist es nur brenzlig da ansonsten man sicher qualifiziert war bzw. man in keiner großen Krise gesteckt hat.


    Verwunderlich ist es aber nicht, dass sich keiner für die aktuelle Truppe die Knochen kaputt treten lassen will, vor allem in der aktuellen Saisonphase. Bei den Nachnominierungen müssen ein Max, Volland oder auch Hummels denke ich nur noch lachen.

  • Sollte jedem klar sein wieso nun abgesagt wird. Im Freundschaftsspiel gegen ein Argentinisches B Team will sich keiner verletzen und gegen Estland ist ein Sieg quasi sicher. Für Kroos hat doch Zidane quasi direkt nach dem Spiel abgesagt. "Er sollte lieber hier bleiben" haha. Solche absagen gab es früher schon immer, dieses mal ist es nur brenzlig da ansonsten man sicher qualifiziert war bzw. man in keiner großen Krise gesteckt hat.


    Verwunderlich ist es aber nicht, dass sich keiner für die aktuelle Truppe die Knochen kaputt treten lassen will, vor allem in der aktuellen Saisonphase. Bei den Nachnominierungen müssen ein Max, Volland oder auch Hummels denke ich nur noch lachen.

    Weiss man etwas darüber wieviele Leute sich die beiden B Mannschaften noch antun heute in Dortmund?

    Eigentlich schade, es gab mal Zeiten, da hätte man sich so ein Spiel gerne angeschaut, gerade aufgrund der Nähe.

    P.s. mein bestes Länderspiel war Deutschland - Ghana in Bochum meine ich.

    Im Ghana Block natürlich :-) und dann machen die eh schon völlig bekloppten Trommler und Trompeter auch noch das 1:0, völlige positive Eskalation....

    Meine aber, dass man dann ganz schön überrolt wurde 1:5 oder so, Effe und der Bäckerssohn haben mal kurz angezogen...

    Heute wäre dieses Ergebnis absolt utopisch.

  • Zimmermann! Aber ich bin heilfroh, dass der offenbar völlig unterm Jogiradar läuft.

    Deshalb war der Junge auch in den letzten Spielen so ein wenig nervös. Der hatte wohl befürchtet, daß Jogi anruft.





    Eigentlich schade, es gab mal Zeiten, da hätte man sich so ein Spiel gerne angeschaut, gerade aufgrund der Nähe.

    Früher konnte ich die Namen der Nationalspieler vor einem Spiel auswendig aufsagen. Die heutigen Spieler sind mir tlw. unbekannt. Okay, ich verfolge auch die erste Liga nicht mehr so wie früher, liegt evtl. daran.

  • Geht mir auch so. Wenn heute ein Neuling ins Team berufen wird, muss ich nachsehen, bei welchem Verein der sein Geld verdient bekommt.

    Und bei Freundschafts- oder Testspielen fehlt mir der entsprechende Einsatz der Spieler und die Wichtigkeit des Spiels, also sehe ich mir das nicht an. Bedenkt man noch die Preise für die Tickets vor Ort, muss man sich nicht wundern, dass Daddy mit den Knirpsen sich das nicht mehr leisten kann oder will.


    Soll sich die Scheiß Fifa selbst beräuchern mit ihrer ach so tollen WM-Vergabe, auf diese korrupte Veranstaltung habe ich keinen Bock.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Löw hat ja betont, dass der Generations Umbruch früher stattfinden soll als geplant und, dass man bei Bedarf auch wieder auf die erfahrenen Altkräfte zurück greifen wird. Er probiert im Moment Einiges aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Löw und seine Baggage haben es geschafft, dass ich mich ehrlich freue, wenn die "Mannschaft" verliert. Früher hätte mich eine Niederlage gegen Holland tagelang beschäftigt. Jetzt freue ich mich darüber... :-w Drücke Argentinien die Daumen.

  • Nachdem Hector abgesagt hat, nominiert Löw Serdar nach, das sagt alles über den Zustand des Deutschen Fußballs...

    sagt es das? Wie isser denn, der Zustand des Deutschen Fußballs? Chancenlos auf EM-Teilnahme? es geht hier um ein Freundschafstspiel gen Argentinien. Nicht um das Endspiel der WM. Wann soll denn deiner Meinung nach mal was ausprobiert werden, wenn nicht in solchen Spielen?

  • Aus Bild


    105 Euro kosten die Tickets mittlere Kategorie für uns beide: Block 72 hinterm Tor, 60 Euro Erwachsene, 45 Euro ermäßigt. Plus Sprit und Verpflegung, vorm Spiel wahrscheinlich noch der Eintritt fürs Fußballmuseum. Ziemlicher sicher noch ein Fan-Schal und – wenn ich Pech habe und/oder nicht Nein sagen kann – ein Trikot. Mindestens 250 Euro wird mich der Trip kosten.

  • Aus Bild


    105 Euro kosten die Tickets mittlere Kategorie für uns beide: Block 72 hinterm Tor, 60 Euro Erwachsene, 45 Euro ermäßigt. Plus Sprit und Verpflegung, vorm Spiel wahrscheinlich noch der Eintritt fürs Fußballmuseum. Ziemlicher sicher noch ein Fan-Schal und – wenn ich Pech habe und/oder nicht Nein sagen kann – ein Trikot. Mindestens 250 Euro wird mich der Trip kosten.

    Sorry, aber wer so nen Scheiß mit sich machen lässt, hats nicht anders verdient. Niemand wird genötigt, sich das "Rundumsorglospaket" zu kaufen.

  • Für einen Tagesausflug ins Phantasialand mit 2 Kindern oder einem Besuch auf der Rheinkirmes muss manche Familie inzwischen auch einen Kredit aufnehmen...

  • Beitrag von -1_8_9_5- ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aus Bild


    105 Euro kosten die Tickets mittlere Kategorie für uns beide: Block 72 hinterm Tor, 60 Euro Erwachsene, 45 Euro ermäßigt. Plus Sprit und Verpflegung, vorm Spiel wahrscheinlich noch der Eintritt fürs Fußballmuseum. Ziemlicher sicher noch ein Fan-Schal und – wenn ich Pech habe und/oder nicht Nein sagen kann – ein Trikot. Mindestens 250 Euro wird mich der Trip kosten.

    Schreibe 250x Selbst Schuld an die Tafel...