Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Blaskapelle? Waren Holländer im Stadion bzw waren diese engagiert worden?

    Auf den Färöer-Inseln (ich weiß, ich weiß, Fußballzwerg) ist immer eine Blaskapelle auf den Rängen (Heimfans). Ich finde es eigentlich recht amüsant, wenn sie anstimmen.

    Hatten die Holländer nicht früher auch immer ne kleine Kapelle im Stadion?

  • Der DFB und seine Nationalmannschaft erntet die "Früchte", die sie seit Jahren sät. Ticketpreise, entfernt jeder Realität, Anstosszeiten jenseits von Gut und Böse und eine "Marketingkampagne" von Giletterasiererjungs und Versicherungsvertreterkicker.

    Da fehlt jeder Bezug zur Malocherschicht, die sich wenigstens früher die Nationalmannschaft angeguckt hat um nach der Maloche drüber zu reden. 80€ +, 21:00 Uhr und Maskottchen jeder Art, das vergrault - da kannste so erfolgreich spielen wie Du willst.


    Dass das ein Schwätzer wie Bierhoff das nicht versteht, wundert mich absolut nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Oliver Bierhoff kommt zwar aus Essen (Abitur am Humboldt Gymnasium), gehört aber der sogenannten Lackschuhschicht an. Sein Vater war Vorstand bei der RWE AG. Folgerichtig spielte der junge Oliver dann auch bei Schwarz-Weiß Essen und nicht bei RWE.

    Als Spieler fand ich ihn töfte, vor allem zu seiner Zeit in Italien. Als Manager der N11 wird er mehr und mehr zum Totengräber...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Der DFB und seine Nationalmannschaft erntet die "Früchte", die sie seit Jahren sät. Ticketpreise, entfernt jeder Realität, Anstosszeiten jenseits von Gut und Böse und eine "Marketingkampagne" von Giletterasiererjungs und Versicherungsvertreterkicker.

    Da fehlt jeder Bezug zur Malocherschicht, die sich wenigstens früher die Nationalmannschaft angeguckt hat um nach der Maloche drüber zu reden. 80€ +, 21:00 Uhr und Maskottchen jeder Art vergrault - da kannste so erfolgreich spielen wie Du willst.


    Dass das ein Schwätzer wie Bierhoff das nicht versteht, wundert mich absolut nicht.

    Sind die Anstoßzeiten für Quali-Spiele nicht gleichgeschaltet? Ansonsten natürlich alles richtig.

  • Das Interessanteste waren die Vorberichte aus Düsseldorf.

    Highlight war der blasse Goretzka, der wie abgelesen "von der geilen Truppe", die auch mal "flachst und Karten spielt"

    schwärmte.;--)b;--)b

    Das war echt der Brüller.

    Aus dieser öden Truppe ragt allein Gnabrys Frisur heraus.

  • Da fehlt jeder Bezug zur Malocherschicht, die sich wenigstens früher die Nationalmannschaft angeguckt hat um nach der Maloche drüber zu reden.

    Igitt - so was will man doch nicht im Stadion haben. Da könnte doch Stimmung aufkommen.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Igitt - so was will man doch nicht im Stadion haben. Da könnte doch Stimmung aufkommen.

    Also wenn ich mal College Football sehe, die fast alle eine Kapelle im Stadion haben, finde ich das Stimmungstechnisch gar nicht so schlecht.

    Aber das gilt für Football, nicht zu vergleichen mit der Stimmung bei uns.


    Eine Kapelle bei uns würde alles kaputt machen. Ich kann da Deine Kritik an unserer Stimmung nicht nachvollziehen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Igitt - so was will man doch nicht im Stadion haben. Da könnte doch Stimmung aufkommen.

    Also wenn ich mal College Football sehe, die fast alle eine Kapelle im Stadion haben, finde ich das Stimmungstechnisch gar nicht so schlecht.

    Aber das gilt für Football, nicht zu vergleichen mit der Stimmung bei uns.


    Eine Kapelle bei uns würde alles kaputt machen. Ich kann da Deine Kritik an unserer Stimmung nicht nachvollziehen ...

    Ich fürchte, da hast Du mich missverstanden. Ich bezog mich auf die "Malocherschicht" und nicht auf die Kapelle.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Der DFB und seine Nationalmannschaft erntet die "Früchte", die sie seit Jahren sät. Ticketpreise, entfernt jeder Realität, Anstosszeiten jenseits von Gut und Böse und eine "Marketingkampagne" von Giletterasiererjungs und Versicherungsvertreterkicker.

    Da fehlt jeder Bezug zur Malocherschicht, die sich wenigstens früher die Nationalmannschaft angeguckt hat um nach der Maloche drüber zu reden. 80€ +, 21:00 Uhr und Maskottchen jeder Art vergrault - da kannste so erfolgreich spielen wie Du willst.


    Dass das ein Schwätzer wie Bierhoff das nicht versteht, wundert mich absolut nicht.

    Sind die Anstoßzeiten für Quali-Spiele nicht gleichgeschaltet? Ansonsten natürlich alles richtig.

    Für das Test(!)spiel vor einem Jahr in Leipzig gegen Russland unter der Woche um 20:45 gab es Karten für 10€ - für Kinder bis zu 6 Jahren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir fehlen da Typen wie Schweinsteiger, Lahm und co. - hatten da immer große Persönlichkeiten mit denen man sich identifiziert hat. Mit den ganzen RB Ftozen und den übrigen Kickern Schulz und Konsorten werd ich irgendwie (noch) nicht so richtig warm. Wenn ich da so nen Werner oder Schulz sehe... naja.




    Habe mich auch von der MANNSCHAFT innerlich verabschiedet. Und Löw und Bierhof kann ich nicht ausstehen. Wie die nach dieser WM einfach so weitermachen konnten ist mir schleierhaft. Vielleicht ändert unser neuer DFB Präsident da mal was. Bin gespannt, denn so kann es nicht weitergehen.