Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Das würde erklären, warum die Holländer keine Kapelle mehr haben.

    Erinnert sich noch jemand an Helge Achenbachs Sambatruppe in alten Rheinstadion? :D

    Nee, ich nit, war wohl in Urlaub. Aber bei TuRu hab ich dat Mal erlebt. Nämmisch der damalige Präsis Schneider ist/war damals mit einer Brasilianerin verheiratet/leiert ? Und der hatte damals halbnackte Brasilianerinnen vor der Tribüne tanzen lassen. Da kam Freude auf und die Oberbilker tanzten auf den Bänken.

  • Was sind dass denn auch für Spielstätten? Jedes "wichtigere" Qualispiel geht wenn nach Dortmund, Hamburg, Berlin oder München und alles andere bekommen dann die Städte die eh jede Woche Bundesliga + EL/CL haben. Wieso sollte auch nur irgendjemand aus der NRW oder Frankfurt Region 40-80€ zahlen um sich ein halbes B Team vs Weißrussland/Nordirland anzugucken?


    Wieso der DFB nicht mal Spiele nach Magdeburg, Bielefeld, Dresden, Rostock, Kaiserslautern, Aachen oder von mir aus Mannheim vergibt versteht doch niemand mehr. Dort sind überall absolut vernünftige Stadien und gegen Weißrussland etc. kann man auch kein ausverkauftes Olympiastadion erwarten.


    Da ist es doch schöner vor einem ausverkauften 25.000-30.000 fassenden Stadion zu spielen und eventuell "neue" Fans zu gewinnen die nicht jede zweite Woche entscheiden müssen ob es zu Gladbach vs Dortmund oder Frankfurt vs Arsenal geht.

  • Blaskapelle? Waren Holländer im Stadion bzw waren diese engagiert worden?

    Auf den Färöer-Inseln (ich weiß, ich weiß, Fußballzwerg) ist immer eine Blaskapelle auf den Rängen (Heimfans). Ich finde es eigentlich recht amüsant, wenn sie anstimmen.

    Ich bin häufig bei Heimspielen der Färöer auf den Inseln und auch bei Auswärtsspielen von Ihnen. U.A. Ungarn, Malta, Andorra, Portugal, Kosovo u.v.m. .


    Skansin (benannt nach einem ehemaligen Fort am Hafen von Torshavn) heißt der Fanclub, eine Horde von Fans, die einfach nur Stimmung machen. In Anbetracht der Ergebnisse oft ein lustiges Unterfangen. Es ist eher keine Blaskapelle, meistens einer mit einer Trompete, der den Takt vorgibt.


    Bin nach Jahren deutsche Nationalmannschaft vor 6 Jahren zum Team der Färöer umgeschwenkt.

  • Nämmisch der damalige Präsis Schneider ist/war damals mit einer Brasilianerin verheiratet/leiert ? Und der hatte damals halbnackte Brasilianerinnen vor der Tribüne tanzen lassen. Da kam Freude auf und die Oberbilker tanzten auf den Bänken.

    Also pro Cheerleader ?


    --;)ir

  • "Die Finnländer...eh sie wissen schon die Menschen die in Finnland leben" -> ja genau Laura, diese Menschen nennt man Finnen

    "....in Gruppe D bekam es Eintracht Frankfurt....ach scheiße ich sagen immer EIntracht zu denen" -> da musste ich mich mal kneifen...

    ich habe auch kaum meinen Ohren getraut. Grinsebacke Klinsmann finde ich sowieso unerträglich. Genau wie Vorgänger Lehmann.

    Bei Eintracht Frankfurt ging es übrigens umd Frankfurt und Frankreich. Kann man ja mal verwechseln.

    Darf ich Stromberg zitieren? “Nur weil eine Frau hässlich ist muss sie nicht intelligent sein!“ Laura ist recht hübsch 8o

  • Erinnert sich noch jemand an Helge Achenbachs Sambatruppe in alten Rheinstadion? :D

    Nee, ich nit, war wohl in Urlaub. Aber bei TuRu hab ich dat Mal erlebt. Nämmisch der damalige Präsis Schneider ist/war damals mit einer Brasilianerin verheiratet/leiert ? Und der hatte damals halbnackte Brasilianerinnen vor der Tribüne tanzen lassen. Da kam Freude auf und die Oberbilker tanzten auf den Bänken.

    immer noch besser als die Demenzspiele mit Tor, Ansager und Fußball-Legasthenikern während der Halbzeit.

    Zum Fremdschämen!

  • Was sind dass denn auch für Spielstätten? Jedes "wichtigere" Qualispiel geht wenn nach Dortmund, Hamburg, Berlin oder München und alles andere bekommen dann die Städte die eh jede Woche Bundesliga + EL/CL haben.

    Wobei sich besonders Hamburg als außerordentlich stimmungsvoll und erfolgreich erwiesen hat. Gerne jederzeit wieder... :rolleye:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Nämmisch der damalige Präsis Schneider ist/war damals mit einer Brasilianerin verheiratet/leiert ? Und der hatte damals halbnackte Brasilianerinnen vor der Tribüne tanzen lassen. Da kam Freude auf und die Oberbilker tanzten auf den Bänken.

    Also pro Cheerleader ?


    --;)ir

    Ja, da wurden dem Besucher auf den billigen TuRu -Tribünen -Plätzen noch was geboten.--;;)

  • Als Ersatz durften wir ja dann jahrelang Puma bewundern und zujubeln, war endlich mal was nur für uns Frauen --;)ir

    Ich muss jetzt irgendwas über die NN schreiben ;--)h Eigentlich traurig, das man jetzt schon ne Kapelle zur Stimmungsaufhellung braucht. Was spielen die denn so, ich habe das Spiel nicht gesehen.

  • Finde auch, dass die N11 nur mit Nutten und Koks zu retten ist.

    Das heißt nicht retten, das heißt ertragen. :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Maradona ist jetzt Trainer von Gimnasia de La Plata in Argentinien, soll die Mannschaft vom Abstieg bewahren. Ist aber Off-Topic hier. :-D

    Nun nicht mehr, hat nach 8 Wochen hingeschmissen.


    https://www.spiegel.de/sport/f…er-zurueck-a-1297309.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Maradona ist jetzt Trainer von Gimnasia de La Plata in Argentinien, soll die Mannschaft vom Abstieg bewahren. Ist aber Off-Topic hier. :-D

    Nun nicht mehr, hat nach 8 Wochen hingeschmissen.


    https://www.spiegel.de/sport/f…er-zurueck-a-1297309.html

    Welch Überraschung. Nen Maradonna zu verpflichten ist doch nichts anderes als ein PR-Gag.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Von der Gewalt einer anderen Generation


    Hans-Peter Briegel war's zu dumm.

    Er trat all die Frisuren um.

    Karl-Heinz Förster die Tätowierten

    weil auch die es nicht kapierten.

    Bernd Förster fühlte sich erst wohler

    nachdem er dann dem Jürgen Kohler

    die anderen Jüngelchen auflegte

    die dieser aus dem Strafraum fegte.

    Sollte für die auch besser sein.

    Denn auf der Linie : Uli Stein.


    ;)

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Jaja, die hier schön am bashen sind sind bestimmt die ersten die nach dem EM-Titel in der Altstadt sind, lächerlich. Das gehate gegen das DFB-Team ist sowieo grandios daneben.


    Das die Stimmung nicht gut ist und die Eintrittskarte teuer sind dafür können die Spieler ja nichts da muss man die oberen Herren kritisieren und das zu recht.


    Jetzt mal zum sportlichen.


    Ja, wir haben eine scheiss WM gespielt, gefühl die erste bei 14 Teilnahmen und danach auch etwas gekriselt. Allerdings sehe ich uns bei weitem nicht so schlecht wie es einige jetzt tun. Die ach so tollen Holländer haben wir auch geschlagen und sind vor denen erster geworden.


    Wir haben mit Sane, Gnabry, Werner vorne Spieler dabei die in Topform Spiele entscheiden können. Also warten wir mal das Turnier ab.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mein Problem ist dieses "Wir". Das Gefühl habe ich seit längerem eben nicht mehr. Das liegt neben RB auch darin begründet dass mir viele Spieler nichts mehr sagen. Alles der gleiche weichgespülte Scheiss.

    Auch weil viele im Ausland spielen. Serie A z.B. interessiert mich null, einen Can sehe ich also selten.

    Oder der mit der Maske gestern. Ich kannte den gar nicht, ernsthaft.:facepalm:

  • Jaja, die hier schön am bashen sind sind bestimmt die ersten die nach dem EM-Titel in der Altstadt sind, lächerlich. Das gehate gegen das DFB-Team ist sowieo grandios daneben.

    Sagt der, der hier in den letzten Wochen gefühlt jeden Live-Thread vollgeheult hat.

    Das ist doch Realsatire, dass ausgerechnet Du so einen Satz raushaust.