Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Genauso die Totgeburt Nations Leaque oder weie der Driss jetz heißt.

    Wieder mal jemand, der keinen blassen Schimmer hat, was fußballtechnisch außerhalb der Landesgrenzen abgeht...

    Ne, hab ich auch nicht wirklich. Hab noch nen Leben neben Fußball.8)

    Diese Liga mag ja für "kleinere" Nationen, wie in deinem Falle Ungarn von Bedeutung sein im Hinblick auf die Quali für die EM, für mich ist es der Versuch, die Kuh Fußball noch mehr zu melken. An das edle Ziel den kleinen Ländern ein bißchen zu helfen glaub ich bei der UEFA eher nicht.

  • Ne, hab ich auch nicht wirklich. Hab noch nen Leben neben Fußball.8)

    Diese Liga mag ja für "kleinere" Nationen, wie in deinem Falle Ungarn von Bedeutung sein im Hinblick auf die Quali für die EM, für mich ist es der Versuch, die Kuh Fußball noch mehr zu melken. An das edle Ziel den kleinen Ländern ein bißchen zu helfen glaub ich bei der UEFA eher nicht.

    Wenn man in einem verhältnismäßig kleineren Land lebt, da kann man mit einem Leben neben dem Fußball auch was anderes mitbekommen. 8)


    Da bin ich sogar bei dir, dass bei großen Ländern die NL keine all zu große Bedeutung hat (muss aber hier erwähnen, wenn man öfters gegen gleich starke Nationalmannschaften verliert, ist das keine Verfehlung der Nations League, aber das die Nationalelf in einer langen Krise ist, sind wir glaube ich sogar uns einig).


    Bezüglich der kleineren Länder: ich sehe das als positiven Nebeneffekt, dass man die Möglichkeit hat mehrere Siege zu haben und kann zu einer Entwicklung führen. Sogar noch kleinere Länder wie Luxemburg haben die Möglichkeit der Erfolgserlebnisse, was im Endeffekt sogar zu mehr Überraschungen herführen kann (wie z. B. deren 0:0 gegen Frankreich). Etwas Chancengleichheit, wenn wohl etwas ungewollt. Man muss auch sehen, dass in vielen dieser Länder die Nationalmannschaft die einzige Möglichkeit ist, etwas internationale Erfahrung zu haben (da die meisten Klubmannschaften schon in den Qualis weg sind). Deswegen wirst du auch mehr Nationalmannschaftsfans in den jeweiligen Ländern finden. Ist natürlich in Deutschland mit der Vereinskultur auch anders.


    Weiterer Effekt: weniger Testspiele.

  • Ich denke das sich an der Gesamtsituation nichts ändern wird bevor die kommende EM in den Sand gesetzt wurde. Es wird laufen wie immer. Die übriggebliebenen Schlands nebst ein paar Hartgesottenen werden sich das noch antun. In Summe aber wird das Interesse weiter zurückgehen.


    Was früher noch ein Ereignis war, ist heute ein Event, eine Show. Nicht mehr und nicht weniger. Alles glatt, weich und geschmeidig.


    Wacklige Kamerabilder, Reporter über Telefonleitungen. Alles Geschichte. Nicht falsch verstehen, vieles ist sicherlich besser geworden, für mich aber ich der Zenit

    auch bereits lange wieder überschritten. Es geht ja schon lange nicht mehr um sportliches Kräftemessen

  • ich persönlich lasse mir doch vom Noch-Bundes-Jogi nicht mein Interesse an der Nationalmannschft nehmen.


    Nach dessen Egotrip ( der mMn spätestens 2018 hätte beendet werden müssen ) wird es weitergehen, der Fussball ist zu systemrelevant um ihn international dermassen abkacken zu lassen.


    Ich hoffe gerade für die Jüngeren Anhänger, dass man annähernd an die alte Stärke / Tugenden anknüpfen bzw. zurückfinden kann, Qualität ist bei jungen Spielern ja nach wie vor vorhanden.


    Spätestens 2022 sollte ein Zeichen gesetzt werden: das Team NICHT an der "WM" im Sklavenhalterland Qatar antreten lassen ( wie blind oder dumm/ignorant/bestechlich a la FBe muss man das zu leugnen ) und dann moralisch ohne die Stuhlkleber ( Bierhoff) durchstarten:


    Das hat der deutsche Fussball und vor allem die jugendliche Fans verdient.


    Meine Meinung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Über das Spiel der deutschen Mannschaft kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber ein Zufallstor war das ja eher nicht so wie Rüdiger sich da im Strafraum durchgesetzt und gut in die Mitte gepasst hat.

    Gemeint war damit mehr die Art und Weise wie er an den Ball kam. Und die war zufällig.

  • Meinte das Zittern des Herrn L. und seines Teams.

    War mir schon klar, aber ich glaub denen ist das auch völlig latte.

    Das glaube ich, gerade so pauschal, eher nicht. Haben sie ja sehr souverän zu Ende gespielt, was man angesichts von 14 Ausfällen beim Gegner auch erwarten darf. Letztendlich sind sie 2020 ungeschlagen, da hatte der DFB in diesem Jahrtausend und Ende des letzten jedenfalls rein sportlich betrachtet schon üblere Phasen. Krasse Blamagen sind ein 1-1 in der Schweiz und ein 3-3 gegen die Türkei ja nun auch wieder nicht. Ändert am eher traurigen Gesamt-Erscheinungsbild von DFB und Nati der letzten Jahre allerdings eher wenig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.