Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Krasse Blamagen sind ein 1-1 in der Schweiz und ein 3-3 gegen die Türkei ja nun auch wieder nicht

    Gemessen am Anspruch? Ganz Schwach.

    Wie gesagt, es gab schlimmere Phasen und Ergebnisse in den letzten 20, 25 Jahren. Als WM-Vorrunden-Aus-Mannschaft sollte man die Ansprüche dann vielleicht auch temporär mal was senken. Große Mannschaften wie Italien oder Argentinien hatten rein sportlich gesehen in den letzten Jahren wesentlich schlimmere Phasen als die DFB-Elf 2020. Zudem fehlten in den beiden Spielen ja auch die Bayern- und RB-Spieler (Ausnahme Sane und Süle gegen die Schweiz).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 2-0 gegen Zypern, mega.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Denkt drüber nach. Die fast gleiche Mannschaft hat gegen eine B Mannschaft Frankreichs vor 4 Tagen 7-1 verloren und davor in voller Montur 4-0 verloren gegen eine halbe Spanische B-Elf.


    ARD feiert das Spiel, Löw ist zufrieden nur Schweinsteiger und Ginter waren etwas angefressen. Man feiert dass nach dem 2-0 joggend Querpässe gespielt werden im Raum wo weder aktiv noch passiv Gefahr geschehen kann. Irre. Was ist das überhaupt für eine Formation?


    Rüdiger einer der wenigen der mir wenigstens motiviert vorkam. Dem Rest war es doch Scheiss egal. "Führen 2-0, reicht, Pause".


    Null Esprit, null Spielwitz, nur Motivation. Ein ignoranter Trainer der nur sein Ding durchziehen will. Vor dem Spiel wieder ein toller Kommentar von Ihm "Ich entscheide ganz bewusst und weiß was ich mache, ich sehe das große und ganze, nicht nur einzelne Spiele"


    Er als eloquenter Allwissender Fußballexperte weiß natürlich am meisten. Matthäus ist eh blöd, aber auch alle anderen die es wagen Kritik zu äußern. Daher sind RTL und ÖR auch so hörig. Man möchte es sich ja nicht mit Jogi und dem DFB verscherzen.

  • Denkt drüber nach. Die fast gleiche Mannschaft hat gegen eine B Mannschaft Frankreichs vor 4 Tagen 7-1 verloren und davor in voller Montur 4-0 verloren gegen eine halbe Spanische B-Elf.


    ARD feiert das Spiel,

    Eben nicht, siehe mein Beitrag oben. Man spricht von "peinlicherweise", "Zitterpartie", "glanzlos", "ausgesprochen ängstlicher" Aufstellung Löws; alles andere als der Sieg wäre laut Sportschau-Website eine "Vollblamage" gewesen.


    Hinzu kommt die fast einstündige, auch nicht völlig unkritische ARD-Sendung vor dem Länderspiel mit Ballack, Broich, BILD-Mann Reif usw. Auch Schweinsteiger äußerte sich gerade vor dem Spiel kritisch (hinsichtlich Identifikation usw.).


    Aber: Zur ganzen Wahrheit gehört halt auch, dass von den letzten 9 Spielen keines verloren wurde, die letzte Niederlage über ein Jahr her ist. Und es 2019/20 eine einzige Niederlage in 14 Spielen gab ... Wenn ich das mit dem Gerumpel über weite Strecken unter Vogts, Völler oder auch über weite Strecken in 2018 vergleiche, sieht es jetzt nicht soo dramatisch aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Denkt drüber nach. Die fast gleiche Mannschaft hat gegen eine B Mannschaft Frankreichs vor 4 Tagen 7-1 verloren und davor in voller Montur 4-0 verloren gegen eine halbe Spanische B-Elf.


    ARD feiert das Spiel,

    Eben nicht, siehe mein Beitrag oben. Man spricht von "peinlicherweise", "Zitterpartie", "glanzlos", "ausgesprochen ängstlicher" Aufstellung Löws; alles andere als der Sieg wäre laut Sportschau-Website eine "Vollblamage" gewesen.

    Also der Kommentator vom Spiel hat mehrfach von einem "guten Spiel" geredet. Witzigerweise fand er Draxler auch sehr gut. Beim Boxen oder Kickboxen nennt man so einen Fitnessboxer. Schöne Übersteiger ins Nichts mit null Outcome.


    Danach der Journalist der die Interviews geführt an redete auch von einem "größtenteils guten Spiel".


    Danach habe ich irgendwann abgeschaltet. Online Berichte habe ich nicht gelesen.


    PS: Lese gerade die Kommentare aus der PK. Löw sagt "Man darf nicht vergessen wo wir herkommen, vor zwei Jahren waren wir auf dem Boden und seitdem haben wir uns kontinuierlich gesteigert".


    Also Wahnsinn. Was muss da ein Völler gedacht haben 2000. Ohne jegliche Nachwuchsspieler, ein überaltertes Team mit sämtlichen Stützen die weggebrochen sind, wie auch einem komplett vernachlässigten Deutschlandweiten Nachwuchsprogramm.


    Man musste mit dem Kader wirklich ganz unten Anfangen. Die Verbesserungen bisher sind auch tatsächlich sehenswert :S

  • Eben nicht, siehe mein Beitrag oben. Man spricht von "peinlicherweise", "Zitterpartie", "glanzlos", "ausgesprochen ängstlicher" Aufstellung Löws; alles andere als der Sieg wäre laut Sportschau-Website eine "Vollblamage" gewesen.

    Also der Kommentator vom Spiel hat mehrfach von einem "guten Spiel" geredet. Witzigerweise fand er Draxler auch sehr gut.

    "Sehr gut" ist sicher übertrieben. Aber das war gerade in der 2. HZ schon ok. Für mich insgesamt Note 3. Bei Sport 1 gab es ne 2,5, beim Express ne 4, bei der FAZ sah man ihn auch ganz gut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe mir gestern zum ersten Mal seit ca 4 Jahren(?) ein Spiel der Nationalmannschaft angeschaut und bin bedient für hoffentlich die nächsten 10 Jahre.


    Das Spiel hätte Aufgrund der 14! Coronabedingten Ausfälle bei der Ukraine gar nicht stattfinden dürfen.

    Und das schlimmste, wären diese Spieler dabei gewesen hätte die deutsche Mannschaft vermutlich eine Klatsche aller höchster Güte kassiert.


    Für mich die Bestätigung das es nur ums Geld geht. Ein 4maliger Weltmeister zieht eben besser wie die Ukraine. Von Fairness überhaupt keine Spur.

    Die "Großen" müssen dabei sein. Auf die "Kleinen" wird geschissen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Du hast aber schon gesehen, wie viele Zuschauer da im Stadion waren? Hat das dann auch die Uefa bestimmt?

  • Naja, die Zuschauer die dort bei diesem Spiel waren - sind ja durch den Oberbürgermeister Klitschko zugelassen worden. Ansonsten wäre es auch ein Geisterspiel gewesen.


    Wahlkampf (statt Geld) macht’s in dem Fall möglich :facepalm:

  • Das Spiel ist aus! Aus!!!!! ;--)b


    Ukraine die gewinnen kein Spiel in der Regionalliga ;--)b


    Grandioser Sieg der Deutschen ^^

    Ich lese hier im Forum so einige Beiträge, die aus meiner Sicht so nicht in Ordnung sind.


    Warum?


    Wir fordern immer wieder Respekt und Achtung und ein gutes Verhalten miteinander. Die Nationalmannschaft der Ukraine so abzuwerten, finde ich absolut respektlos. Ich bitte einfach mal darüber nachzudenken, was hier so geschrieben wird. Das es mal so ist, dass Spieler bei einer Mannschaft fehlen ist ganz normal. Bei Deutschland fehlte auch Sane. Außerdem wer weiß hier so genau, welche Spieler der Ukraine zur Bestbesetzung gehören ?


    Aber es geht gar nicht darum, welche Spieler auf dem Platz stehen, sondern es geht mir um die Abwertung von anderen Ländern. Ich frage mich, woher kommt so etwas? Welche Berechtigung haben wir eigentlich, so etwas zu tun ?


    Dazu zur Erinnerung: Es war der 1. Sieg einer deutschen Nationalmannschaft auf ukrainischem Boden. Die Ukraine hat in der EM-Qualifikation in der Gruppe B kein Spiel verloren gegen Portugal, Serbien, Luxemburg und Litauen. Sie wurde klar Gruppensieger mit 6 Siegen und 2 Unentschieden, sie hatte mit 4 Gegentoren eine der besten Defensiven. Die Ukraine ist eine sehr starke Nationalmannschaft und in Kiew ist es sehr schwer zu gewinnen.


    Deswegen ausdrücklich Gratulation an Joachim Löw und an unsere Spieler für diesen 2-1 Sieg.


    Noch etwas anderes zu diesem Land. Ich war in diesem Land vor einiger Zeit, um Güter dorthin zu transportieren. Ich habe die durch den Krieg sehr schwierige Situation dieses Landes mitbekommen. Es ist sowieso schon eine sehr respektvolle Leistung, dass dieses Land überhaupt noch Fußballspiele austragen kann.


    Deshalb mein ausdrücklicher Respekt für die Menschen in der Ukraine !

  • Die Ukraine hatte 14 fehlende. Das Spiel war doch ne Farce. Die C- Elf von denen, Sorry, aber das tat echt weh vom hinschauen. Die Schüsse auf das Tor am Ende. Das war echt Oberliganiveau. Aber das ist nix gegen die Ukraine. War nicht so gemeint. Eher gegen die UEFA, die so einen Schwachsinn stattfinden lässt

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!