Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Heute zeigt RTL eine Spezialausgabe von "Wer wird Millionär?" mit der N11. Die spielen nicht nur langweiligen Fußball. Der Unterhaltunsgswert dieser glattgebügelten Schwiegersöhne außerhalb des Platzes lässt noch mehr zu wünschen übrig. :gaehn:


    Auch wenn der fast nur Müll erzählt und ich mich immer aufrege. Aber da gucke ich mir fast noch lieber den Doppelpass mit Mario Basler an. als diese weichgespülten Langweiler.

  • Heute zeigt RTL eine Spezialausgabe von "Wer wird Millionär?" mit der N11. Die spielen nicht nur langweiligen Fußball. Der Unterhaltunsgswert dieser glattgebügelten Schwiegersöhne außerhalb des Platzes lässt noch mehr zu wünschen übrig. :gaehn:


    Auch wenn der fast nur Müll erzählt und ich mich immer aufrege. Aber da gucke ich mir fast noch lieber den Doppelpass mit Mario Basler an. als diese weichgespülten Langweiler.

    Den einzelnen Jungs kann man doch eigentlich nichts vorwerfen. Sind so wie man es Ihnen vorgibt. Finde einen Goretzka oder so nichtmals unysmpathisch. Aber "berühren" tut da einer einen auch nicht. Nerven auch nicht. Eigentlich alles egal.


    Die die dahinterstecken und dementsprechend seit Jahren junge Leute "erziehen" sollte man hinterfragen.

  • Interessanter Vorschlag Lattenknaller. Damit kann ich mich sofort anfreunden.

    Das Löw noch Bundestrainer ist verstehen wohl die Wenigsten. Also Friedhelm, mach et.

    Könnte auch dazu führen, dass St Friedhelm weniger über Fortuna spricht. Dafür!

    Nee Nee nicht den Friedhelm. Wir brauchen doch noch einen Nachfolger für Uwe Rösler

    Fanclub Löwen das sind wir, Tonnenweise Gläser Bier, Cognac ,Schnaps und Wein, Ballern wir uns rein!

  • Wie sollte sich ein Nationalspieler denn heutzutage verhalten? Hohe Gehälter ablehnen, Werbemaßnahmen von Verband und Verein boykottieren etc? Wo sind die Jungs heute denn großartig anders unterwegs als die Spieler zB der 90er? Was können die Jungs dafür, dass die Businessexperten, die "da kann man noch viel höhere Einnahmen generieren - Marketing und Vertriebsbusinessexperten" den Fussball immer mehr vereinnahmt haben?

  • Was meinste, warum Ballack damals aussortiert wurde? Der war damals der einzige, der sein Maul aufgemacht. Er sprach ua von Schwulenkombo, von Weicheiern. Drastisch in der Wortwahl, aber richtig.


    Mit dem letzten Typen Schweinsteiger, war es bei der Nationalmannschaft vorbei mit wirklicher Interesse. Peu a peu flachte bei mir dieses ab. Mittlerweile isses bei Null angekommen. Von mir aus können die die Nationalmannschaften komplett abschaffen. Wer polarisiert denn von denen noch? Machen alle auf harte Boys, weil se mit Tattoos bedruckt sind. Oh, wow, wie originell und heftig. Jeder Milchbubi hat eins... :gaehn:

  • Ballack war ein Held meiner Kindheit. Mit Sicherheit auch nicht der einfachste Typ, aber in einer Fußballarmen Zeit, war er mit Abstand der beste Deutsche. Und das über fast ein ganzes Jahrzehnt. Er war fix und Angelpunkt, dann verletzt er sich unglücklich und wird kurz vor seinem 100. Länderspiel so widerlich behandelt.

    Ähnlich lief es ja mit mehr als verdienten Spielern wie Boateng, Hummels und Müller. Wobei die sogar noch 3-5 Jahre auf absoluten Top Niveau im Tank haben. Ballack hatte zugegebenermaßen höchstens noch 1-2 Saisons im Tank. Die zweite dann auch nur mit viel wohlwollen. Einen besseren Abschied hätte man Ihm trotzdem zugestehen müssen.


    Typen? Hm Schweinsteiger natürlich, selbst ein Ölner Poldi war einer der noch was "besonderes" war. Mertesacker war mit Sicherheit noch jemand oder Müller natürlich.. Ansonsten wird es tatsächlich knapp. Wie gesagt, berühren tut da niemand mehr. Sie sind da, austauschbar und wahrscheinlich in 5 Jahren vollkommen vergessen. Neuer nehme ich aufgrund nun 10 Jahre + auf Weltklasseniveau da raus.

  • hab erst gestern das Poldi Eis in Köln gegessen. War nicht schlecht. Und er hat eine Spitzen Fußball Halle in Köln- Mülheim hingesetzt

  • hab erst gestern das Poldi Eis in Köln gegessen. War nicht schlecht. Und er hat eine Spitzen Fußball Halle in Köln- Mülheim hingesetzt

    Podolski eh ein cleverer Geschäftsmann mittlerweile... der endet nicht im Dschungelcamp.

    Wenn er bei der Kohle, die er in München, Istanbul, London, Mailand und auch Japan kassiert hat, im Dschungelcamp landen würde, hätte er auch gewaltig was verkehrt gemacht.


    Er nutzt halt seinen Namen um sich mit vorhandenem Kapital weitere Standbeine aufzustellen. Vorausschauend und deutlich besser als das Geld nur zu verprassen. Dieses Privileg und die Möglichkeit hat aber wiederum auch nicht jeder.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ....Dieses Privileg und die Möglichkeit hat aber wiederum auch nicht jeder.

    Muss man das wirklich herausstellen? Podolski wird gerade hier in weiten Teilen immer wieder als dummer "Prolet" dargestellt... und genau das ist er nicht!

    Der ist mittlerweile wieder so ein Kultstar für YTuber geworden. Zum Beispiel Dick und Doof. Mein Sohn kennt den Poldi gar nicht wirklich. Aber durch die Kölner Ytuber, die den hypen, bekommen auch die 13 - Jährigen wieder solche Ex Spieler wie den Poldi mit. Schon strange. Dann will er unbedingt ein Eis in der Eisdiele haben. Als Fortune muss man da tapfer sein. Aber die neue Soccerhalle ist echt richtig gut. kein Vergleich zu Cosmo. das fehlt in Düsseldorf leider.

  • Podolski wurde unterschätzt. Er hatte nie Skandale, Familienmensch und gute Berater die er seit Jugendzeiten kennt.


    Als Fortune bzw. Düsseldorfer natürlich teilweise schwer, aber so einen Typen hätte man in Düsseldorf gerne. Ich weiß aus sicherer Quelle dass Poldi heute noch eng mit den Kölner Fans verbunden ist. Auch Privat und nicht nur um irgendeine Show abzuziehen. Der findet Köln und den Verein tatsächlich geil. Sowas wünscht sich doch jeder Fan. Einen Spieler aus der eigenen Jugend, eigenen Stadt, der überall in der Welt bekannt ist, Erfolg hat und beliebt ist. Dazu noch Weltmeister.


    Einen Podolski wird man auf jeden Fall eher in Erinnerung behalten als einen Lahm. Wobei dieser Fußballerisch natürlich eine ganze Klasse stärker war. Einen Sane, Werner, Gündogan oder Süle wird man in 20 Jahren vergessen haben. Egal ob diese noch Weltmeister werden oder nicht.

  • Einen Podolski wird man auf jeden Fall eher in Erinnerung behalten als einen Lahm

    Einen Lahm wird man alleine schon deshalb mehr in Erinnerung behalten, da er der "4-er Reihe" angehört.


    Fritz Walter - Franz Beckenbauer - Lothar Matthäus - Philip Lahm....


    Ähnliches gilt übrigens auch für Götze. Wie sagte / fragte Tom Bartels im Endspiel 2014 so schön:


    "Helmut Rahn - Gerd Müller - Andi Brehme - Mario Götze, ist das die 4-er Reihe?!?!?