Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Wird auch relativ schön unter den Teppich gekehrt. Da kann man vom DFB eh nichts erwarten. Medial/Politisch aber auch sehr ruhig. Bei Erdogan gab es mehr Ärger und man stelle sich erst vor ein Spieler würde ein AFD Bild, Putin oder Trump Bild liken :S

    Da gäb‘s wahrscheinlich ne Dutzendladung Impfstoff extra in die Nase geballert.

  • Die nicht wenigen Jungs aus der Bel-étage des Fußball-Business, die mit 20 schon Multimillionäre sind, kaum je eine weiterführende Schule von innen gesehen haben und mit Nutten und Koks und dem Gucci-Jogger zum Wochenende ins Proll-Miami fliegen oder vergoldete Steaks in ihre kindischen Münder stopfen, können doch gar nicht erkennen, was sie da liken. --- Abgesehen davon hätte ich den Rüdiger nicht für so doof (bzw. faschistoid) gehalten. Hat er nun vielleicht Gelegenheit, das mal zu erklären. Aber glaubhaft.

  • Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen als ich gelesen habe, dass auch Özil, wieder einmal, "unangenehm" aufgefallen ist...

    Aber wahrscheinlich ist es lediglich, auch wieder einmal, missinterpretiert worden und es hat einen ganz anderen Hintergrund... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einen Beitrag liked, dessen Sprache man weder spricht noch versteht. Und wie Lattenknaller schon geschrieben hat, war daß Bild auch auf Kyrillisch abgebildet? Und das scheint er ja gut gefunden zu haben.

    Würde mich interessieren, wenn ein Bio-Deutscher solch einen Beitrag geliked hätte. Wären wahrscheinlich mittlerweile 36 Seiten voll...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einen Beitrag liked, dessen Sprache man weder spricht noch versteht. Und wie Lattenknaller schon geschrieben hat, war daß Bild auch auf Kyrillisch abgebildet? Und das scheint er ja gut gefunden zu haben.

    Würde mich interessieren, wenn ein Bio-Deutscher solch einen Beitrag geliked hätte. Wären wahrscheinlich mittlerweile 36 Seiten voll...

    Mag vielleicht was dran sein. Glaube ich aber bei dem speziellen Beitrag, der da geliket wurde, eher nicht. Anders sähe es aber in der Tat wohl aus, wenn ein "Biodeutscher" einen nicht gewaltverherrlichenden, aber dennoch dümmlichen Post bspw. von Alice Weidel oder Jörg Meuthen geliket hätte, das hätte wohl in der Tat mehr mediale Empörung und auch hier hervorgerufen. Beweisen kann ich das aber natürlich nicht. Am Rande sei mal in dem Zusammenhang erwähnt, dass es mit dem Anschlag in Wien zusammenhängende Razzien in Deutschland gab dieser Tage, wie gesagt, nur mal so am Rande; geht aber derzeit wegen Biden, Trump usw. etwas unter. Die Verhältnismäßigkeit der Betrachtung und Gewichtung gewisser Dinge ist halt in diesem Lande schon oftmals doch sehr speziell - und hilft letztendlich dann zuweilen doch AfD und Co., die man doch eigentlich bekämpfen will.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Würde mich interessieren, wenn ein Bio-Deutscher solch einen Beitrag geliked hätte. Wären wahrscheinlich mittlerweile 36 Seiten voll...

    Meinst Du, Antonio Rüdiger hat enge Bindungen nach Sierra Leone? Ne, ne, der ist genauso Deutscher wie Du und ich.

    Laut dem ein oder anderen Fred.....äh User hier ist dem nicht so!
    Immerhin ist ein Pekinese der in Dänemark geboren wurde auch keine dänische Dogge....(so ähnlich wird hier im Forum argumentiert):-w

  • Rüdiger ist wohl tatsächlich Moslem (wusste ich bisher nicht) und auf eine freie Gesellschaft scheint er mindestens genauso zu scheißen wie Özil, wenn er in das Geheule vom ach so bösen Macron mit einstimmt der mit eiserner Faust die französischen Muslime knechtet. Sogar Karikaturen müssen sie ertragen und es werden Moscheen durchsucht nur weil ein paar Kuffar enthauptet worden sind. Welch himmelschreiende Ungerechtigkeit. Das Bild hat er aber natürlich voll aus Versehen geliket, ich like auch manchmal aus Versehen Posts wo Staatsoberhäuptern Gewalt angedroht wird. Haha, Macron mit Stiefelabdruck im Gesicht, voll lustig, der Mesut hat es auch geliket, keine Ahnung worum es da gehen könnte. So wird es sicher passiert sein.


    Rüdiger kann von mir aus für Katar auflaufen, das ist für alle Seiten wohl das beste. Oder er macht sich bei seinen muslimischen Kumpels mal für die Gesellschaft deren Teil er vorgeblich sein will und die er international repräsentiert grade und erklärt ihnen was deutsch-französische Freundschaft ist und dass sich Leute wie Erdogan wegficken können. Solche deutschen Muslime gibt es auch. Ist Rüdiger aber wohl keiner von.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Der Begriff "Biodeutscher" tauchte in den 90ern erstmals in der linken taz auf, wird auch oft von Cem Özdemir und anderen eher Linken benutzt. Ich denke mal, jeder weiß hier, wie der gemeint ist. Man sollte Fortunist da jetzt nichts unterstellen, was er ganz sicher nicht so gemeint hat. Es ging ihm wohl eher darum, dass man in einigen Medien Menschen mit Migrationshintergrund hie und da gerne mal in soner Art von Hyper-Political-Correctness solche Dinge vielleicht eher nachsieht als einem sogenannten Biodeutschen. Man konnte ja auch hier im Forum bspw. mal sinngemäß lesen anlässlich der Querdenker-Demos, dass ein Farbiger doch gar kein Rechtsaußen sein könne - obwohl gerade der gemeinte Farbige seit Jahren "biodeutschen" Neonazis/Rassentheoretikern eine absolut unkritische und sehr wohlwollende Plattform bietet und mit ihnen Eigenangaben zufolge auch teilweise befreundet ist ...


    Solche vereinfachenden Denkmuster sind halt wenig gewinnbringend. Immerhin will man ja jetzt wohl endlich mal die Grauen Wölfe verbieten, die morden schon seit den 70ern vor sich hin, da guckt man aus welchen Gründen auch immer seit Jahrzehnten weg, obwohl die wahrlich viel mehr Zulauf als die "biodeutsche" NPD haben, auch in der Bundesrepublik. Aber gut, das ist alles wohl eher was für die Off-topics.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • So Typen wie der Özil oder der Rüdiger sind ganz einfach Arschlöcher. Ist doch völlig wurscht, ob das nun Biodeutsche, Biotürken oder Bioafrikaner sind. Bioarschlöcher halt.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Fand den Antonio bisher ziemlich sympathisch, er ist mir als Streiter wider den Rassismus und die Gewalt in Nigeria positiv aufgefallen. Hat sich entschuldigt und ist sich seines Fehlers nun hoffentlich sehr bewusst. Man sollte jetzt auch nicht auf ewig den Stab über ihn brechen. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Wir alle haben sicher als Twentysomething schon mal nen gewaltaffinen, geschmacklosen Spruch oder Ähnliches rausgehauen. Er wird als Schwarzer und Muslim vermutlich auch schon einiges mehr an vorurteilsbelastetem Scheiß abgekriegt haben als die meisten hier - insofern vielleicht auch etwas allergischer reagieren, wenn in weiten Teilen Europas aktuell eine für Moslems ziemlich ungemütliche Stimmung entsteht. Will sein Liken von sonem Scheiß nicht schönreden - aber man muss auch mal dummes Zeug verzeihen können.


    Just my two cents.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Erst Gündogan Kapitän. Danach dann Rüdiger haha dem DFB ist echt nichts mehr peinlich. Wohl als Belohnung für die passende Denke :) Erdogan Verehrer und Sympathisant radikaler Muslime mit antieuropäischen Gedankengut. Nett.

    Ich zitiere das mal nur für's Archiv bevor er es wieder löscht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Erst Gündogan Kapitän. Danach dann Rüdiger haha dem DFB ist echt nichts mehr peinlich. Wohl als Belohnung für die passende Denke :) Erdogan Verehrer und Sympathisant radikaler Muslime mit antieuropäischen Gedankengut. Nett.

    Ich zitiere das mal nur für's Archiv bevor er es wieder löscht.

    Kannst ruhig behalten. Was ist daran falsch? Einer der ganz offen mit Erdogan Geschäfte macht und der andere der sich diese Woche doch wohl mehr als disqualifiziert hat. Oder wie stehst du dazu?


    Falls schon vergessen :) https://www.tagesspiegel.de/sp…el-gefaellt/26599184.html