Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Glaube, man fährt mittlerweile die Trump-Taktik: Jeden Tag einen neuen Aufreger, dann bleibt man immerhin im Gespräch und übertüncht den vorausgegangenen Fauxpas. Rüdiger? Realitätsfremde Länderspiele? "Komm Olli, sag mal was peinliches zum Ostfußball, dann reden alle darüber und vergessen den alten Kappes. Nach dem Spiel übernimmt dann wieder der Jogi und haut einen raus für die Bams, irgendwas darüber wie ihm alles egal ist oder so, und bald spielen doch wieder die Bayern, oder?"


    Ich sehe die Zeit kommen in der Verbandsauswahl-Duelle wieder attraktiv werden. Niederrhein gegen Westfalen oder Mittelrhein.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Der ist der Hauptverantwortliche neben Löw für das stetig sinkende Interesse an der N11.

    Natürlich neben diversen anderen Faktoren.

    Hauptverantwortlich sehe ich FIFA und UEFA mit ihrem Streben alles noch größer und größer und damit für sie noch profitabler zu machen, siehe die in meinen augen völlig überflüssige Nations Leaque. Da ist der Bierhoff nur ein ganz kleines, wenn auch willfähiges Rädchen im Getriebe. Wenn ders nicht machen würde, wäre es ein anderer, der den Fußball eher aus einer BWL-Sicht sieht, einen Fußballromantiker würde dem DFB bei der Gewinnmaximierung eher stören.

  • Faszinierend wie es die Ukrainische Nationalmannschaft schafft, neben den 5 Infizierten keine Personen der Kontaktgruppe 1 im Team zu haben (so die Begründung laut heute Nachrichten um 19 Uhr). Sind die mit 30 Fliegern angereist? Frühstücken sie mit 50 Meter Abstand in einer Messehalle? Trainiert jeder Spieler alleine in einem der geschlossenen Fitness-Studios?

    Nach einer Stunde Badminton mit einem Infizierten, blieb ich glücklicherweise gesund, musste aber 14 Tage in Quarantäne (bedeutet: zwei Wochen nicht die Wohnung verlassen). Eine Bekannte mit Abstand und Trennscheibe zu infiziertem Kollegen musste ebenfalls 14 Tage in Quarantäne als Kontaktperson 1. Ein 'frei testen' ist auf Nachfrage und laut Verfügung nicht zulässig. Dieser Test sei nur eine Momentaufnahme.

    Ich habe die Quarantäne brav eingehalten und überstanden. Es bleibt der Beigeschmack, der Dumme zu sein.

  • Manche Menschen (bzw. Berufsgruppen, wie hier) sind einfach gleicher.

    Ich entferne mich mehr und mehr von diesem für mich abartigen Geschäft.

    Es wird ja hier des öfteren "mehr Hass" gefordert. In mir tobt er immer mehr. Der Event-Fussball darf immer weiter machen, immer weiter. Diese Sonderrolle kotzt mich so dermaßen an, das ich angewiedert bin.


    Fussball war immer mein Leben, aber ist mittlerweile fast nur noch Randnotiz. Ich kann diese Infantinos, Bierhoffs, Rummenigges und Watzkes und wie sie alle heißen (in England, Spanien,Frankreich,Katar), die Scheiße sind, nicht mehr ertragen. Diese Fotzengesichter hasse ich wie die Pest.


    Ihr seid es, die diese Sportart zerstört habt, indem ihr immer mehr Kohle reingepumpt und eingefordert habt. Ich hoffe, das ihr eines Tages an eurer Gier qualvoll erstickt...

  • Mit 58 Jahren gebe ich Dir recht. Mein Fußball ist das schon lange nicht mehr. Der Tod des normalen Fußballs ist ja schon vollzogen. Jetzt regieren nur noch Amöben und Sackratten, denen der Sport egal ist.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Mit der eigentlichen Definition von Sport hat das was der Profi Fußball zu bieten hat doch schon lange nichtsmehr zu tun. War das jemals der Ansatz?

    "nach bestimmten Regeln [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung"


    Das schlimme aber ist das der Profi Fußball mittlerweile einen Weg gefunden hat ohne zahlende Zuschauer auszukommen. Sicherlich wird bei den "Marktführern" aufhohem Niveau geklagt wie denn die Fantastilliarden an Euros für die "Stars" ohne die Fans erwirtschaftet werden sollen. Aber mal Hand aufs Herz. Hierfür findet sich doch immer ne Lösung. Der Kapitalmarkt für Sponsoring ist doch global betrachtet nahezu unerschöpflich.


    Und ob man das Bierhoffsche Produkt nun "die Mannschaft", "die Firma", "die Söldner" (darf beliebig erweitert werden) bezeichnet spielt am Ende auch keine Rolle. Es ist immer das gleiche drin.

  • Der Fussball in unserer Kindheit war auch viel besser und so sauber, uns interessierte es nicht wer Herman Neuberger war und wie er den DFB regierte, dass Nazi Offiziere in das Trainingslager 78 eingeladen wurden, wer in Argentinien an der Macht war bei der tollen Mario Kempes Show, Jao Havelange als Fifa Praesident Mr Korruption schlechthin war, die Bundesliga eine saubere Liga war in den 70er Jahren , man stockte einfach auf damit Vereine in der Liga blieben , korrupte Spieler kurz gesperrt wurden und dann nach Karriere Ende hochbezahlte Manager wurden .


    Wenn man will kann man dann auch noch weiter zurückgehen, Sepp Herberger’s Schwarzgeldzahlungen als Spieler, Schalke Skandal 30 er Jahre, Aufarbeitung DFB nach der Nazi Zeit mitsamt seinem Bundestrainer der natuerlich nach 54 unantastbar war und nur das sportliche sah in der Nazi Herrschaft, und, und, und


    Ich seh da keine grossen Unterschiede zu heute, der Fussball und viele mit ihm verbundenden Funktionäre, Spieler, Trainer usw waren schon immer scheisse, und Spielfeld der Machthungrigen,, Ignoranten, Selbstdarsteller, als Kind und jüngerer Mensch sieht man das nicht so leicht.


    Es stimmt natuerlich dass heute eine Nachricht nach der anderen auf Fussbal Fans einprischt und einem der ganze Wahnsinn taeglich vor Augen gefuehrt wird .

  • Der Fussball in unserer Kindheit war auch viel besser und so sauber, uns interessierte es nicht wer Herman Neuberger war und wie er den DFB regierte, dass Nazi Offiziere in das Trainingslager 78 eingeladen wurden, wer in Argentinien an der Macht war bei der tollen Mario Kempes Show, Jao Havelange als Fifa Praesident Mr Korruption schlechthin war, die Bundesliga eine saubere Liga war in den 70er Jahren , man stockte einfach auf damit Vereine in der Liga blieben , korrupte Spieler kurz gesperrt wurden und dann nach Karriere Ende hochbezahlte Manager wurden .


    Wenn man will kann man dann auch noch weiter zurückgehen, Sepp Herberger’s Schwarzgeldzahlungen als Spieler, Schalke Skandal 30 er Jahre, Aufarbeitung DFB nach der Nazi Zeit mitsamt seinem Bundestrainer der natuerlich nach 54 unantastbar war und nur das sportliche sah in der Nazi Herrschaft, und, und, und


    Ich seh da keine grossen Unterschiede zu heute, der Fussball und viele mit ihm verbundenden Funktionäre, Spieler, Trainer usw waren schon immer scheisse, und Spielfeld der Machthungrigen,, Ignoranten, Selbstdarsteller, als Kind und jüngerer Mensch sieht man das nicht so leicht.


    Es stimmt natuerlich dass heute eine Nachricht nach der anderen auf Fussbal Fans einprischt und einem der ganze Wahnsinn taeglich vor Augen gefuehrt wird .

    Thema Doping hast du noch in deiner Aufzählung vergessen (z.B. Pervitin)

  • Das schlimme aber ist das der Profi Fußball mittlerweile einen Weg gefunden hat ohne zahlende Zuschauer auszukommen. Sicherlich wird bei

    Ohne zahlende Zuschauer geht es nicht. Die sitzen aber heutzutage am TV und bringen das große Geld. Die Einnahmen durch die Stadionbesucher kann man fast vernachlässigen.


    Dann gäbe es infolge der Geisterspiele ja (fast) keine finanziellen Probleme für die Vereine. Die gibt es aber in erheblichem Maße. Es sei denn, Du meinst die N11.

  • Das schlimme aber ist das der Profi Fußball mittlerweile einen Weg gefunden hat ohne zahlende Zuschauer auszukommen. Sicherlich wird bei

    Ohne zahlende Zuschauer geht es nicht. Die sitzen aber heutzutage am TV und bringen das große Geld. Die Einnahmen durch die Stadionbesucher kann man fast vernachlässigen.

    ist bei Musik ähnlich

  • Ohne zahlende Zuschauer geht es nicht. Die sitzen aber heutzutage am TV und bringen das große Geld. Die Einnahmen durch die Stadionbesucher kann man fast vernachlässigen.

    ist bei Musik ähnlich


    Sicher?


    https://www.deutschlandfunknov…nnahmequelle-fuer-musiker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wo sieht man denn Bierhoff überhaupt im Stadion? Vom DFB sehe ich durchgehend welche bei Freiburg oder dann mal bei BVB/RB vs Bayern. Aber selbst das sollte ausreichen um zu wissen, dass man quasi die Bayern Aufstellung kopieren könnte, mit den gleichen Spielern inklusive paar "Aufstocker" ala Werner, Kroos, Gündogan, Reus, Havertz + Außenverteidiger und zack wäre man EM Favorit.


    Aber das wäre denke ich zu einfach für die hochgebildeten Fußballtrainer und Projektentwickler im DFB.

  • nur kurz, weil per pn geantwortet, haben wir beide recht, es hängt von Größe, Art der Musik und Berühmtheit ab, bei der Musik, wie beim Fußball. Eine Bestenauswahl des DFB wird nicht auf Zuschauereinnahmen angewiesen sein. Salmrohr bestimmt. ;-)

  • Wo sieht man denn Bierhoff überhaupt im Stadion? Vom DFB sehe ich durchgehend welche bei Freiburg oder dann mal bei BVB/RB vs Bayern. Aber selbst das sollte ausreichen um zu wissen, dass man quasi die Bayern Aufstellung kopieren könnte, mit den gleichen Spielern inklusive paar "Aufstocker" ala Werner, Kroos, Gündogan, Reus, Havertz + Außenverteidiger und zack wäre man EM Favorit.


    Aber das wäre denke ich zu einfach für die hochgebildeten Fußballtrainer und Projektentwickler im DFB.

    "Bayern-Aufstellung kopieren?"
    Da kannst Du den Globus aber 10mal drehen, soviele Nationalitäten stehen bei denen auf der Matte.

    So einfach nicht.

  • Wo sieht man denn Bierhoff überhaupt im Stadion? Vom DFB sehe ich durchgehend welche bei Freiburg oder dann mal bei BVB/RB vs Bayern. Aber selbst das sollte ausreichen um zu wissen, dass man quasi die Bayern Aufstellung kopieren könnte, mit den gleichen Spielern inklusive paar "Aufstocker" ala Werner, Kroos, Gündogan, Reus, Havertz + Außenverteidiger und zack wäre man EM Favorit.


    Aber das wäre denke ich zu einfach für die hochgebildeten Fußballtrainer und Projektentwickler im DFB.

    "Bayern-Aufstellung kopieren?"
    Da kannst Du den Globus aber 10mal drehen, soviele Nationalitäten stehen bei denen auf der Matte.

    So einfach nicht.


    --------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------

    Max/Klostermann/Gosens------ Süle - Boateng/Ginter ----- Halstenberg/Ginter

    ---------------------------Goretzka--------------------------Kimmich--------------------------------

    ------------------------------------Kroos/Gündogan/Havertz-------------------------------------

    -------Sane-----------------------------------Werner-----------------------------Gnabry----------



    Sind 7 Bayernspieler, wenn er ganz verrückt ist kann man sogar Müller aufstellen. Dann sind es 8. Aber da ja gibt es mehr als ein Überangebot. Also man könnte problemlos 7 der besten Mannschaft der Welt aufstellen.

    Bis auf Außenverteidiger hat man die Positionen teilweise doppelt Weltklasse besetzt. Einen Reus, Ter Stegen usw. hätte man sogar auch noch...

    Jeder Trainer auf der Welt wäre mit so einem Kader mindestens zum Finale gezwungen. Außer man wurschtelt es sich eben mit Ideen wie Rüdiger, 5er Kette, Tah usw. zurecht. Wer weiß, Löw evtl auch schlauer als der Rest der Nation.


    Eventuell wird er mit Verletzungen ja doch noch zu seinem Glück gezwungen. Mustafi, Mertesacker und Lahm als Defensiver Mittelfeldspieler waren ja auch Löws Fußballerische Goldideen, welche fast zum Achtelfinalaus gegen Algerien geführt haben.


    Wirklich, wer bei so einem Kader, selbst ohne Hummels/Boateng/Müller über jungen Kader, unerfahren usw. redet der will einen veräppeln.