Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Was finden eigentlich alle am Sané? Ich konnte da keine 50 Millionen entdecken.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Sane hatte schon vor dem 1-0 keine Lust mehr. Gegner hatten bock und sind aggressiv angelaufen, wie auch aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Das passt in so lästigen Länderspielen überhaupt nicht in den Plan. Dann hört man lieber auf. Gündogan und Kroos auch von Minute 1 an lustlos am rumtraben. Alles "Führungsspieler" die den Karren mit Sicherheit aus dem Dreck holen.... naja immerhin sind alle Gefolgstreu und geben keine Widerworte. Das passt.

  • Sieht wohl nach Flick als Nachfolger aus, der ist angepisst dass Bayern gleichzeitig Alaba und Boateng abgegeben wird kostenlos...

  • Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben mit angezogener Handbremse gespielt, um nicht das Risiko einer Infektion einzugehen. Man hat am Samstag gegen die Mannschaft der Ukraine gespielt. Die Ukraine hatte vier plus einen Ausfälle wegen Corona, das Spiel der Ukraine gestern in Luzern gegen die Schweiz wurde nach weiteren Infektionen auf Seiten der ukrainischen Spieler von den Luzerner Gesundheitsbehörden untersagt. Und dann spielt man noch gegen eine Mannschaft aus Spanien, einem Land, in dem das Virus noch deutlich häufiger als Deutschland auftritt.


    Das geht doch an den Spielern nicht vorbei. Das man dann körperlos spielt (so hörte es sich gestern im Radio an), ist doch nachvollziehbar.

  • Dann sollte man sagen, Chef mach selbst ist mir zu gefährlich die Scheiße

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben mit angezogener Handbremse gespielt, um nicht das Risiko einer Infektion einzugehen. Man hat am Samstag gegen die Mannschaft der Ukraine gespielt. Die Ukraine hatte vier plus einen Ausfälle wegen Corona, das Spiel der Ukraine gestern in Luzern gegen die Schweiz wurde nach weiteren Infektionen auf Seiten der ukrainischen Spieler von den Luzerner Gesundheitsbehörden untersagt. Und dann spielt man noch gegen eine Mannschaft aus Spanien, einem Land, in dem das Virus noch deutlich häufiger als Deutschland auftritt.


    Das geht doch an den Spielern nicht vorbei. Das man dann körperlos spielt (so hörte es sich gestern im Radio an), ist doch nachvollziehbar.

    Auf diese Schutzbehauptung ist nicht mal Bierhoff gekommen.

    Gute Idee!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Auf diese Schutzbehauptung ist nicht mal Bierhoff gekommen.

    Ich sehe das nicht mal aus Schutzbehauptung, sondern eher als ein Ding, dass unterbewusst stattfindet. Und klar, dann sollte man tatsächlich Eier haben und sagen, Chef mach selbst ist mir zu gefährlich die Scheiße.


    Nur, waren wir nicht alle schon mal in der Situation, uns nach Abwägung von Vor- und Nachteilen auf eine Sachen einzulassen, die sich später als absolut fragwürdig erweist, wir aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem keinen Rückzieher gemacht haben (Loyalität, Verpflichtung, was auch immer)? Hier sehe ich den DfB in der Verantwortung, die Spieler der Nationalmannschaft nicht sehenden Auges in eine missliche Situation zu bringen.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().