Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Auf diese Schutzbehauptung ist nicht mal Bierhoff gekommen.

    Ich sehe das nicht mal aus Schutzbehauptung, sondern eher als ein Ding, dass unterbewusst stattfindet. Und klar, dann sollte man tatsächlich Eier haben und sagen, Chef mach selbst ist mir zu gefährlich die Scheiße.


    Nur, waren wir nicht alle schon mal in der Situation, uns nach Abwägung von Vor- und Nachteilen auf eine Sachen einzulassen, die sich später als absolut fragwürdig erweist, wir aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem keinen Rückzieher gemacht haben (Loyalität, Verpflichtung, was auch immer)? Hier sehe ich den DfB in der Verantwortung, die Spieler der Nationalmannschaft nicht sehenden Auges in eine missliche Situation zu bringen.

    beim DFB machen sich Bierhoff und Löw gegenseitig die Verträge.

    Daneben, da drüber, da drunter die Typen, sind Chargen, Grüßauguste.

    Und die größte Flachpfeife heißt Keller.

  • Wenn du fünf Mal wechseln kannst, zur Pause 0:3 hinten liegst und nach der Pause einmal wechselst und einen Innenverteidiger bringst.


    Viel mehr kann man nicht um eine Auflösung seines Vertrags bitten :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Auch wenn diese sinnfreien Nations-Dings-Freundschaftsspiele nicht wirklich irgendwas zählen -- der Trähner hat abgewirtschaftet.
    Das war schon nach dem letzten Turnierversuch so, das wird jetzt umso deutlicher.

  • wir haben ja noch unseren WM-Rekord-Torschützenkönig Miro Klose, der viel zu wenig Verehrung findet, weil er sich nicht gut vermarkten lässt. Der Ist sowas von Menschlich, sympathisch, immer nüchtern und zurückhaltend, aber Sportlich super Effektiv. So einen bräuchten wir anstelle eines Schönlings wie Bierhoff. Und der Jogi kann ja mal gucken, ob irgendeine andere Mannschaft ihn haben will, vielleicht Kenia? oder Nicaragua? Für mehr taugt der nicht. Im Vereinsfußball würde er sich niemals durchsetzen können. Ohne Hansi Flick hätten wir niemals den Titel geholt, bei ihm könnte man ja nochmal freundlich anklopfen und Fragen ob er nicht eine Lösung wüsste, denn bei Löws und Bierhoffs Analysen kommt immer das gleiche raus...An uns hats nicht gelegen...die sortieren lieber unsere besten Spieler aus...um die Nationalmannschaft für Tag X vorzubereiten... da finde Ich Uwe Rösler besser als den Zausel aus der Niveawerbung!

  • Der wahre Grund für den Abwärtstrend sehe ich weniger im Trainer oder anderen Dingen, sondern die fehlenden Qualitäten im Bereich Abwehr. Seit Jahren wird im Grunde nur noch auf die Offensive geschaut. Hauptsache nach vorne. Tore, Tore, Tore. So ist es hier im Forum ja im Prinzip auch oft.


    Gegen Pressing, Tempo und an der Mittellinie stehen zählt, eine solide Abwehr ist nichts mehr. Welche herausragenden Abwehrspieler haben wir denn in Deutschland noch? Boateng und Hummels werden da genannt, aber mal ehrlich, 2018 teilte Fußball Deutschland mit, die beiden seien zu alt. Jetzt sollen sie die Heilsbringer sein. Welche Spieler kommen denn nach? Wer ist denn internationale Klasse? Rüdiger spielt nicht, Ginter ist Durchschnitt und bei keinem Spitzenverein sticht einer heraus, der gehobenen Ansprüchen dauerhaft entspricht. Wir sehen Nationalspieler aus fremden Ländern.


    Geordnete Defensive wird sofort kritisiert und als unattraktiv bewertet. Funkel lässt grüßen. Bei einigen Trainern habe ich sogar Zweifel, o sie überhaupt Ahnung von Defensive haben. Da brauchen wir gar nicht weit zu schauen, um ein Beispiel zu finden. Bei uns herrscht auch Hühnerhaufen.


    Jahrelang wurden nur kreative Spieler ausgebildet. Innen- und Außenverteidiger werden teuer eingekauft. Jetzt zahlen wir die Zeche, Fußball ist mehr als Tore, Tore, Tore. In der Bundesliga kann man jede Woche sehen, wie schlecht das Abwehrspiel geworden ist. Wäre Manuel Neuer nicht da, sähe es noch viel schlechter um die Nationalmannschaft aus. Von dem was Neuer folgt, rede ich gar nicht. Wir werden auch ein Torwartproblem bekommen.


    Ich hoffe, es findet endlich mal wieder ein umdenken statt. Wir brauchen nicht den 30. Künstler. Wir brauchen endlich mal wieder Innen- und Außenverteidiger, die Klasse haben. Dann wird das auch wieder besser. Wo sind denn die Jürgen Kohler und Klaus Augenthaler?


    Natürlich endet die Zeit von Jogi Löw, wahrscheinlich im Sommer, sowieso, aber so viele geeignete Kandidaten haben wir nicht, um die Nachfolge anzutreten. Es glaubt doch wirklich niemand daran, dass ein Klopp oder ein Flick ihre Jobs sausen lassen. Stefan Kuntz wäre einer, aber da warten wir auch erst einmal die Turniere ab, die da kommen.


    Traurig, solche Spiele zu sehen.

  • Wo genau bildet Deutschland denn kreative Spieler aus Angermunder ? Genau das ist doch das Problem in den NLZs, genau diese Spielertypen fehlen im Vergleich zu Spanien, Frankreich, sogar England...

  • Eins vorweg: vorbereitungsspiele der nationalelf interessieren mich schon lang nicht mehr und diese nationsleague schenke ich mir auch (auch wenn die für die "schwächeren länder" sicher ne gute sache ist). Wie ich hier lese, geht es vielen ähnlich.


    Daher verstehe ich nicht, dass nach der gestrigen niederlage jetzt hier so ein weltuntergangsfass aufgemacht wird. Ist doch nichts neues, dass ohne zuschauer niederlagen schon mal höher als gewöhnlich ausfallen. Das musste barca erleben und auch liverpool hat trotz dem hier gefordertem kloppo auch vor kurzem ne packung von leicester bekommen.

    Solche hohen ergebnisse ergeben sich wahrscheinlich dadurch, dass ohne publikum die spieler sich häufig wie im training vorkommen und entsprechend weniger konzentriert sind.

    Würde ich daher nicht überbewerten.


    Wichtig ist bei der em. Und da gab es schon gute ergebnisse trotz schlechter vorbereitungsspiele und umgekehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()

  • Es gab mal den Spruch: Eine gute Offensive gewinnt einzelne Spiele, eine gute Defensive gewinnt Turniere.

    Weiß nicht mehr, wer das genau gesagt hat, aber es trifft immer noch den Nagel auf den Kopf.

  • Wo genau bildet Deutschland denn kreative Spieler aus Angermunder ? Genau das ist doch das Problem in den NLZs, genau diese Spielertypen fehlen im Vergleich zu Spanien, Frankreich, sogar England...

    Danke Odebacher Jong .... so sieht es aus!!! Aktuell im Nachwuchs nur Fokus auf große, körperlich dominante Spieler! Die Spanier sind in Summe alle fussballerisch eine Klasse stärker. Insbesondere auch die Defensivleute... einem Tah zB fehlt für dieses Niveau fussballerisch so viel. Aber lasst die NLZ mal so weiter machen. Der deutsche Nachwuchsfussball ist ideen- und konzeptlos bzw nur noch Getriebener der ausländischen Konzepte.... einfach nur traurig. Wir sind fussballerisch so schlecht.

  • Wo genau bildet Deutschland denn kreative Spieler aus Angermunder ? Genau das ist doch das Problem in den NLZs, genau diese Spielertypen fehlen im Vergleich zu Spanien, Frankreich, sogar England...

    Das sehe ich nicht so. Sané, Götze, Gnabry, Goretzka, oder Kimmich sind technisch auf höchstem Niveau. Erinnere Dich an die Zeiten, in denen wir nur gewonnen haben, wenn Olli Kahn alles gehalten hat und Michael Ballack eine Flanke per Kopf vollendet hat. Die WM 2020 war eine Zumutung. Das sieht jetzt schon anders aus.


    Die Spieler aus England oder Frankreich sind nicht besser. Das ist reines Marketing. Wir Deutschen haben immer das Problem, dass alle und alles immer besser sind als wir. Früher waren es die Holländer, die von Günther Netzer in den Himmel gehoben wurden, jetzt sind es halt die Sanchos und Co. Die Spieler sind gut, aber unsere offensiven Spieler sind nicht schlechter. Gerade die Bayern zeigen, dass auch wir Spieler haben, die richtig klasse sind. Warum gewinnt England denn dann nichts, wenn die so toll sind? Warum spielen in Liverpool keine Sanchos? Sané und Gnabry könnten Gegner alleine abschießen. Einige müssen noch Erfahrungen sammeln, das ist keine Frage. Ein Havertz wird noch besser werden und reifen.


    Ich sehe das Problem vor allem hinten. Der letzte gute Außenverteidiger war Lahm. Seitdem haben wir nur noch Notbesetzungen. Nicht mal die Bayern haben welche. Pavard und Davies sind keine ECHTEN Außenverteidiger. Wie kann das sein? Weil wir keine haben. Rüdiger spielt nicht mal bei Chelsea. Wie soll das gehen? Du brauchst doch eine feste Größe da hinten. Zu viele Schwächen, unkonzentriert und letztlich nicht gut genug, für Morata, und Co.


    Die Bundesliga ist gefordert. Bildet neue Verteidiger aus!

  • ...Die Spieler aus England oder Frankreich sind nicht besser...


    Angermunder

    Wenn du mal einen Scout triffst, der für internationales Nachwuchsscouting zuständig ist, dann spreche ihn dazu mal an. Wir bilden auf allen Positionen gleichermaßen aus, in Spitze und Breite nur zu schlecht mittlerweile und da gerade auf fussballerischem Niveau. Mich heute morgen genau zu dem Thema mit einem NLZ Mitarbeiter unterhalten... ihm den Vorschlag für eine NLZ-weite fussballerische "Pisastudie" gemacht... als Beispiel mal Flugball mit "schwachem" Fuss bei der u17. Die Ergebnisse wären zum weinen... garantiert! Traut sich nur keiner... sowas müsste der DFB starten, um mal schonungslos den Stand der Ausbildungsqualität in den NLZ und den eigenen Stützpunkten zu überprüfen.

  • Wo kommt eigentlich plötzlich dieser Götze-Hype her?

    Nur weil er 5 Kilo abgenommen und sich Dunja Hayali für´s ZDF nach Eindhoven bequemt hat?

    Der hat in den vergangenen Jahren nichts gerissen und war in Dortmund völlig chancenlos.

    Und jetzt ist er wieder ein Heilsbringer? Wundert mich echt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch