Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Wenn da nur Puss... auf dem Platz stehen geht das auch nicht.

    Liebe nette Jungs die alle U-Mannschaften durchlaufen haben, alle gut erzogen und lieb.............:-w




    Die braucht Eier in dieser Mannschaft.................... bis vor 10 Jahren waren von so einem Kaliber immer welche im Kader.

    es fehlen 2-3 Drecksäcke, Provokateure..........eben Sausäcke

    --;)ir

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Unfassbar. Den Kerl musst du echt vom Stuhl prügeln.


    Er hat eigentlich starke Spieler zu Verfügung wie Gnabry, Sane , Werner oder auch Kroos Goretzka etc. Der Lack ist ab spätesens nach der WM 2018 hätte er gehen müssen, es muss frischer Wind her.


    Bierhoff kann direkt mitgehen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wenn da nur Puss... auf dem Platz stehen geht das auch nicht.

    Liebe nette Jungs die alle U-Mannschaften durchlaufen haben, alle gut erzogen und lieb.............:-w




    Die braucht Eier in dieser Mannschaft.................... bis vor 10 Jahren waren von so einem Kaliber immer welche im Kader.

    es fehlen 2-3 Drecksäcke, Provokateure..........eben Sausäcke

    --;)ir

    Glattrasiert und frisch getrimmt, junge hippe Millionäre halt.

  • Die Gründe für den Absturz seit 2014 liegen doch auf der Hand:

    Eine desolate und korrupte Führungsebene beim DFB, ein Bierhoff der die Nationalmannschaft wie eine pariser Mode-Nobel-Marke verkaufen will obwohl sie nur Putzlappen aus Bangladesch sind, ein Löw der wirklich glaubt er sei Napoleon obwohl er nur ein arrogantes Ekelpaket ist, eine überwiegend wirre Ansammlung von Millionärsjüngelchen die tatsächlich meinen sie könnten mit Erfolg Fußball spielen, dabei hätten sie gegen jede Zweitligamannschaft mehr als Probleme. Das war gegen Spanien Sado-Maso der übelsten Sorte, ein Fick auf den man als Zuschauer hätte verzichten sollen. Die nächsten 6 bis 8 Jahre wird das nix mehr, egal wer die trainiert. Gottseidank spielt Samstag Fortuna wieder.

  • Wo kommt eigentlich plötzlich dieser Götze-Hype her?

    Nur weil er 5 Kilo abgenommen und sich Dunja Hayali für´s ZDF nach Eindhoven bequemt hat?

    Der hat in den vergangenen Jahren nichts gerissen und war in Dortmund völlig chancenlos.

    Und jetzt ist er wieder ein Heilsbringer? Wundert mich echt.

    Ist doch wie bei uns. Weil hier auf dem Platz nicht viel läuft bringt man einen Rafael ins Spiel, der zuletzt auch nicht viel gerissen hat, in der Hoffnung das er alles besser macht. Ist menschlich und ich hoffe ja z. B. auch immer noch, dass der Kownacki endlich mal zündet und alle anderen mitreißt, obwohl in den letzten 12 Monate nicht viel zu sehen war von ihm.

  • Wo genau bildet Deutschland denn kreative Spieler aus Angermunder ? Genau das ist doch das Problem in den NLZs, genau diese Spielertypen fehlen im Vergleich zu Spanien, Frankreich, sogar England...

    Das sehe ich nicht so. Sané, Götze, Gnabry, Goretzka, oder Kimmich sind technisch auf höchstem Niveau. Erinnere Dich an die Zeiten, in denen wir nur gewonnen haben, wenn Olli Kahn alles gehalten hat und Michael Ballack eine Flanke per Kopf vollendet hat. Die WM 2020 war eine Zumutung. Das sieht jetzt schon anders aus.


    ...

    Sorry, aber das scheint coronabedingt komplett an mir vorbeigegangen zu sein.


    Wo kann manErgebnisse und Spielberichte nachlesen! --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • [...]

    Mich heute morgen genau zu dem Thema mit einem NLZ Mitarbeiter unterhalten... ihm den Vorschlag für eine NLZ-weite fussballerische "Pisastudie" gemacht... als Beispiel mal Flugball mit "schwachem" Fuss bei der u17. Die Ergebnisse wären zum weinen... garantiert! Traut sich nur keiner... sowas müsste der DFB starten, um mal schonungslos den Stand der Ausbildungsqualität in den NLZ und den eigenen Stützpunkten zu überprüfen.

    Dafür gibt es sogar spezialisierte externe Auditfirmen, z. B. Double Pass aus Belgien. Also das Wissen ist da, nur es fehlt wohl der Wille es in Anspruch zu nehmen.

  • [...]

    Mich heute morgen genau zu dem Thema mit einem NLZ Mitarbeiter unterhalten... ihm den Vorschlag für eine NLZ-weite fussballerische "Pisastudie" gemacht... als Beispiel mal Flugball mit "schwachem" Fuss bei der u17. Die Ergebnisse wären zum weinen... garantiert! Traut sich nur keiner... sowas müsste der DFB starten, um mal schonungslos den Stand der Ausbildungsqualität in den NLZ und den eigenen Stützpunkten zu überprüfen.

    Dafür gibt es sogar spezialisierte externe Auditfirmen, z. B. Double Pass aus Belgien. Also das Wissen ist da, nur es fehlt wohl der Wille es in Anspruch zu nehmen.

    Die haben andere Inhalte


    Zusatz: Du siehst das grundsätzlich natürlich völlig richtig. Gerade Double Pass hat die Kompetenz und ist ja auch schon in den NLZ drin. Auch wäre durch Ballmaschinen, Speicherchips in den Bällen etc eine ausreichende Standardisierung gegeben. ZB je 10 "Pässe" aus Ballmaschine... dann messen, wieweit beim ersten Kontakt der Ball weiter als die gewünschten 20-30cm in angedachte weitere Spielrichtung verspringt... das in 20 Bereichen, Technik, Tempo etc... dann würden hier mal vielen Leuten die Augen aufgehen.... negativ.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Wir dürften echt der einzige Fußballverband der Welt sein der einen letzten Platz bei der WM, einen letzten Platz in der Nations League, ein 0-6 gegen Spanien ignoriert und dem Trainer es selbst überlässt ob er bleibt oder nicht. Nicht zu vergessen dass man theoretisch 8 Spieler vom momentan besten Team der Welt aufstellen könnte und unzählige Weltklasse,/Internationale Klasse Spieler im Kader hat.


    Wie läuft so ein "Krisengespräch" am Flughafen ab? Trinken Löw, Bierhoff und Sorg ein Kaffee und unterhalten sich ein wenig darüber ob es mit Rüdiger anstatt Koch in der Abwehr besser laufen wird?

  • Gerade in einem WDR 5 Kommentar wird Rangnick ins Spiel gebracht. Ja bitte, da wird mir der ganze Haufen direkt noch sympathischer.

    und Mintzlaff ersetzt Bierhoff. Neuer Sponsor wird Red Bull......

    Dann spielt die Nationalelf ja wie aufgedreht. Rotzbrause verleiht ja Flügel. Kann der Mannschaft nicht schaden und das Image wird dann auch wieder aufpoliert.


    Poulsen wird eingedeutscht und Werner neuer Spielführer. Der Stadionsprecher wird auch mitgebracht.


    Fussball-Deutschland, was willst du mehr...

  • Hauptaustragungsort wir dann Leipzig.

  • und Mintzlaff ersetzt Bierhoff. Neuer Sponsor wird Red Bull......

    Das wäre doch 'ne runde Sache.

    Ein Traum! Dann wächst dann auch endlich zusammen, was zusammen gehört. Rangnick wäre natürlich nicht nur Nationaltrainer, sondern Global Head of German Die Mannschaft Development and Innovation and Abkippen and World Director of Miscellaneous in the DFB. Wohlan, kann es kaum erwarten!

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Dafür gibt es sogar spezialisierte externe Auditfirmen, z. B. Double Pass aus Belgien. Also das Wissen ist da, nur es fehlt wohl der Wille es in Anspruch zu nehmen.

    Die haben andere Inhalte

    Das stimmt, aber ein grundlegendes Audit wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Stellt sich halt die Frage, ob deren Erkenntnisse und Vorschläge auch angenommen, bzw. befolgt werden. Dieses Problem hatten wir teilweise hier in Ungarn...

  • wo verher auf DFB-Kosten eine neue Arena gebaut wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...Die Spieler aus England oder Frankreich sind nicht besser...


    Angermunder

    Wenn du mal einen Scout triffst, der für internationales Nachwuchsscouting zuständig ist, dann spreche ihn dazu mal an. Wir bilden auf allen Positionen gleichermaßen aus, in Spitze und Breite nur zu schlecht mittlerweile und da gerade auf fussballerischem Niveau. Mich heute morgen genau zu dem Thema mit einem NLZ Mitarbeiter unterhalten... ihm den Vorschlag für eine NLZ-weite fussballerische "Pisastudie" gemacht... als Beispiel mal Flugball mit "schwachem" Fuss bei der u17. Die Ergebnisse wären zum weinen... garantiert! Traut sich nur keiner... sowas müsste der DFB starten, um mal schonungslos den Stand der Ausbildungsqualität in den NLZ und den eigenen Stützpunkten zu überprüfen.

    Die NLZs sind eine Marotte (ich weiß, der DFL) und eine Seuche.
    In der BL spielen keine 10 Spieler, die durch diese Geld- und Infrastruktur-Maschinerie gewurstet worden sind.

    Und dann hoffen, dass einer von 10 in der Natinal-11 landet. Hat schon was.

  • Gnabry hat das NLZ von Arsenal durchlaufen und 7 Jahre in England gespielt, dort hat sich auch Sane den Feinschliff bei City unter Guardiola geholt. Warum sind Werner und Havert wohl nach Chelsea gegangen, mal von der Kohle abgesehen? Kimmich und Goretzka sind technisch stark, aber alles andere als kreativ. Busquets, Puig, Alena, Isco, Pogba, Kante etc. sind denen in der Hinsicht deutlich überlegen, woran das wohl liegen mag? :/


    Das Außenverteidigerproblem haben fast alle Nationalmannschaften, fängt ja schon bei den Vereinen an. Fortuna bekommt es seit einem Jahrzehnt nicht hin offensive Außenverteidiger im Kader zu haben.

    Zum Rest hat Ausputzer eigentlich alles gesagt, außer einem Moukoko kommt da in den nächsten Jahren niemand nach! Unsere U-Nationalmannschaften sind ein Witz, die verlieren inzwischen gegen Entwicklungsländer. Es wird den Kindern sogar verboten im Training oder Spiel mal das 1 gegen 1 zu suchen, weil man da ja den Ball verlieren könnte... <X

  • Man braucht sich im Grunde nur die Aufstellungen der Top Bundesligisten anschauen und nach deutschen Abwehrspielern suchen. Neben Süle, Hummels, Ginter, Boateng und Tah wären da noch die Bender Zwillinge. Arg dünn.


    Gilt auch für die Torhüter. Unter den Top 10 wären da nur Neuer und Luthe. Gegen den Abstieg spielen noch welche. Der Torwart der U21, der gegen Wales gespielt hat, spielt Regionalliga Südwest. Der Grill hält die Leverkusen Bank warm.

  • Heiliger. Gerade erst erfahren von dieser Klatsche. Ich wusste nicht mal das "Die --Mannschaft" überhaupt spielt.
    Waren die Spanier so unfassbar gut oder "die Mannschaft" so unfassbar schlecht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn da nur Puss... auf dem Platz stehen geht das auch nicht.

    Liebe nette Jungs die alle U-Mannschaften durchlaufen haben, alle gut erzogen und lieb.............:-w




    Die braucht Eier in dieser Mannschaft.................... bis vor 10 Jahren waren von so einem Kaliber immer welche im Kader.

    es fehlen 2-3 Drecksäcke, Provokateure..........eben Sausäcke

    --;)ir

    Hummels ist alles andere als ein Sausack, nur eben ein deutlich besserer IV als Ginter/Rüdiger.