Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Bleibt noch zu sagen dass Löw natürlich genau richtig reagiert hat, die zwei besten aufzustellen, ...


    Die sich ja besonders in der letzten Zeit durch so richtig gute Leistungen empfohlen haben...Wenn es darum geht, dass diejenigen in der Nationalmannschaft spielen, die in der Bundesliga in letzter Zeit die besten Leistungen gebracht haben, dann hätte zumindest Helmes von Anfang spielen müssen. Hat also nix mit "den Besten" zu tun. Löw geht als Lukas & Miro-Verhätschler ein ziemliches Risiko ein, allerdings haben sie es bislang mit Toren zurückgezahlt und somit sein "Händchen" gerechtfertigt. Mal sehen, wie gesprochen wird, wenn sie demnächst auch in der Nationalmannschaft mal nicht regelmäßig treffen sollten.


    Also der Klose hat letztens drei mal getroffen, wenn der nicht aufgestellt worden wär dann weiß ich auch nicht mehr. Und da Podolski (nach Vorarbeit Klose) gestern auch getroffen hat kann ja Löws Entscheidung so falsch nicht gewesen sein die beiden aufzustellen oder sehe ich das Falsch.
    Nein, unsere offensive hat momentan überhaupt keine Probleme und auch wenn Klose bei Bayern (wie jeder andere dort auch) gerade eine Krise hat, er ist trotzdem berechtigt deutscher Stammstürmer. Unser Sorgenkind sollte erstmal die defensive Abteilung des Mittelfelds und die Abwehr sein der Rest ist momentan ok.

  • [
    Also der Klose hat letztens drei mal getroffen, wenn der nicht aufgestellt worden wär dann weiß ich auch nicht mehr. Und da Podolski (nach Vorarbeit Klose) gestern auch getroffen hat kann ja Löws Entscheidung so falsch nicht gewesen sein die beiden aufzustellen oder sehe ich das Falsch.
    Nein, unsere offensive hat momentan überhaupt keine Probleme und auch wenn Klose bei Bayern (wie jeder andere dort auch) gerade eine Krise hat, er ist trotzdem berechtigt deutscher Stammstürmer. Unser Sorgenkind sollte erstmal die defensive Abteilung des Mittelfelds und die Abwehr sein der Rest ist momentan ok.


    Das heißt also, Klose wurde nominiert, weil er im letzten Ländersapiel getroffen hat und Podolski wurde nominiert, weil der Jogi sowieso vorher wusste, dass er treffen wird? Aha. Nochmal: es geht mir nicht darum, wer wieviele Tore in der Nationalmannschaft schießt. Es geht mir darum, welche Kriterien man erfüllen muss, um heutzutage eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu erhalten. Ich dachte immer, dafür muss man vorher in seinem Verein Leistung bringen. Ist bei den Vorgenannten seit Wochen und Monaten (bei Podolski schon eher Jahre) nicht der Fall. Trotzdem werden die immer und immer wieder nominiert, Leistung = egal. Im Nachhinein haben sie in den letzten beiden Länderspielen ihre Aufstellungen ja mit Toren gerechtfertigt, was die Nominierung im Vorfeld aber irgendwie nicht erklärt. Sieh es mal aus der Warte eines Kuranyi. Ich kann schon verstehen, dass es dem irgendwann mal reicht. Dass er sich selbst vielleicht ein bisschen zu gut einschätzt und dass es überhaupt nicht geht, einfach so abzuhauen, das steht natürlich auf einem anderen Blatt, deshalb wein ich ihm auch keine Träne nach. Aber man wird ja trotzdem mal darüber nachdenken dürfen, was man heutzutage alles tun muss, um Nationalmannschaft zu spielen. Bei Podolski z.B. würde ich aktuell sagen: nicht viel.

  • [
    Also der Klose hat letztens drei mal getroffen, wenn der nicht aufgestellt worden wär dann weiß ich auch nicht mehr. Und da Podolski (nach Vorarbeit Klose) gestern auch getroffen hat kann ja Löws Entscheidung so falsch nicht gewesen sein die beiden aufzustellen oder sehe ich das Falsch.
    Nein, unsere offensive hat momentan überhaupt keine Probleme und auch wenn Klose bei Bayern (wie jeder andere dort auch) gerade eine Krise hat, er ist trotzdem berechtigt deutscher Stammstürmer. Unser Sorgenkind sollte erstmal die defensive Abteilung des Mittelfelds und die Abwehr sein der Rest ist momentan ok.


    Das heißt also, Klose wurde nominiert, weil er im letzten Ländersapiel getroffen hat und Podolski wurde nominiert, weil der Jogi sowieso vorher wusste, dass er treffen wird? Aha. Nochmal: es geht mir nicht darum, wer wieviele Tore in der Nationalmannschaft schießt. Es geht mir darum, welche Kriterien man erfüllen muss, um heutzutage eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu erhalten. Ich dachte immer, dafür muss man vorher in seinem Verein Leistung bringen. Ist bei den Vorgenannten seit Wochen und Monaten (bei Podolski schon eher Jahre) nicht der Fall. Trotzdem werden die immer und immer wieder nominiert, Leistung = egal. Im Nachhinein haben sie in den letzten beiden Länderspielen ihre Aufstellungen ja mit Toren gerechtfertigt, was die Nominierung im Vorfeld aber irgendwie nicht erklärt. Sieh es mal aus der Warte eines Kuranyi. Ich kann schon verstehen, dass es dem irgendwann mal reicht. Dass er sich selbst vielleicht ein bisschen zu gut einschätzt und dass es überhaupt nicht geht, einfach so abzuhauen, das steht natürlich auf einem anderen Blatt, deshalb wein ich ihm auch keine Träne nach. Aber man wird ja trotzdem mal darüber nachdenken dürfen, was man heutzutage alles tun muss, um Nationalmannschaft zu spielen. Bei Podolski z.B. würde ich aktuell sagen: nicht viel.


    Mir geht es vorallem darum ,dass man erkennt das ein Klose wichtig ist. Der schießt zwar immoment nicht ununterbrochen Tore allerdings schaft er räume für seinen Sturmpartner und spielt gutePässe. Dazu ist er ein absoluter Teamspieler und auch schon Führungsspieler in der Nationalelf. Klose hat in 85 Länderspielen 44 Tore gemacht.
    Dazu ist er Vize Welt und Europameister und Weltmeisterschaftsdritter, dabei hat er 12 Tore erzielt. Er hat bei 4 großen Turnieren plus Confed Cup mitgespielt und war bis auf die Euro04 immer ein wichtiger Faktor in der Mannschaft.
    Warum sollte man einen Kuranyi bevorzugen? Er hat genauso wie Klose in der Saison noch nichts gerissen, außer jetzt mal 2 Tore gegen Wolfsburg, dazu hat er eine viel schlechtere Lobby als Klose und hat weniger Länderspiele und weniger Länderspieltore. Dazu gibt es auch in der Nationalmannschaft Trainings wo Löw mit Sicherheit genau beobachtet wer sich reinhängt und wer nicht.


    Das einzige was mich gestern stutzig gemacht hat, war das Helmes nicht gespielt hat. Der hätte es nämlich am meisten verdient gehabt, zumindestens ein paar Minuten.


    Mit Jones und Kuranyi hat Löw genau die richtigen rausgepickt.

  • Mir ist grade die Erkenntnis gekommen, woran es liegt: An der Nutella-Werbung!


    Überlegt mal, wer da mitmacht oder mitgemacht hat: Arne Friedrich, Tim Borowski, Kevin Kuranyi, Marcell Jansen und Benny Lauth (wenn ich mich recht entsinne)


    Außer Friedrich haben alle mit großen Problemen zu kämpfen.... Also mal lieber nicht die Nutella futtern! :whistling:

  • Kuranyis Problem ist, dass die twas jüngeren Spieler wie Poldi, Helmes, Gomez oder Kießling mehr potential haben und wir allgemein wieder mehr qualitativ gute Spieler in Deutschland haben. Anfangs hat er sich in der Nationalmannschaft mit Granaten wie Hanke oder Brdaric auseinandersetzen müssen, die längst keine Rolle mehr spielen. Diesem neuen Konkurrenzdruck ist er wohl einfach nicht gewachsen.

  • Mir ist grade die Erkenntnis gekommen, woran es liegt: An der Nutella-Werbung!


    Überlegt mal, wer da mitmacht oder mitgemacht hat: Arne Friedrich, Tim Borowski, Kevin Kuranyi, Marcell Jansen und Benny Lauth (wenn ich mich recht entsinne)


    Außer Friedrich haben alle mit großen Problemen zu kämpfen.... Also mal lieber nicht die Nutella futtern!


    .....dabei hab ich immer gedacht, Schokolade sei gut fürs Hirn , Schokolade vielleicht.............

  • Die Stimmung ist hier sowieso sehr gut. Was dieses Wochenende fehlt ist ein Fortuna Sieg, der wird aber hoffentlich nächste Woche gegen Bayern nachgeholt --,)s Im Radio munkelt man gerade Kuranyi tröstet sich mit Scampis, das ist dann der nächste Scampiskandal. Muss wohl irgendwie an denen liegen. ;--)d


    Scampis raus!


    Der ist schon immer geschwommen!

  • Was war eigentlich nochmal mit Sean Dundee...?


    Zitat

    Dundee entwickelte sich zu einem der Top-Torjäger der Fußball-Bundesliga (16 Tore in der Saison 1995/96, in der darauf folgenden Spielzeit 17 Tore) und wurde im Eilverfahren eingebürgert, um für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu können. Dort kam er aber nie zum Einsatz, sondern saß nur einmal auf der Ersatzbank. Immerhin kann er einen Einsatz in der B-Nationalmannschaft vorweisen.