Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ohne Bierhoff weg, ist das eh egal wer da sitzt. Der wird keinen kritischen Trainer zulassen. Und falls dann doch jemand das Wort erheben sollte, ist er sofort verschwunden.


    Wenn ich schon lese Sorg sei einer der Kandidaten haha. Wow. Kein Toptrainer der Welt wird sich Bierhoff als Vorgesetzten antun.

  • Bitte lasst es Rangnick werden.

    Einen Grund mehr diesen Zirkus weiter keine Beachtung zu schenken.

    Weder EM/Wm...geht mir alles so am Arsch vorbei. Freue mich über jede Hiobsbotschaft.

    Sehe schon den DFB Bus in Red Bull Farben :)

  • Bitte lasst es Rangnick werden.

    Einen Grund mehr diesen Zirkus weiter keine Beachtung zu schenken.

    Weder EM/Wm...geht mir alles so am Arsch vorbei. Freue mich über jede Hiobsbotschaft.

    Sehe schon den DFB Bus in Red Bull Farben :)

    Und Magath als Bierhoff Nachfolger

  • So blöd es auch klingen mag, der einzige, der auf jeden Fall eine Reform im DFB durchstoßen würde, ist Ralf Rangnick...

    das mag sein, aber ich mir sicher, dass die Richtung seiner Reform mir nicht gefallen würde.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt mal ohne konkrete Namen:

    Ich befürchte, die „Entscheider“ nehmen jemanden, von dem sie ausgehen, dass er sie weitesgehend in Ruhe weiterprutschen lässt.

    Im Zweifel also jemand, der schon für den DFB arbeitet an anderer Position.


    Die Chance auf einen wirklichen, eventuell verkrustete Strukturen aufbrechenden Neuanfang werden sie wahrscheinlich verstreichen lassen.

    Da hat Kramer zu früh gewechselt...

  • So blöd es auch klingen mag, der einzige, der auf jeden Fall eine Reform im DFB durchstoßen würde, ist Ralf Rangnick... Da er aber sich nicht gerne in seine Sachen reinreden lässt, finde ich ein Engagement unwahrscheinlich.

    Wenn die Bayern mitspielen und wieder einen europäischen Spitzentrainer (Kloppo wird wohl frei) bekommen könnte es der Hansi machen. Der kennt sich doch aus da.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da steht jetzt aber auch die Frage im Raum, wie lange Liverpool das noch so sieht.

    Stimmt. Aber es ist doch klug von Klopp, zum jetzigen Zeitpunkt auf seinen noch lange laufenden Vertrag hinzuweisen. Sollten sich die Liverpooler umentscheiden, gibt es neue Voraussetzungen.


    Aufgrund der stärker werdenden öffentlichen Meinung gegen eine WM in Katar sehe ich für den DFB das Problem, dass kein renommierter Trainer in der jetzigen Situation dort anheuern will. Jogi macht gerade noch rechtzeitig die Biege und jetzt dürften die Opas von der Otto-Fleck-Schneise ein ernstes Problem haben.

  • So blöd es auch klingen mag, der einzige, der auf jeden Fall eine Reform im DFB durchstoßen würde, ist Ralf Rangnick...

    das mag sein, aber ich mir sicher, dass die Richtung seiner Reform mir nicht gefallen würde.

    Über Jahre hinweg geht die Identifikation mit Löw und der Nationalmannschaft immer mehr verloren - und der DFB holt Rangnick als Nachfolger.


    Hätte was. Von wenig Identifikation hin zu überhaupt keiner Identifikation mehr.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Klopp wäre verrückt wenn er es macht. Als Vereinstrainer verdient er einiges mehr und wer sich den DFB Nachwuchs mal so anschaut weiß das es für die nächsten Jahre nicht zur Weltspitze reicht. Ganz ehrlich mir ist egal wer’s am Ende macht, von mir aus kann da der Andi Scheuer stehen.

    Also so schlecht zahlt der DFB auch nicht. Der Bundestrainer erhält schlappe 4 mio € pro Jahr.

  • Klopp wäre verrückt wenn er es macht. Als Vereinstrainer verdient er einiges mehr und wer sich den DFB Nachwuchs mal so anschaut weiß das es für die nächsten Jahre nicht zur Weltspitze reicht. Ganz ehrlich mir ist egal wer’s am Ende macht, von mir aus kann da der Andi Scheuer stehen.

    Also so schlecht zahlt der DFB auch nicht. Der Bundestrainer erhält schlappe 4 mio € pro Jahr.



    Klopp in Liverpool 10 Mio. €.....Rein von der Kohle her macht er das dann sicher nicht.

  • So abgehoben die Funtionäre des DFB sind, können die wohl schwer erkennen, welcher Trainer und was darüber hinaus notwendig wäre, um wieder Identifikation zu schaffen.

    Auf Klopp kann man kommen. Sind leicht Quellen zu finden, dass der Sympathien hat und Fans mitreißen kann.

    Aber ein Trainer reicht nicht. Die Navigation aus Bierhoffs Welt heraus ist komplizierter und nicht so offensichtlich.

  • Also so schlecht zahlt der DFB auch nicht. Der Bundestrainer erhält schlappe 4 mio € pro Jahr.



    Klopp in Liverpool 10 Mio. €.....Rein von der Kohle her macht er das dann sicher nicht.

    Aber dafür hat man wesentlich weniger Arbeitsstunden und kann sich zwischendurch die Eier schaukeln bzw. kratzen

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Klopp wäre verrückt wenn er es macht. Als Vereinstrainer verdient er einiges mehr und wer sich den DFB Nachwuchs mal so anschaut weiß das es für die nächsten Jahre nicht zur Weltspitze reicht. Ganz ehrlich mir ist egal wer’s am Ende macht, von mir aus kann da der Andi Scheuer stehen.

    Also so schlecht zahlt der DFB auch nicht. Der Bundestrainer erhält schlappe 4 mio € pro Jahr.

    4 Mio pro Jahr ist ja viel Geld (für uns), aber so Herren wie Kimmich verlangen ne Erhöhung von 5 Mio. :-w


    Arme(r) Bundestrainer...