Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Also so schlecht zahlt der DFB auch nicht. Der Bundestrainer erhält schlappe 4 mio € pro Jahr.


    Oh! OK, ich mach's trotzdem. Hole mir kuman und Wegberger für Kader und Taktik, Aufstellung je Spiel hole ich mir hier im Forum ab, und beschränke mich ansonsten auf "Geht's raus und spuit's Fußball" - EM-Titel 2024 damit schon so gut wie im Sack (WM wird ja boykottiert).

  • Zu spät, leider. Das vorweg, und ich war schon 2014 kein Freund von Löw.

    Wasser mir aber zu kurz kommt ist die Tatsache das ein Großteil seiner verantwortlichen Zeit durchaus Erfolgreich war. 2014 hat uns dann wohl die Krönung geboten. Alleine das 7-1 gegen Brasilien wird mir immer in Erinnerung bleiben ebenso wie Götzes Finaltor. Mario machet......spielt wohl in einer Liga mit Rahn müsste schießen.....

    Halbfinale Argentinien mit Zettel Lehmann und die Rache an Italien.

    All das war seine Ära und dafür ist ihm zu danken.

    Dafür hat man eben auch sein näselndes Schwäbisch ertragen, und das er ein enges Verhältnis zu Regionen unterhalb der Gürtellinie pflegt geschenkt. Ich werde nie den italienischen Live Kommentator vergessen als Löws Hand erst der Zustand und dann den Geruch überprüft hat. Zum wegschreien.

    Alles im allem mehr schöne als schlechte Momente, klammert man die WM 18 mal aus.

    Den Zustand und Darstellung der Nationalmannschaft hat in erster Linie ein Bierhoff mitzuverantworten. Der bitte noch vorher in die Wüste.

    Mein Dank also auch an Löw, jetzt neu aufbauen. Das bitte mit Weitsicht und Gefühl.

    Da der DFB beides nicht hat, wird es wohl Rangnick. Der macht wie immer dann beides.

    Trainer und Manager. RB Deutschland dann demnächst.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich gebe Dir in ganz vielen Punkten recht.

    Aber Löw spricht kein Schwäbisch! Der kommt aus Baden und spricht dementsprechend Badensisch.

    Das wäre sonst so, als würde man Dir unterstellen Kölsch zu sprechen. Oder meinetwegen Gelsenkirchisch... 8o

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Kann ja sein dass Klopp in Liverpool rechtzeitig entlassen wird, und dann frei wird, ich glaube das wäre schon möglich. Wünschen tue ich es ihm natürlich nicht (gefeuert zu werden)

    Die Frage ist, ob er seinen 10 Mio.-Vertrag lieber aussitzt als für 40 % der Summe einen neuen Job anzunehmen. Liverpool müsste ihn schon feuern und dann muss Klopp sich mit dem Verein auf eine Vertragsauflösung einigen. Es sei denn, diverse Ausstiegsklauseln oder Vertragsbestandteile sehen was anderes vor.


    Was würdest Du denn lieber haben: 3 Jahre und 30 Millionen oder vergleichbare 3 Jahre und 12 Millionnen? Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, aber mir wären die 30 Mio. lieber.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kann ja sein dass Klopp in Liverpool rechtzeitig entlassen wird, und dann frei wird, ich glaube das wäre schon möglich. Wünschen tue ich es ihm natürlich nicht (gefeuert zu werden)

    Die Frage ist, ob er seinen 10 Mio.-Vertrag lieber aussitzt als für 40 % der Summe einen neuen Job anzunehmen. Liverpool müsste ihn schon feuern und dann muss Klopp sich mit dem Verein auf eine Vertragsauflösung einigen. Es sei denn, diverse Ausstiegsklauseln oder Vertragsbestandteile sehen was anderes vor.


    Was würdest Du denn lieber haben: 3 Jahre und 30 Millionen oder vergleichbare 3 Jahre und 12 Millionnen? Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, aber mir wären die 30 Mio. lieber.

    So denken wohl fast alle, die auf diesem Niveau "verdienen".


    Klopp wird wohl nicht am Hungertuch nagen, wenn er statt 10 "nur" noch 4 Mio bekäme. Die Kohle seiner ganzen Trainer-und Spielerlaufbahn kann er gar nicht mehr ausgeben, wenn er nicht dumm ist (wovon ich ausgehe). 4-8 Jahre Bundestrainer bei 4 Mio Gehalt, wären 16-32 Mio zusätzlich zu seinem Vermögen, abzüglich Lebenshaltungskosten etc.


    Ich glaube, er könnte weiterhin sehr gut schlafen...

  • dazu kämen noch zahlreiche Nivea-Deals --;)ir

  • Kann ja sein dass Klopp in Liverpool rechtzeitig entlassen wird, und dann frei wird, ich glaube das wäre schon möglich. Wünschen tue ich es ihm natürlich nicht (gefeuert zu werden)

    Die Frage ist, ob er seinen 10 Mio.-Vertrag lieber aussitzt als für 40 % der Summe einen neuen Job anzunehmen. Liverpool müsste ihn schon feuern und dann muss Klopp sich mit dem Verein auf eine Vertragsauflösung einigen. Es sei denn, diverse Ausstiegsklauseln oder Vertragsbestandteile sehen was anderes vor.


    Was würdest Du denn lieber haben: 3 Jahre und 30 Millionen oder vergleichbare 3 Jahre und 12 Millionnen? Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, aber mir wären die 30 Mio. lieber.

    Ok! Dann nehme ich die 12!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Zu spät, leider. Das vorweg, und ich war schon 2014 kein Freund von Löw.

    Wasser mir aber zu kurz kommt ist die Tatsache das ein Großteil seiner verantwortlichen Zeit durchaus Erfolgreich war. 2014 hat uns dann wohl die Krönung geboten. Alleine das 7-1 gegen Brasilien wird mir immer in Erinnerung bleiben ebenso wie Götzes Finaltor. Mario machet......spielt wohl in einer Liga mit Rahn müsste schießen.....

    Halbfinale Argentinien mit Zettel Lehmann

    ... das war das VF, das HF ging dann in die Binsen 2006.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wäre da nicht eine Zahnwerbung passender, wie Mann es nicht machen sollte. --;)ir

  • Joachim Löw ist doch schon seit der letzten WM nur noch mangels Alternativen im Amt. Leider gibt es die Alternativen auch heute nicht. Klopp wäre sicher der richtige Mann, will und kann aber nicht. Rangnick könnte es sicher auch, aber die DFB-Spitze, allen voran Oliver Bierhoff - der bitteschön am liebsten direkt mitgehen möge -, wird niemals so einen starken und eigenwilligen Mann installieren. Für mich wäre dann auch die Nationalelf endgültig gestorben - was aber zu Recht keinen interessiert.


    Ob der DFB den Mut aufbringt, einen ausländischen Trainer zu engagieren? Volkes Aufschrei wäre sicher groß...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Löw hatte eine goldene Generation an Spielern zur Verfügung. ich behaupte, dass ein anderer Trainer mehr Titel über die ganzen Jahre rausgeholt hätte.

    Mehr als 4 Sterne wären’s sicher auch nicht.

    Eine EM war aber mit Sicherheit 2012 wie auch 2016 mehr als möglich. Und beides wurde durch taktische Spielereien und Sturheit von Seiten des Trainerteams verschenkt.


    Bei WM gebe ich Recht. Da war man 2018 über den Zenit bzw. hat eine falsches System, mit falschen Spielern (Özil, Hector, Draxler, Khedira) gesetzt. Aber am Ende wäre Frankreich / Belgien wohl sowieso stärker gewesen. 2010 war der 3. Platz eine tolle Leistung. Insbesondere der Weg dahin.