Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Kumpel schrieb sinngemäß bei FB:


    "Fragwürdiger Elfer für den DFB, den Ilkay lasch in die Mitte schoss zum 1-1, dann ein Handspiel im eigenen Strafraum von Can, aber kein Elferpfiff, dann Werner frei vorm Tor aus 6, 7 Metern weit vorbeigeschossen - und dann aber kurz vorm Ende noch das 1-2 kassiert und erste WM-Quali-Niederlage in Löws 33. Spiel."


    Ist das so korrekt?


    Naja, vielleicht ja alles nur Zufall ... ;-) Vielleich ja auch nicht, angesichts bspw. der bevorstehenden EM und der Diskussion um Löw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das war heute ein noch noch tieferer Tiefpunkt 😂. Schlimmer geht immer

    Also so einen Scheiß, den kann ich nich mehr hörn.

    Des is für mich des Allerletzsde.

    Und des guck ich mir nicht mehr länger mit an, des sach ich euch ganz ehlich...


    Zitat: Tante Käthe --;)ir

  • Hab gerade Videotext geguckt und bin amüsiert.

    1:2 gegen Nordmazedonien;--)b

    Das macht mir fast noch mehr Spaß als Schalke, Hertha und der KFC zusammen.


    Wichtiger als das Ergebnis finde ich allerdings die Fragen, wie die authentische Human-Rights-lifestyle Positionierung rübergekommen ist und ob die Frisuren gestimmt haben.

  • Mh, sollte es eigentlich nachdenklich stimmen, dass ich früher echt mit "meiner" Nationalmannschaft mitgeliefert habe, dass ich mich Tage vorher auf Spiele gefreut habe, dass ich als gerade Teen 1990 beim Tor im WM Finale wie nen Irrer mit der Fahne über den Campingplatz gerannt bin aber ich heute erst bei der Kicker Push Nachricht mitbekomme, dass DIE MANNSCHAFT überhaupt ein Spiel hatte und das dann auch noch gegen eine Übermannschaft aus Nordmazedonien verkackt hat? Stimmt mich irgendwie traurig, dass ich auch noch über dieses Ergebnis schmunzeln muss. Irgendwas ist da kaputt in meiner Fussballwelt...

  • Mh, sollte es eigentlich nachdenklich stimmen, dass ich früher echt mit "meiner" Nationalmannschaft mitgeliefert habe, dass ich mich Tage vorher auf Spiele gefreut habe, dass ich als gerade Teen 1990 beim Tor im WM Finale wie nen Irrer mit der Fahne über den Campingplatz gerannt bin aber ich heute erst bei der Kicker Push Nachricht mitbekomme, dass DIE MANNSCHAFT überhaupt ein Spiel hatte und das dann auch noch gegen eine Übermannschaft aus Nordmazedonien verkackt hat? Stimmt mich irgendwie traurig, dass ich auch noch über dieses Ergebnis schmunzeln muss. Irgendwas ist da kaputt in meiner Fussballwelt...

    1990 😍. War ich 10 und mit meinen Eltern in den Niederlanden zum Urlaub. Das Spiel gegen Oranje werde ich nie vergessen. Für mich das beste und spannendste Spiel, was ich je miterlebt habe.

  • Heute in den Nachrichten schmunzelnd das Ergebnis zur Kenntnis genommen, wusste überhaupt nicht, das Nordmazedonien eine eigene Nationalmannschaft hat. Nach der WM 2006, spätestens nach dem Titel 2014 hat sich die Nationalmannschaft stetig emotional runtergewirtschaftet.


    Wenn man sich nicht für die WM qualifizieren sollte, muss man auch nicht die WM in Katar boykottieren :DD

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Limbo ()

  • Die Mannschaft, ist das beste Beispiel wie man den Fußball innerhalb kürzester Zeit abwirtschaften kann. Der größte Sportverband der Welt schafft es nich eine Konkurrenzfähige Nationalmannschaft zu stellen. Irgendwie symptomatisch mittlerweile in Deutschland. Wie soll das auch funktionieren, die kommen ja noch nicht mal mit dem Zug von Stuttgart HBF nach Berlin. Fliegen können sie von dort auch nicht, und selbst wenn, lässt man sie ungeimpft nicht ausreisen.

    Dilettanten auf allen Ebenen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mh, sollte es eigentlich nachdenklich stimmen, dass ich früher echt mit "meiner" Nationalmannschaft mitgeliefert habe, dass ich mich Tage vorher auf Spiele gefreut habe, dass ich als gerade Teen 1990 beim Tor im WM Finale wie nen Irrer mit der Fahne über den Campingplatz gerannt bin aber ich heute erst bei der Kicker Push Nachricht mitbekomme, dass DIE MANNSCHAFT überhaupt ein Spiel hatte und das dann auch noch gegen eine Übermannschaft aus Nordmazedonien verkackt hat? Stimmt mich irgendwie traurig, dass ich auch noch über dieses Ergebnis schmunzeln muss. Irgendwas ist da kaputt in meiner Fussballwelt...

    Der Text könnte von mir sein. Mit 18 Jahren sah ich 1990 das 2:1 gegen Holland auf einem Campingplatz in Südfrankreich. Dabei waren gefühlt 90% holländische Zuschauer anwesend, die in Oranje richtig abgekotzt haben. Man habe ich mich gefreut!


    Und heute? Ganz, ganz wenig! Die Push-Nachricht habe ich auch bekommen, war erstaunt, habe es abgehakt und bis jetzt auch nicht mehr darüber nachgedacht. Wo ist das Feuer von früher?


    Bei Fortuna ist es übrigens anders. Da lodert das Feuer von Jahr zu Jahr stärker.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Wow, die Nationalmannschaft verkackt gegen den Weltgegner Nordmazedonien ;--)bWarum interessiert mich das bloß nicht? :) Aber Herr Bierhoff wird schon ne betriebswirtschaftliche Erklärung dafür haben 8)

    Und Armenien Tabellenführer. Ist bestimmt ne Zeitenwende --;)ir Steffen Freund ist schockiert, das sagt wohl alles ;--)b

    Dafür das es dich nicht interessiert hast du aber einen langen Post geschrieben.

  • Mh, sollte es eigentlich nachdenklich stimmen, dass ich früher echt mit "meiner" Nationalmannschaft mitgeliefert habe, dass ich mich Tage vorher auf Spiele gefreut habe, dass ich als gerade Teen 1990 beim Tor im WM Finale wie nen Irrer mit der Fahne über den Campingplatz gerannt bin aber ich heute erst bei der Kicker Push Nachricht mitbekomme, dass DIE MANNSCHAFT überhaupt ein Spiel hatte und das dann auch noch gegen eine Übermannschaft aus Nordmazedonien verkackt hat? Stimmt mich irgendwie traurig, dass ich auch noch über dieses Ergebnis schmunzeln muss. Irgendwas ist da kaputt in meiner Fussballwelt...

    Und noch nachdenklicher stimmt mich, daß ich aus dem damaligen Kader noch viele Spieler namentlich aufzählen kann und bei der heutigen Mannschaft Schwierigkeiten habe, 5 Namen zusammenzubringen.

  • Ultima Ratio : Das kann ich ganz genauso berichten... nur war es bei mir Spanien/Calpe/in irgendeiner Kaschemme... aber auch 18... auch ca. 90% Holländer... und maximal geil :D:thumbup:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Mh, sollte es eigentlich nachdenklich stimmen, dass ich früher echt mit "meiner" Nationalmannschaft mitgeliefert habe, dass ich mich Tage vorher auf Spiele gefreut habe, dass ich als gerade Teen 1990 beim Tor im WM Finale wie nen Irrer mit der Fahne über den Campingplatz gerannt bin aber ich heute erst bei der Kicker Push Nachricht mitbekomme, dass DIE MANNSCHAFT überhaupt ein Spiel hatte und das dann auch noch gegen eine Übermannschaft aus Nordmazedonien verkackt hat? Stimmt mich irgendwie traurig, dass ich auch noch über dieses Ergebnis schmunzeln muss. Irgendwas ist da kaputt in meiner Fussballwelt...

    1990 😍. War ich 10 und mit meinen Eltern in den Niederlanden zum Urlaub. Das Spiel gegen Oranje werde ich nie vergessen. Für mich das beste und spannendste Spiel, was ich je miterlebt habe.

    Als wir 1990 Weltmeister geworden sind waren wir mit 10 Junx in Noordwijk. Was für ne geile Zeit! Da war Party angesagt. Die Holländer fanden das weniger gut... :-)

  • Mh, sollte es eigentlich nachdenklich stimmen, dass ich früher echt mit "meiner" Nationalmannschaft mitgeliefert habe, dass ich mich Tage vorher auf Spiele gefreut habe, dass ich als gerade Teen 1990 beim Tor im WM Finale wie nen Irrer mit der Fahne über den Campingplatz gerannt bin aber ich heute erst bei der Kicker Push Nachricht mitbekomme, dass DIE MANNSCHAFT überhaupt ein Spiel hatte und das dann auch noch gegen eine Übermannschaft aus Nordmazedonien verkackt hat? Stimmt mich irgendwie traurig, dass ich auch noch über dieses Ergebnis schmunzeln muss. Irgendwas ist da kaputt in meiner Fussballwelt...



    Die Identifikation ist doch schon seit Jahren für den Ar...., was den DFB und seine Fans angeht. Allerdings auch nicht verwunderlich, bei so aalglatten Leuten wie Löw und Bierhoff und zu allem Übel fehlen dann auf dem Platz auch die echten Typen, wie sie sie einst Toni Schumacher, Völler oder Matthäus waren.

  • Ich war 1990 campen in Saarburg. Platz unter niederländischer Leitung, 90% Oranjes.

    Bei der RK gegen Völler haben die gejubelt, dann wurde im Chaos die RK gegen das Lama eingeblendet. Mein Onkel, eigentlich ruhiger Beamter, lief mit Pulle Bier in der Hand auf den Weg, kniete nieder und brüllt irgendwas :irre:

    Nach dem Spiel kam dann die Landjugend mit den Autos hoch und fuhren hupend im Kreis über den Campingplatz.

    Keine Keile, keine Polizei. Die Holländer nahmen es sportlich und beim Finale waren die mehrheitlich sogar für uns.


    Beim EM Gewinn 1996 wurden diverse Hauptstrassen von feiernden Menschen stillgelegt. Autokorsi in dem Sinn gab es noch nicht.


    Irgendwie ist das heute alles steril. Hymne, Spiel, Autokorso mit Josef Jedermann und Uschi von nebenan, die sonst RB oder Bayer toll finden.:-w

    Alles wie im Protokoll. Kalt, nicht mehr spontan. Das packt einen nicht mehr so richtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre242 ()