Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Wenn du neben dem DFB-Pokal oder der Meisterschaft halt auch noch die Champions League, den Supercup, Megacup, Telekomcup, Hypercup, Obercup, Ultracupwinnerscup, Wintercup und Nations Cup spielst von denen du nix absagen kannst weil dein Verein bei dem du angestellt bist dort eben antritt, dann bist du evtl. froh wenn wenigstens die Nationalmannschaft dich in Ruhe lässt für die du zwar auch spielen musst wenn man dich nominiert, wo das aber zumindest inoffiziell immer verhandelbar ist.

  • Ich weiss, daß hier viele RB hassen ! Aber ich gehe da sogar einen Schritt weiter ! Seit mit Imo Erner Urensohn der erste Red Bullshit Spieler das DFB Trikot an hatte, schau ich keine Sekunde mehr Nationalelf ! Und soll ich euch was sagen... ich vermisse Nix !!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • der EM Kader (mit Müller, Hummels & Volland):


    Tor: Bernd Leno (Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)


    Mittelfeld/Angriff: Emre Can (Borussia Dortmund), Serge Gnabry (FC Bayern), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Joshua Kimmich (FC Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (FC Bayern), Kevin Volland (AS Monaco), Timo Werner (FC Chelsea)

  • Beitrag von Danzel10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tor: Bernd Leno (Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Christian Günter (SC Freiburg) Philipp Max (PSV Eindhoven), Marcel Halstenberg (RB Leipzig) Ridle Baku (VFL Wolfsburg), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United) Jerome Boateng (FC Bayern), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)


    Mittelfeld/Angriff: Emre Can (Borussia Dortmund), Serge Gnabry (FC Bayern), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (FC Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (FC Bayern), Kevin Volland (AS Monaco), Timo Werner (FC Chelsea)



    Das wäre mein Wunsch gewesen. :) Weniger gestrichen als gedacht... ;--)b


    Samma mal imma mal auuuch...

  • Habe mir heute im Home Office während der Mittagspause den Spaß gegeben. Ich bin ein großer Kritiker des DFB und Löw, aber mit der Nominierung bin ich überraschend zufrieden. Natürlich wurde es ihm auch leichter gemacht durch die 3 Extraplätze und das Reus/Ter Stegen anscheinend freiwillig verzichten.


    Bei Hummels, Müller und Volland scheint er wohl über den eigenen Schatten gesprungen zu sein. Dazu keinen Tah, Draxler oder Brandt die ja definitiv Lieblingsspieler von Löw sind/waren. Habe tatsächlich kaum Ergänzungen. Musiala hätte nicht sein müssen, aber dem hat man das mit Sicherheit versprochen. Einen Baku hätte ich gerne gesehen, aber wenn man nicht mit ihm als Stamm plant, dann ist Olympia/U21 EM auch sinnvoller. Stindl hätte ich persönlich auch nominiert, allein als Typ super. Charakterlich scheint es auf den ersten Blick auch ein vernünftiger Mix zu sein.


    Übrigens: Bei dieser Art der Pressekonferenz war ich erst skeptisch, am Ende fand ich es sehr erfrischend dass der Rentner aus dem Seniorenheim, die Kids aus der Hauptschule und andere "Normalos" fragen stellen konnten. Und zwar zuerst, vor der Presse. So war es viel lockerer und es kamen Fragen auf die man sich nicht stundenlang vorbereiten konnte. Die Fragen von den speichelleckenden Journalisten sind beim DFB eh sinnlos, die verlieren ja ansonsten ihre Akkreditierung. Dann lieber den Rentner aus Frankfurt/Oder.


  • Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es für einen Fußballer das Größte und Ziel seiner Karriere war, für sein Land aufzulaufen...

    In den von dir genannten Zeiten war es ein absoluter Status für sein Land zu spielen. Über viele Jahre blieben diese Mannschaften zusammen und der Zuschauer wußte auch wer da spielt.


    Heute? Hat jeder, der einigermaßen geradeauslaufen kann und einen deutschen Pass hat schonmal mitgespielt. Stimmt die Nationalität im Pass gerde mal nicht wird eben schnell eingebürgert. Lächerlich hoch 10.

  • In den von dir genannten Zeiten war es ein absoluter Status für sein Land zu spielen. Über viele Jahre blieben diese Mannschaften zusammen und der Zuschauer wußte auch wer da spielt.


    Heute? Hat jeder, der einigermaßen geradeauslaufen kann und einen deutschen Pass hat schonmal mitgespielt. Stimmt die Nationalität im Pass gerde mal nicht wird eben schnell eingebürgert. Lächerlich hoch 10.


    Wer genau ist denn aus dem aktuellen Kader "schnell eingebürgert" worden? Wenn ich die aktuellen Namen sehe ist da jeder hierzulande geboren bzw. aufgewachsen.

  • In den von dir genannten Zeiten war es ein absoluter Status für sein Land zu spielen. Über viele Jahre blieben diese Mannschaften zusammen und der Zuschauer wußte auch wer da spielt.


    Heute? Hat jeder, der einigermaßen geradeauslaufen kann und einen deutschen Pass hat schonmal mitgespielt. Stimmt die Nationalität im Pass gerde mal nicht wird eben schnell eingebürgert. Lächerlich hoch 10.

    und das "eben schnell" ist unter normalen Umständen mal so gar nicht gegeben!!

    Ich musste erst mal meinen ganzen Krempel einreichen und finanziell die Hosen runterlassen. Und dann ca. 6 Monate auf einen Einbürgerungstest warten (auf einen Sprachtest vorher hat man großzügigerweise verzichtet nachdem ich den Mitarbeiter in Grund und Boden gequatscht habe ;--)h )..... Und danach nochmal die kompletten Einkommensnachweise einreichen (hätte sich ja was ändern können....)

    Und danach irgendwann kam dann die Bestätigung und ich durfte mir meine Urkunde abholen.... Alles in allem hat das Ganze ein gutes Jahr gedauert....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Von den 26 könnte ich maximal 7 oder 8 namentlich benennen... egal wo sie geboren wurden oder heute spielen. Das war schon mal anders. Danke, Herr BRHFF.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Niveabirne hat viel zu wenig Mumm, zackige Spieler aufzustellen, die in einem Fuß mehr Genialität haben, als 3 Stürmer zusammen.
    Max Kruse wäre einer.

    Jederzeit für eine Überraschung gut, auf und außerhalb des Platzes.

    Aber der ist ja nicht compliant, nicht glattgebügelt, nicht 8 Tage im Windkanal gewesen.

  • Du wolltest aber nicht für die Nationalmannschaft spielen, das hättest du denen auch sagen müssen :D

  • Laut RP-online müssen die England-Legionäre in der deutschen Nationalmannschaft vor dem Trainingslager in Österreich nicht in Quarantäne, in Deutschland (theoretisch) schon. Ein Auszug aus dem Artikel:


    "Das Trainingslager, hieß es zu dieser Ausnahmegenehmigung, sei "im absolut zwingenden Interesse der Republik Österreich". "Ich bin sehr dankbar, dass die österreichischen Behörden flexibel und gut reagiert haben und die Profisportler ausgenommen haben", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Normalerweise müssten die Stars in Österreich für zehn Tage in Quarantäne, erst nach fünf Tagen könnten sie freigetestet werden.

    "Aber in Deutschland wird es zum Problem", betonte Bierhoff. Dort sind für Einreisende aus Virusvariantengebieten wie Großbritannien 14 Tage Quarantäne vorgeschrieben, ein Freitesten ist nicht möglich. "Das macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen", meinte Bierhoff.


    Ein Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Alpenstaat ist also im "absolut zwingenden Interesse der Republik Österreich". Da muss man erst mal drauf kommen. Ich staune immer wieder, wie die Coronaregelungen für den Profifußball zurechtgebogen werden und bin jetzt schon auf die Begründung für das Aussetzen der Quarantänepflicht bei der Einreise nach Deutschland gespannt. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die betreffenden Spieler ja gar nicht aus England, sondern aus Österreich einreisen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X