Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Leider bekommen das die " Fans der Nivea Jungs" nicht mit. Da sie ja nur bei EM +WM dabei sind ,wollen oder können.

    Ich werde mir den Driss im Leben nicht mehr antun.

    Und überlege echt dem ganzen Cirkus den Rücken zu kehren.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Lauterbach für Sonderrechte:


    Zitat

    Lauterbach plädiert für Ausnahmeregelung als "saubere Lösung"

    Der Bundestagsabgeordnete selbst hat einen eigenen Vorschlag parat. Eine "saubere Lösung", die zwar eine Ausnahmeregelung für Fußballer darstellen würde, aber "alles andere als Gemurkse" sei und sicher auch von der breiten Öffentlichkeit akzeptiert würde: "Ich würde bei den vier Spielern täglich einen PCR-Test machen lassen, der dann sequenziert, also auf die indische Variante untersucht wird. Das garantiert höchste Sicherheit und wahrt das nationale Interesse, die Fußballer trainieren zu lassen."

    Mit dieser Argumentation des nationalen Interesses erlaubte Österreich den deutschen Profis aus England, ohne Quarantäneverpflichtung einzureisen, obwohl Großbritannien auch von den Behörden in Wien als Virusvariantengebiet eingestuft wird.

    Die Kommunikation mit Hansi Flick scheint Wirkung zu zeigen ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eben ist ein Vorbereitungsspiel gegen Dänemark zu Ende gegangen, durch Zufall gerade gesehen.
    Müller und Hummels haben gespielt. Anscheinend viele Chancen, aber alles versammelt und mit der einzigen Chance hat Dänemark durch Poulsen zum 1:1 ausgeglichen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Hoffe auf ein 0-4 gegen Frankreich. Danach 0-3 gegen Portugeil. Dann kann Jogi endlich in Rente

    Tja, so sieht das halt jeder verschieden. Ich wünsche der Mannschaft von Herzen den Titel, vor allem deshalb, damit Jogi Löw seine große Karriere noch mal krönen kann. Ist wahrscheinlich hier eine Minderheiten Meinung, aber meine ich wirklich ernst.

  • Eben ist ein Vorbereitungsspiel gegen Dänemark zu Ende gegangen, durch Zufall gerade gesehen.
    Müller und Hummels haben gespielt. Anscheinend viele Chancen, aber alles versammelt und mit der einzigen Chance hat Dänemark durch Poulsen zum 1:1 ausgeglichen.

    Das 1:1 für Dänemark hat mich zwar gefreut...nicht aber der Schütze.

    Poulsen wie man ihn von Drecksbull kennt, nur am lamentieren, bei jeder Berührung schmeißt er sich hin und schreit.

    Brechmittel vom Allerfeinsten.

  • Ich habe mir die letzte Viertelstunde angesehen. Dort wurde bei den Dänen Zanka Jørgensen eingewechselt und es wurde nicht erwähnt, dass der mal bei uns gespielt hat. Ist bei RTL wahrscheinlich verboten, über die Landeshauptstadt zu sprechen.

  • Laut RP-online müssen die England-Legionäre in der deutschen Nationalmannschaft vor dem Trainingslager in Österreich nicht in Quarantäne, in Deutschland (theoretisch) schon. Ein Auszug aus dem Artikel:


    "Das Trainingslager, hieß es zu dieser Ausnahmegenehmigung, sei "im absolut zwingenden Interesse der Republik Österreich". "Ich bin sehr dankbar, dass die österreichischen Behörden flexibel und gut reagiert haben und die Profisportler ausgenommen haben", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Normalerweise müssten die Stars in Österreich für zehn Tage in Quarantäne, erst nach fünf Tagen könnten sie freigetestet werden.

    "Aber in Deutschland wird es zum Problem", betonte Bierhoff. Dort sind für Einreisende aus Virusvariantengebieten wie Großbritannien 14 Tage Quarantäne vorgeschrieben, ein Freitesten ist nicht möglich. "Das macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen", meinte Bierhoff.


    Ein Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Alpenstaat ist also im "absolut zwingenden Interesse der Republik Österreich". Da muss man erst mal drauf kommen. Ich staune immer wieder, wie die Coronaregelungen für den Profifußball zurechtgebogen werden und bin jetzt schon auf die Begründung für das Aussetzen der Quarantänepflicht bei der Einreise nach Deutschland gespannt. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die betreffenden Spieler ja gar nicht aus England, sondern aus Österreich einreisen.

    Moment, am Montag findet ein Testspiel in Düsseldorf statt. Ich nehme an, dass die Mannschaft aus dem Trainingslager direkt nach Düsseldorf reist. dann müssten doch eigentlich die Spieler, die zwischenzeitlich aus England dazugekommen erst mal in Deutschland in Quarantäne gehen? Oder sind diese dann auch in Deutschland von der Quarantäne ausgenommen? Oder kommen diese Spieler dann offiziell aus Österreich, weswegen von einer Quarantäne abgesehen werden kann?

    Da müsste doch die Bundespolizei oder das Gesundheitsamtes des Ortes in Aktion treten, an dem das Flugzeug mit der Nationalmannschaft landet? Andernfalls umgeht man doch die Quarantänepflicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tagedieb () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Ich habe mir die letzte Viertelstunde angesehen. Dort wurde bei den Dänen Zanka Jørgensen eingewechselt und es wurde nicht erwähnt, dass der mal bei uns gespielt hat. Ist bei RTL wahrscheinlich verboten, über die Landeshauptstadt zu sprechen.

    bei Neuhaus hat allerdings ausgerechnet Spacken Steffen Freund erwähnt, dass Flo schon bei Fortuna in der Zweiten Liga überragend war...daher vermute ich dass es kein bewußtes Schneiden sondern allgemeine reporterische Unwissenheit war, die ja zunehmend um sich greift..

  • Da wird zu 95% niemand in Aktion treten. Irgendeine Sonderregelung, Ausnahmegenehmigung oder sonstiges wird schon dafür sorgen das alles glatt geht. Notfalls zieht halt bereits die oben erwähnte Option, das man ja aus Österreich eingereist sei...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Moment, und dann reisen diese Spieler mit nach Düsseldorf, ohne doch noch in Quarantäne gehen zu müssen? Da müsste doch die Bundespolizei oder das Gesundheitsamtes des Ortes in Aktion treten, an dem das Flugzeug landet? Andernfalls umgeht man doch die Quarantänepflicht?

    Da wird zu 95% niemand in Aktion treten. Irgendeine Sonderregelung, Ausnahmegenehmigung oder sonstiges wird schon dafür sorgen das alles glatt geht. Notfalls zieht halt bereits die oben erwähnte Option, das man ja aus Österreich eingereist sei...

    Gehe ich auch von aus, leider. Nur wird das dazu beitragen, den Sinn von Einstufungen gewisser Länder in Risikogebiete und damit verbundene Restriktionen immer mehr zu hinterfragen bzw. Schlupflöcher zu finden. (Beispiel Lufthansa: Dann landet man aus Südafrika kommend eben in Wien und reist mit dem Zug weiter nach Deutschland.)


    Wenn man Regeln erlässt, gerade in Bezug auf die Gesundheit, dann muss man diese ausnahmslos einhalten und die Durchsetzung kontrollieren. Ansonsten, Pustekuchen. Man sollte ja auch keine Antibiotika nach Lust und Laune einpfeifen (außer man ist Schweinebauer und gibt seine Tieren diese eimerweise, mit den bekannten Folgen).

  • Hoffe auf ein 0-4 gegen Frankreich. Danach 0-3 gegen Portugeil. Dann kann Jogi endlich in Rente

    Tja, so sieht das halt jeder verschieden. Ich wünsche der Mannschaft von Herzen den Titel, vor allem deshalb, damit Jogi Löw seine große Karriere noch mal krönen kann. Ist wahrscheinlich hier eine Minderheiten Meinung, aber meine ich wirklich ernst.

    Nee , geht mir genau so. Hoffe die Truppe spielt ein gutes Turnier.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Noch nie im Leben hat mich eine EM weniger interessiert. Früher war das für mich ein Ereignis, auf dass ich mich monatelang gefreut habe. Bei einer WM habe ich mir sogar für die Zeit extra Urlaub genommen und von morgens bis abends Fußball geschaut.


    Und jetzt könnte ich einfach nur kotzen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich habe mir die letzte Viertelstunde angesehen. Dort wurde bei den Dänen Zanka Jørgensen eingewechselt und es wurde nicht erwähnt, dass der mal bei uns gespielt hat. Ist bei RTL wahrscheinlich verboten, über die Landeshauptstadt zu sprechen.

    Naja, das waren knappe 5 Monate, die er hier verbracht hat. Das kann man in einer 13-jährigen Laufbahn vernachlässigen. :)

  • Das gehört aber aus meiner Sicht schon zum Standardrepertoire eines deutschen Fußballkommentators, bei internationalen Spielen zu erwähnen, wenn ein Spieler schon einmal in der Bundesliga gespielt hat. Auch wenn das nur ein halbes Jahr war. Aber es war schließlich die einzige Station in Deutschland.

  • Tja, so sieht das halt jeder verschieden. Ich wünsche der Mannschaft von Herzen den Titel, vor allem deshalb, damit Jogi Löw seine große Karriere noch mal krönen kann. Ist wahrscheinlich hier eine Minderheiten Meinung, aber meine ich wirklich ernst.

    Nee , geht mir genau so. Hoffe die Truppe spielt ein gutes Turnier.

    Eigentlich hoffe ich es auch, aber gucken werde ich wohl nicht, Nicht meine Welt.

  • Frankreich scheint mir von der Spielanlage ein Jahrzehnt voraus zu sein, der Name "Die Mannschaft" passt schon alleine nicht aus dem Grund da auf dem Platz keine geschlossene Mannschaft zu erkennen ist.


    Lediglich eine Ansammlung von Millionären die fußballerisch miteinander nicht harmonieren und einem Trainer der zu viel Angst vor einem großen Umbruch hat und immer wieder auf alt bekannte Gesichter setzt.