Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Das Bayern-U-Boot darf weiter tauchen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich lach mich weg !!!!

    Aki Watzke auf der Pressekonferenz .

    Die Weiterbeschäftigung von Hansi Flick stand nie in Frage .

    Wir wollen 3,4 oder 5 Dinge ändern , aber nichts Grundlegendes .


    Während man in Spanien, Belgien oder z.b. Mexiko reagiert , bleibt der DFB anscheinend bei seinem weiter so.


    Da hatte ich mir von Watzke auch wenn er ein schwarz gelber ist , doch wesentlich mehr versprochen .


    So bleibt die Vertragsauflösung von Bierhoff halt nur ein gewolltes schwaches Zeichen nach außen .


    Aber so ist es halt beim DFB .

    Für mich wird die DFB -Elf ( ehemalige Nationalmannschaft ) immer uninteressanter.

    Und ich bin mir sicher , daß ich nicht der einzige bin , dem es so geht .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Dann lass dir sagen, .....wenn es dir scheißegal ist, ob ein Flick oder Bierhoff bleibt oder nicht bleibt, du es bestenfalls erst ein paar Tage später liest... dann biste drüber weg... :thumbup:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Bekommt Herr Flick es hin, bessere Abwehrspieler aus dem Hut zu zaubern, haben wir eine akzeptables Niveau. Könnte man nicht Karbownik einen deutschen Pass anbieten?

    An dem Problem dürfte jeder Trainer zu knacken haben. Der Rest der Truppe geht, wenn auch ein MS mit dabei ist. Zumindest die Gruppenphase trauen ich ihnen dann zu. Alles andere geht nicht in 1 1/2 Jahren.

    Vielleicht hat nach der EM Klopp dann Lust auf den Job.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich bin mal gespannt wie der DFB es schaffen will bis zur EM 2024 wieder eine Fankultur um die Nationalmannschaft aufzubauen? So was dauert normal Jahre , denn was einmal kaputt ist muss erstmal wieder überzeugen und ob das mit dem einen oberen anderen Spieler möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es einen zwischen den Bayernspielern und den anderen Unstimmigkeiten gab und Flick es nicht erkannte und dann nicht klärte, wird er es auch jetzt nicht schaffen. Also bleibt alles beim alten und man wird wieder keine Nationalmannschaft haben die gemeinsam um den Sieg kämpft. Vorrunde schaffen wir dann, Achtelfinale mit Glück und dann wieder raus? Naja dann ist Flick sein Vertrag auch abgelaufen, aber er hat’s ja versucht.

  • Ich bin mal gespannt wie der DFB es schaffen will bis zur EM 2024 wieder eine Fankultur um die Nationalmannschaft aufzubauen? So was dauert normal Jahre , denn was einmal kaputt ist muss erstmal wieder überzeugen und ob das mit dem einen oberen anderen Spieler möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es einen zwischen den Bayernspielern und den anderen Unstimmigkeiten gab und Flick es nicht erkannte und dann nicht klärte, wird er es auch jetzt nicht schaffen. Also bleibt alles beim alten und man wird wieder keine Nationalmannschaft haben die gemeinsam um den Sieg kämpft. Vorrunde schaffen wir dann, Achtelfinale mit Glück und dann wieder raus? Naja dann ist Flick sein Vertrag auch abgelaufen, aber er hat’s ja versucht.

    Glaubst Du, das ein Ex-Bayernspieler die Bayern weniger berücksichtigen wird? Ich nicht. Die Bayern haben in der NM eine "Hausmacht", ein Übergewicht und das über Jahrzehnte.


    Flick und seine Bayern werden sehr wahrscheinlich auch die nahe Zukunft dominieren. Sind ja auch seine Jungs, mit denen er gemeinsam Erfolg hatte. Für die NM reicht's scheinbar nicht. Der "Löwsche-Spielstil" wird/wurde von Flick weitergeführt (zumindest lese ich und höre darüber, die die Spiele ansehen). Der Stil ist out. Soll man sogar bis Spanien hören. Tikitaka ist vorbei. Das ist der Ansatz...

  • Beitrag von markus95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin mal gespannt wie der DFB es schaffen will bis zur EM 2024 wieder eine Fankultur um die Nationalmannschaft aufzubauen? So was dauert normal Jahre , denn was einmal kaputt ist muss erstmal wieder überzeugen und ob das mit dem einen oberen anderen Spieler möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es einen zwischen den Bayernspielern und den anderen Unstimmigkeiten gab und Flick es nicht erkannte und dann nicht klärte, wird er es auch jetzt nicht schaffen. Also bleibt alles beim alten und man wird wieder keine Nationalmannschaft haben die gemeinsam um den Sieg kämpft. Vorrunde schaffen wir dann, Achtelfinale mit Glück und dann wieder raus? Naja dann ist Flick sein Vertrag auch abgelaufen, aber er hat’s ja versucht.

    Glaubst Du, das ein Ex-Bayernspieler die Bayern weniger berücksichtigen wird? Ich nicht. Die Bayern haben in der NM eine "Hausmacht", ein Übergewicht und das über Jahrzehnte.


    Flick und seine Bayern werden sehr wahrscheinlich auch die nahe Zukunft dominieren. Sind ja auch seine Jungs, mit denen er gemeinsam Erfolg hatte. Für die NM reicht's scheinbar nicht. Der "Löwsche-Spielstil" wird/wurde von Flick weitergeführt (zumindest lese ich und höre darüber, die die Spiele ansehen). Der Stil ist out. Soll man sogar bis Spanien hören. Tikitaka ist vorbei. Das ist der Ansatz...

    Die Anzeichen waren ja schon da. Als Pep, der Guru des Ballbesitzfußball, im Sommer mit Haaland auch einen echten 9er in sein System eingebaut hat. Das macht der nicht ohne Grund… viele hatten ja befürchtet der macht aus Haaland nen OM oder so… :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Präsident Neuendorf forderte ja noch am Flughafen für Mittwoch großspurig die Vorlage einer ersten größeren Analyse. Raus kommt dann sowas:


    Watzke gestern auf der PK zum Thema Hansi Flick und der DFB Konferenz vom Mittwoch:


    Watzke betont, dass die DFB-Sitzung in einer guten Atmosphäre stattgefunden haben. "Wir haben festgelegt, dass wir an einem Strang ziehen und ein paar Dinge ändern. Die Dinge, für die Hansi Flick zuständig ist, darüber müssen wir nicht reden. Das ist ganz alleine seine Sache", ergänzt der DFB-Vize. Die Runde sei sehr konstruktiv gewesen.", sagt Watzke.


    Unglaublich.

  • Ein anderer Trainer wird auch keine besseren Spieler aus dem Hut zaubern können. Ein anderer Trainer wird auch weiterhin am Bayernblock festhalten müssen, weil da halt die besten Spieler spielen. Oder sollen jetzt die Vereine 6-18 abgegrast werden? Ich bin gespannt, wie dann die nationalmannschaft aussehen würde und wie die Kritiken über ausbleibenden Erfolg hier aussehen würden.

  • Ein anderer Trainer wird auch keine besseren Spieler aus dem Hut zaubern können. Ein anderer Trainer wird auch weiterhin am Bayernblock festhalten müssen, weil da halt die besten Spieler spielen. Oder sollen jetzt die Vereine 6-18 abgegrast werden? Ich bin gespannt, wie dann die nationalmannschaft aussehen würde und wie die Kritiken über ausbleibenden Erfolg hier aussehen würden.

    Genau das ist das Problem. In den Vereinen 6-18 wird noch genug Potential sein. Siehe Füllkrug. Bayern ist eine Farce. Als Mannschaft erfolgreich, jedoch besteht die Mannschaft auch aus internationalen Spielern.

    Genauso ein Irrglaube wie, dass die Mannschaft mit dem Spieler mit dem goldenen Ball die WM dominiert.

    Man macht es sich immer einfach einen vermeintlich eingespielten Block zu nehmen oder diesem einen Spieler alles zuzuschustern.

  • Wenn in 36 Mannschaften, mit einer Kaderstärke von ca 24 nur noch untalentierte und Nichtdeutsche spielen, dann ist das halt so und die Probleme liegen woanders. Glauben kann ich es nicht und dann sind dfb, Bierhoff und Flick teil des Problems.

  • Das Problem ist auch nicht der Bayernblock, den hat es immer gegeben. Sondern das dieser Block keine Verteidiger mehr beinhaltet. Bei Bayern spielen hinten 3 Franzosen, ein Holländer, ein Kanadier und ein Marokkaner. Alles Nationalspieler! Die Bayern haben eher einen „Franzosen-Block“ :D

    Und das hat einen Grund…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)