Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ein anderer Trainer wird auch keine besseren Spieler aus dem Hut zaubern können. Ein anderer Trainer wird auch weiterhin am Bayernblock festhalten müssen, weil da halt die besten Spieler spielen. Oder sollen jetzt die Vereine 6-18 abgegrast werden? Ich bin gespannt, wie dann die nationalmannschaft aussehen würde und wie die Kritiken über ausbleibenden Erfolg hier aussehen würden.

    In jeder Bundesliga-Mannschaft gibt's sehr gute Spieler, die für die NM infrage kommen können. Das Problem mancher Spieler ist die fehlende Lobby. Wer bei Bayern spielt MUSS ja stark sein und MUSS berücksichtigt werden...

  • In jeder Bundesliga-Mannschaft gibt's sehr gute Spieler, die für die NM infrage kommen können. Das Problem mancher Spieler ist die fehlende Lobby. Wer bei Bayern spielt MUSS ja stark sein und MUSS berücksichtigt werden...

    Solche Spieler wie z.Bsp. Schlotterbeck? Wo kam der nochmal her, bevor er zum BVB gewechselt ist? Union und Freiburg. Klar, solche Typen gibt es en Masse, bringen aber nichts.

  • In jeder Bundesliga-Mannschaft gibt's sehr gute Spieler, die für die NM infrage kommen können. Das Problem mancher Spieler ist die fehlende Lobby. Wer bei Bayern spielt MUSS ja stark sein und MUSS berücksichtigt werden...

    Solche Spieler wie z.Bsp. Schlotterbeck? Wo kam der nochmal her, bevor er zum BVB gewechselt ist? Union und Freiburg. Klar, solche Typen gibt es en Masse, bringen aber nichts.

    Ich hätte es ja mal mit Günter und Ginter versucht, die sind beim Streich gesetzt und eingespielt. Dazu Rüdiger, wobei der auch immer für haarsträubende Aktionen gut ist. Klostermann geht auch.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Kennen wir ja mittlerweile von Deutschland, Augen zu und dann vor die Wand.

  • Aus meiner Sicht hat Deutschland ein "Verteidiger-Problem", so wie Fortuna ein Probem mit den fehlenden Aussenspielern hat...

    Wobei ich natürlich die jeweilige Qualität meine, Verteidiger und Aussenspieler sind ja vorhanden...--;;)

    Spieler wie Schlotterbeck, Raum, Süle, etc. haben aktuell einfach nicht die nötige internationale Klasse...

    Erfolgreiche deutsche Nationalmannschaften hatten stets auch in der Verteidigung Spieler von gehobener internationaler Klasse, teils sogar Weltklasseformat, davon sind wir aktuell meilenweit entfernt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aus meiner Sicht hat Deutschland ein "Verteidiger-Problem", so wie Fortuna ein Probem mit den fehlenden Aussenspielern hat...

    Wobei ich natürlich die jeweilige Qualität meine, Verteidiger und Aussenspieler sind ja vorhanden...--;;)

    Spieler wie Schlotterbeck, Raum, Süle, etc. haben aktuell einfach nicht die nötige internationale Klasse...

    Erfolgreiche deutsche Nationalmannschaften hatten stets auch in der Verteidigung Spieler von gehobener internationaler Klasse, teils sogar Weltklasseformat, davon sind wir aktuell meilenweit entfernt...

    Und da liegt der Hase im Pfeffer! Aktuell müssen die Offensivspieler mindestens 2 Tore pro Spiel machen (und das ohne Stürmer) weil man immer mindestens ein Gegentor kassiert. Der Erfolg in der Vergangenheit lag nicht im schönen Spiel, das war häufig grottig. Aber es reichte oft ein Freistosstor Marke Littbarski, Matthäus, Ballack, Schweinsteiger und danach wurde das 1:0 irgendwie über die Zeit gebracht. Die Null musste stehen (und war ja auch häufig so).

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ein anderer Trainer wird auch keine besseren Spieler aus dem Hut zaubern können. Ein anderer Trainer wird auch weiterhin am Bayernblock festhalten müssen, weil da halt die besten Spieler spielen. Oder sollen jetzt die Vereine 6-18 abgegrast werden? Ich bin gespannt, wie dann die nationalmannschaft aussehen würde und wie die Kritiken über ausbleibenden Erfolg hier aussehen würden.

    Ich sehe jetzt nicht mal so das große problem in der individuellen qualität.

    Die war auch bei den erfolgreichen deutschen nationalmannschaften nicht besser. Aber in diesen mannschaften gab es immer einen emotionalen leader (beckenbauer, matthäus, sammer, schweinsteiger, ...), der die anderen mitgerissen hat. Und der fehlt völlig!


    Schweini hat das völlig zurecht angesprochen, flick wollte das aber nicht gelten lassen....

    Wenn wir daran fest halten, alles spielerisch lösen zu wollen, werden wir immer das nachsehen haben. Da werden die anderen mannschaften uns immer voraus sein. Wir müssen auch mal "unangenehm" für den gegner sein.

    Wenn flick das nicht erkennt, ist er nicht der richtige!

  • Schon alleine weil Moukoko keine Minute gespielt hat muss der weg.

    Dazu wieder der unfitte Neuer. TW als Kapitän halte ich nebenbei gesagt eh für grundsätzlich falsch.

    Hummels nicht mitgenommen.


    Das Wichtigste aber: Grüppchen nicht verhindert. Das kann immer wieder passieren und ist tödlich. Entweder man hat da Gespür oder nicht. Hat er nicht - weg damit!!

  • Eigentlich von allem etwas. Dass der ein Ausnahmetalent ist steht fest. Kein Kenner äussert was anderes.

    Andere Länder bringen solche Spieler immer. Nur wir nicht.

    Musiala war ja schon ein halbes Wunder.


    Seit Jahren machen wir nur auf Sicherheit. Und so spielen die auch.


    Mutloser Trainer, das ist hier mein Stichwort. Und das zieht sich halt durch mit Neuer, Gündogan usw.

  • Ich bin mal gespannt wie der DFB es schaffen will bis zur EM 2024 wieder eine Fankultur um die Nationalmannschaft aufzubauen? So was dauert normal Jahre , denn was einmal kaputt ist muss erstmal wieder überzeugen und ob das mit dem einen oberen anderen Spieler möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es einen zwischen den Bayernspielern und den anderen Unstimmigkeiten gab und Flick es nicht erkannte und dann nicht klärte, wird er es auch jetzt nicht schaffen. Also bleibt alles beim alten und man wird wieder keine Nationalmannschaft haben die gemeinsam um den Sieg kämpft. Vorrunde schaffen wir dann, Achtelfinale mit Glück und dann wieder raus? Naja dann ist Flick sein Vertrag auch abgelaufen, aber er hat’s ja versucht.

    Glaubst Du, das ein Ex-Bayernspieler die Bayern weniger berücksichtigen wird? Ich nicht. Die Bayern haben in der NM eine "Hausmacht", ein Übergewicht und das über Jahrzehnte.


    Flick und seine Bayern werden sehr wahrscheinlich auch die nahe Zukunft dominieren. Sind ja auch seine Jungs, mit denen er gemeinsam Erfolg hatte. Für die NM reicht's scheinbar nicht. Der "Löwsche-Spielstil" wird/wurde von Flick weitergeführt (zumindest lese ich und höre darüber, die die Spiele ansehen). Der Stil ist out. Soll man sogar bis Spanien hören. Tikitaka ist vorbei. Das ist der Ansatz...

    In der Vergangenheit war die Blockbildung aus den Vereinen auch erfolgreich, war allerdings in den siebziger Jahren. Damals gab es vielleicht keinen Klüngel und die Leistungen passten ja auch. Aber einen Neuanfang wird es mit Flick wohl nicht geben.

  • https://www.bild.de/sport/fuss…-neuer-82211376.bild.html


    Jetzt sollte man auch in der Nationalmannschaft einen Schlussstrich ziehen. Kann ja nicht seien das ein andere Torwart nun die Vorbereitung macht und neuer im Herbst wieder imTor steht.

    Trapp aber dann bitte als Nummer 1, bitte nicht ter Stegen..

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)