Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Hallo Leute , wenns den Thread schon gibt legt meine Frage rein , aber ....



    Nach der Weltklasse Leistung von Rene Adler gestern muss man doch eigentlich eingestehen das nichtmal ein Schaufelbagger den noch von der Torlinie in Südafrika kratzen kann , sprich Jogi sollte sich auf Adler als WM Nummer 1 festlegen


    seht ihr das genau so ? und bitte seht von ironischen und sakatischen bemerkungen wie Michael Ratajczak oder wer anders der nicht im Kreis der Nationalelf ist ab.


    Liebe Grüße


    Jan

  • So gut fand ich Adler dann auch wieder nicht. Was machst du wenn er in Leverkusen in der Rückrunde noch in ein Tief fällt, willst du ihn dann trotzdem noch als Nummer 1? In der Frage kann man ruhig noch etwas warten.


    Zustimmung!


    Klar, war die Leistung gestern sehr gut. Jedoch sind es noch 9 Monate hin bis zur WM. Da kann noch einiges passieren. Wie Stormin schon sagt: Formtief, dann vllt noch Verletzungen etc.
    Wir haben eh ein Luxusproblem im Tor, das war doch schon immer so. Von daher mache ich mir auf dieser Position überhaupt keine Sorgen!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Also Weltklasse fand ich die Leistung jetzt nicht unbedingt. Keine Frage er hat 2-3 Bälle gut gehalten, hatte allerdings auch nicht allzu schweres Spiel gegen völlig abschlussungefährliche Russen.


    Schließe mich an, jetzt festlegen ist zu früh und muss ja auch nicht sein. Vll. holen er + Wiese sich ja noch ne Verletzung vor der WM?


    Meine Sympathieentscheidung wäre ENKE!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JuGullit ()

  • Die Russen sind auch nicht stark bei Ecken. Lasst Deutschland mal gegen eine Mannschaft spielen die Ecken gut verwerten kann. Da ist der Adler nicht gut drin.. So mal runterpflücken

  • Die Russen sind auch nicht stark bei Ecken. Lasst Deutschland mal gegen eine Mannschaft spielen die Ecken gut verwerten kann. Da ist der Adler nicht gut drin.. So mal runterpflücken


    Hab mich auch gewundert warum der Arschhaarwin die Bälle so uuuuunglaublich langsam in die Mitte schlänzt anstatt mal flott zu schießen? War doch Arshavin mit den Ecken von rechts, oder?

  • Jetzt muss Ich aber mal wieder sprechen (einigen) Wie gut muss denn Eurer Meinung ein Torwart halten...Wieviel Sicherheit soll er Ausstrahlen und
    wieviel Glück braucht man ? Wiele fragen ...


    Ohne Adler hätten wir das Ding gestern vergeigt...


    Nur meine Meinung zum Sonntag....

  • ich bin genau deiner Meinung Ötte


    vielleicht war es manchmal Glück, aber zum größten Teil fande ich die Reaktionen Weltklasse

  • Naja, mal abwarten, was sich noch so tut in nächster Zeit. Nur weil er gestern vielleicht zummindest ein bisschen den Sieg festgehalten hat heißt das nicht, dass er automatisch durch ist.
    Wir haben zum Glück in Deutschland eine Reihe guter Torhüter auch wenn Titan Kahn natürlich eine riesige Lücke hinterlassen hatte.
    Inzwischen kann keiner klagen ;-) Hauptsache ist erstmal, dass wir durch sind !

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Ich bin der Meinung, dass es im Moment noch zu früh, eine Entscheidung zu treffen. Es kann noch so viel passieren, z.B. eine schwere Verletzung, was man natürlich keinem gönnt, aber wie schnell das geht, hat man bei Enke gesehen, erst der Handbruch, jetzt die Viruserkrankung. Wobei die Torwartposition die Position ist, wo es überhaupt keine Probleme geben wird.


    Gruß


    Dieter

  • Deutschland hat kein Problem mit Torhüter. Wir waren immer schon die Nr.1 in der Welt im Tor. Ob Meier, Schuhmacher , Stein, Illgner, Kahn, Lehmann, usw. Und natürlich unser TONI TUREK,
    Wir können in der Bundesliga locker 3-4 Top Torhüter aufstellen. Das können selbst Nationen wie England,Frankreich und Italien nicht. Das ist unser Luxus. ;--)d

  • Wenn das gestern keine Weltklasse Leistung war, dann habe ich keine Ahnzng von Fußball. Ohne Adler hätten wir nicht gewonnen, da lege ich mich fest. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich für Adler als Nummer 1. Bitte nicht wieder so lange warten wie damals, das nervt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Er hat Gestern sehr gut gespielt und macht seinen Job bei Leverkusen ebenfalls gut.
    Festlegen sollte Jogi sich jedoch noch nicht wenn er ein Tief in der Rückrunde hat haben wir immernoch die Wahl unter den anderen Torhütern.
    Wenn er allerdings so weitermacht seh ich kein Problem das er in Südafrika nicht zwischen den Pfosten steht.