Die Nationalmannschaft & der Verband

  • All denen, die Robert Enke nahe standen und ernsthaft um ihn trauern, mein Beileid!
    Allen anderen, die Robert Enke nicht kannten und sich nun am "medialen Wirbel" laben und um einen Menschen "trauern", mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt haben:


  • R.I.P. Robert Enke


    MEin aufrichtiges Beileid an seine Frau, seine kleine Tochter und alle anderen Menschen in seinem Umfeld!

  • Grausam. Ich war absolut schockiert, sprachlos und ehrlich gesagt auch den Tränen nahe. In so einem Moment rücken all die Probleme, die man sonst so mit sich trägt, mal wieder weit in den Hintergrund.


    Mit seiner Ausstrahlung, seiner Ruhe und Erfahrung war er für mich die Nr. 1 im deutschen Tor. Und trotz der privaten Schicksalsschläge hat er sich privat zusätzlich für Mensch und Tier eingesetzt und war immer hilfsbereit.


    Mein Beileid an alle ihm nahestehenden Personen. Vor allem seiner Frau und seinem Kind.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • ...Da tritt der Fussball in den Hintergrund!!!! Egal zu welchen Farben man auch
    hält!!! Ich kann es kaum glauben und bin sogar traurig!!!


    Ich kannte Ihn ja nur aus dem TV, vielleicht denkt man deshalb das man Ihn kennt!


    Mein Mitgefühl gilt der Familie, seinen Freunden und Bekannten und allen die an
    Robert Enke emotional sehr gehangen haben, natürlich auch 96 und deren Fans!!!


    Eine Seele kann sehr schnell schaden nehmen und manchmal endet es so traurig!!
    Warum, dass werden wir vielleicht nie erfahren. Ich persönlich finde so ein
    schreckliches Schicksal für eine Familie einfach nur sehr traurig und hoffe das
    Sie die Kraft haben das zu überstehen!!!!


    Robert für mich warst DU ein super Torwart! Für mich gehst DU als die Nummer 1.

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Ich war gestern auch tief erschüttert, als ich gehört hab im Radio, das Robert Enke tot ist. Ich habe das am anfang nicht gechekt, dachte erst, da er ja vorher lt. der presse und dem Verein da noch was wegen der bakteriellen Infektion was nachgekommen ist. Als ich dann genauer hinhörte, das er vermutlich selbstmord begannen hat, konnte ich es nicht fassen.
    Ich persöhnlich glaub auch, das es ne kurzschlussreaktion gewesen ist.
    Mein mitgefühl geht an ihm seine Frau und seinen Kind, sowie seinen engsten Verwandten und Freunde.
    R.I.P. Robert Enke

  • Schock! Ich bin einfach nur schockiert und kann es nicht verstehen! Nach außen alles okay aber nach innen, weiß keiner wie es bei ihm ausgesehen hat. Traurig, vor allem gilt mein Mitgefühl der Frau und dem 8 Monate altem Kind! Das muss schrecklich sein, so etwas nur 3 Kilometer von zu Hause entfernt gesehen zu haben! Alles Gute Familie Enke!

  • ..ich frage mich immer, was kann so schlimm sein, dass jemand Suizid begeht...


    Mein Beileid der Familie


    Der Verlust eines eigenen Kindes kann jeden fertig machen! Wenn mann dann noch ein sensibler Typ ist, kann sowas leider sehr schnell gehen.


    Ich habe auch ein 3-jährige Tochter. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ihr was passieren würde !
    Es gibt schon einige Situationen, wo man nicht mehr weiterweiss und wo ein sehr sensibler oder labiler Mensch für sich keinen anderen Ausweg mehr weiß.



    R.I.P , Robert !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • All denen, die Robert Enke nahe standen und ernsthaft um ihn trauern, mein Beileid!
    Allen anderen, die Robert Enke nicht kannten und sich nun am "medialen Wirbel" laben und um einen Menschen "trauern", mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt haben:



    Ich labe mich nicht am medialen Wirbel, kannte Robert nicht persönlich und bin trotzdem zutiefst erschüttert und trauere. Und das weil ich weiß, was es heißt, einen geliebten menschen zu verlieren und mich leider zu gut in die Situation von Teresa und der Kleinen hinein versetzen kann :( Ich denke nicht, dass jetzt Zeit ist, darüber zu diskutieren :( Nichts für Ungut, ist nicht gegen dich @Diskordier


    R.I.P Robert. Nr. 1

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Robert Enke schrieb Abschiedsbrief
    Der Nationaltorhüter warf sich vor einen Zug +++ Vormittags trainierte der Torwart noch in Hannover +++
    11.11.2009 - 11:15 UHREs berichten Lars Beike, Florian Krebs, Winfried Leinweber, Denis Lochte, Heiko Niedderer, Oliver Seitz, Mirko Voltmer, Eberhard Wedler
    Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Am 10. November um 18.17 Uhr warf sich der 32-Jährige vor einen Zug. Sein Berater Jörg Neblung erklärte als Erster: „Es war Selbstmord.“ Jetzt bestätigt die Polizei: Enke schrieb einen Abschiedsbrief. Damit gebe es keinen Zweifel mehr an einem Selbstmord des Spielers.


    Fotogalerie Vergrößern Robert Enke ist totDie Bilder vom UnglücksortFoto: dpa1 von 16Mehr zum Thema
    Robert Enke († 32)
    Vor drei Jahren verlor
    er seine Tochter (†2)Stimmen zum Tod
    Beckenbauer: „Ich
    bin unendlich traurig“Tod mit 32
    So trauern die
    Fans um Robert EnkeVon Zug überrollt
    Robert
    Enke ist totFotogalerie Vergrößern So trauern die Fans um Robert EnkeFoto: dpa1 von 31Eine Polizeisprecherin: „Wir rechnen damit, im Laufe des Tages die Ermittlungen abschließen zu können.“ Wo der Brief gefunden wurde, gab die Sprecherin noch nicht bekannt.


    Beantwortet dieser Brief die Frage, die sich alle stellen – warum scheidet ein erfolgreicher und überall beliebter Fußball-Star freiwillig aus dem Leben? Ein sensibler Mensch, der den Anschein machte, nach drei Jahren den Tod seiner Tochter überwunden zu haben? Der erst im Mai mit seiner Ehefrau ein Mädchen adoptiert hatte? Der hoffte, bei der WM 2010 die Nummer 1 im deutschen Tor zu werden?


    WARUM?


    Nach BILD-Informationen soll Enke, dessen Vater Psychotherapeut ist, in psychologischer Behandlung gewesen sein. Hannover-Boss Martin Kind: „Ich bin sicher, dass es nichts mit Fußball zu tun hat. Er war labil, er hat das überlagert.“ Weitere Aufklärung sollen heute zwei Pressekonferenzen geben. Nach einer Pressekonferenz um 13 Uhr in Hannover wird anschließend auch der DFB in Bonn Stellung zum Tod von Robert Enke nehmen.


    Die letzten Stunden von Robert Enke.


    Am Vormittag hat er noch mit Torwarttrainer Jörg Sievers eine Einzel-Einheit absolviert. Er schien den Rückstand nach seiner Krankheit wieder aufgeholt zu haben, auch wenn er von Jogi Löw nicht nominiert worden war.


    Vereinsarzt Wego Kregehr: „Wir haben vor ein paar Tagen noch mal intensiv geredet. Ich habe ihm gesagt, dass nach der Campylobacter-Infektion wieder alles in Ordnung ist. Er hat mir gegenüber nie erwähnt, dass er psychische Probleme hat.“


    Doch zum vereinbarten Nachmittags-Training erscheint Enke nicht.


    Sein besorgter Berater Jörg Neblung versucht vergeblich, ihn zu erreichen. Das Handy ist ausgeschaltet. Neblung: „Wir haben Angst bekommen. Ich habe seine Frau Teresa losgeschickt, ihn zu suchen. Und ich habe die Polizei alarmiert.“



    Foto: ddpFotogalerie Vergrößern Trauer bei der NationalelfBallack und Löw geschocktFoto: Dennis Brosda1 von 4VideoVergrößernFassungslosigkeit1. Reaktionen auf
    Tod von Robert EnkeEnke ist zu diesem Zeitpunkt offenbar ganz in der Nähe, in Eilvese, nur 2,5 Kilometer von seinem Wohnhaus in Empede entfernt.


    Er muss irgendwann an diesem Nachmittag mit seinem schwarzen Mercedes-Geländewagen (mit Stuttgarter Kennzeichen) in eine Stichstraße an der Bahnstrecke eingebogen sein. Er hatte den Wagen dort abgestellt. Er ist weiter auf den Bahndamm gegangen. Laut Polizeisprecher Stefan Wittke hat Enke sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz seines nicht verschlossenen Wagens liegengelassen.


    Dann geschieht das Unfassbare.


    Um 18.17 Uhr rollt der Regionalexpress 4427 von Bremen nach Hannover mit 160 km/h an.


    Enke wirft sich vor den Zug!


    Polizeisprecher Stefan Wittke: „Der Zug war mit etwa 160 km/h unterwegs. Der Zugführer hatte eine Person bemerkt und den Verdacht, diese erfasst zu haben.“


    Innerhalb weniger Minuten ist die Feuerwehr vor Ort. Die Polizei alarmiert Enkes Frau Teresa, die kurz danach eintrifft und nach dem Anblick ihres toten Mannes unter Schock steht, daraufhin medizinisch behandelt wird.


    Hannover-Präsident Martin Kind wird gegen 19.35 Uhr von der Polizei informiert und erfüllt die traurige Pflicht, Enkes Tod bekannt zu geben.


    Um 21.47 Uhr fährt der Leichenwagen mit Robert Enke davon.


    Er lässt seine Familie, seine Freunde, den ganzen deutschen Fußball mit der Frage zurück: WARUM?

  • Bei manchen Beiträgen hier wird mir sauschlecht!


    Ich selber leide seit Jahren unter Borderline und Depressionen und war schon etliche male in Kliniken wegen Suizidgedanken.


    NIEMAND kann verstehen wie es in so einem Menschen aussieht!


    Manche sollten sich echt zurückhalten, sonst werd ich ungemütlich!


    R.I.P. Robert!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Danke, du sprichst mir aus der Seele

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."