Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Es geht aber auch, oder besser vor allem, um das "Wie" seines Ausfalls. Seine spielerischen Qualitäten mal außen vor, ist er aber der Kapitän und der Leitwolf der Mannschaft. An solchen Führungspersönlichkeiten fehlt es der Mannschaft ohnehin und wenn jetzt auch noch der letzte Häuptling ausfällt, ist das schon ein Schlag.

    Keine Angst, mitfahren (fliegen) wird schon....

  • Das ist total Scheiße. Hoffentlich wird Boateng noch nachträglich gesperrt oder sonstwie bestraft. Ich habe das Foul am Samstag auf Sport1 gesehen. Dass es Absicht war kann man nicht ausschließen.


    Das wird wohl leider nicht passieren, da er gelb vom Schiedsrichter bekam und dies als Tatsachenentscheidung gewertet wird, Ballack kann ihn höchstens zivilrechtlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen, nur da muß man ihm erstmal Absicht unterstellen.


    Dieter

  • Boah, Kinders ! Dat is eben meine Meinung ! Jetzt sind halt Leute wie Schweinsteiger gefordert !

  • Boah, Kinders ! Dat is eben meine Meinung ! Jetzt sind halt Leute wie Schweinsteiger gefordert !

    Nach deinem post musst du halt damit rechnen, dass du Gegenwind hast.

  • Der Ausfall von Ballack wiegt natürlich sehr schwer, aber kann meiner Meinung nach gut aufgefangen werden. Khedira und Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld passt auch ganz gut. Ich bin mal gespannt, wen Jogi Löw nachnomminiert.


    Klar kann man dem Boateng jetzt böse sein, oder muss es sogar auch, aber das ändert auch nichts daran, daß Ballack verletzt ist. Ich bin aber dafür, daß man solche Typen, wie Boateng aus dem Verkehr ziehen muss, denn das war ja nicht das erste Mal, daß er jemanden mit Absicht böse gefoult hat. Er ist halt ein dummer Mensch.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Das wird wohl leider nicht passieren, da er gelb vom Schiedsrichter bekam und dies als Tatsachenentscheidung gewertet wird, Ballack kann ihn höchstens zivilrechtlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen, nur da muß man ihm erstmal Absicht unterstellen.


    Dieter


    Ich hatte auch eher daran gedacht, dass Boateng für die WM gesperrt wird. Es gab ja schon öfters Überlegungen, dass ein Spieler, der gefoult hat, so lange gesperrt wird, wie der andere Spieler verletzt ausfällt.

  • Das ist ganz bitter für die Nationalmannschaft. Ballack ist der stärkste deutsche Spieler. Er spielt nicht umsonst bei Chelsea London. Einen gleichwertigen Ersatz haben wir für ihn sicherlich nicht. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten Khedira könnte Ballack das Wasser reichen?

  • Glaubst du wirlich, dass ein Verband, wie der DFB sich nicht rechtlich abgesichert hätte? Die Statuten werden auch von Juristen ausgearbeitet. Vor einem ordentlichen Gericht hätte man als Kläger keine Chance.


    Das bezweifle ich. Und von den DFB-Juristen halte ich überhaupt nichts. Auch nicht von Bedenkenträgern. Es käme schlicht und einfach auf einen Versuch an.

  • nur da muß man ihm erstmal Absicht unterstellen.


    Nachweisen, nicht nur unterstellen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zum Glück ist Schweinsteiger in guter Form! :thumbup:


    Japp. Auch in der Hierarchie dürfte er einen Sprung machen (auch wenn Ballack nicht ausgefallen wäre). Die Mannschaft hat noch Zeit bis zur WM, in diesen Wochen muss sich die Hierarchie halt neu bilden. Das ist für mich das einzige, was den Balllack-Ausfall ärgerlich macht. Spielerisch hat er in den letzten Jahren einiges an Dynamik eingebüßt - da sehe ich jetzt nicht schwarz, dass sein Ausfall rein sportlich nicht kompensiert werden kann.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das wird wohl leider nicht passieren, da er gelb vom Schiedsrichter bekam und dies als Tatsachenentscheidung gewertet wird, Ballack kann ihn höchstens zivilrechtlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen, nur da muß man ihm erstmal Absicht unterstellen.


    Dieter


    Ich hatte auch eher daran gedacht, dass Boateng für die WM gesperrt wird. Es gab ja schon öfters Überlegungen, dass ein Spieler, der gefoult hat, so lange gesperrt wird, wie der andere Spieler verletzt ausfällt.

    Diese Überlegung sollte tatsächlich mal wieder aufgegriffen werden, denn wenn man sich das Foul genauer ansieht, kann man schon eine gewisse Absicht unterstellen.

  • Der Ausfall von Ballack wiegt natürlich sehr schwer, aber kann meiner Meinung nach gut aufgefangen werden. Khedira und Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld passt auch ganz gut. Ich bin mal gespannt, wen Jogi Löw nachnomminiert.


    Klar kann man dem Boateng jetzt böse sein, oder muss es sogar auch, aber das ändert auch nichts daran, daß Ballack verletzt ist. Ich bin aber dafür, daß man solche Typen, wie Boateng aus dem Verkehr ziehen muss, denn das war ja nicht das erste Mal, daß er jemanden mit Absicht böse gefoult hat. Er ist halt ein dummer Mensch.

    Ja, dem Schweini traue ich das auch zu.
    Zu Boateng: Ghetto Kind bleibt Ghetto Kind, daran ändert auch nichts die Profi Karriere.

  • Der Herr Boateng kann zeigen, dass er Eier in der Hose hat: indem er gegen Deutschland antritt.
    Und wenn der Löw den Frings nur mitnimmt, um den Herrn abzuservieren...