Düsseldorfer Brauchtum

  • am besten altstadttour mit manes meckenstock-kostet natürlch was-glaube 28 euro p.p.


    Willi, die ist es aber wert.


    Zur Safari hab ich von Top bis Flop alles gehört, das würde ich dann, bevor ich es verschenke, einfach mal selbst testen.


    Die Besichtigung der Schlüsselbrauerei ist zu empfehlen, ich fand die gut, weiß aber nicht, wie lange im Voraus man sich anmelden muss.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wie Peter König gerade auf facebook in einer Videobotschaft bekannt gegeben hat, wird es in diesem und auch in den kommenden Jahren kein Füchschen-Zelt mehr auf der Kirmes geben. Auf jeden Fall ein großer Verlust für die Veranstaltung...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Terrorangst:


    „Aktuell stellt sich die Sicherheitsfrage für unser Zelt noch einmal ganz neu: Wenn ich an den Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt denke und die gehäuften vereitelten Anschläge der letzten Wochen, kann ich nicht sicher die Unversehrtheit meiner Gäste und Mitarbeiter gewährleisten.“ – Quelle: ©2017

  • Mal im ernst. Will der uns verarschen? Er redet vom Terror und die Anschläge... [quote]Am Ende seien schließlich Sicherheitsbedenken der Hauptgrund für die Absage gewesen: „Aktuell stellt sich die Sicherheitsfrage für unser Zelt noch einmal ganz neu: Wenn ich an den Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt denke und die gehäuften vereitelten Anschläge der letzten Wochen, kann ich nicht sicher die Unversehrtheit meiner Gäste und Mitarbeiter gewährleisten.“ – Quelle: [url]http://www.express.de/26197904[/url] ©2017[/quote] und dann sollen WIR uns nicht unterkriegen lassen? [quote]Eine wichtige Botschaft hatte der Düsseldorfer am Ende dann noch für alle Kirmesbesucher. Sie sollten sich von den Terroristen auf keinen Fall die Lebens- und Partyfreude verbieten lassen. „Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen! Als rheinische Frohnatur und Bierbrauer werde ich neue Wege für die "Füchschen-Familie" finden.“ – Quelle: [url]http://www.express.de/26197904[/url] ©2017[/quote] Ein wenig panne klingt das aber schon....wir sollen uns nicht unterkriegen lassen, und er zieht den Schwanz ein vor dem Terror? :wtf:
  • Ich bin heute bei den Mottowagen des Rosenemontagszugs noch mehr gespannt als sonst auch schon immer. Jacques Tilly hat ja immer den Ehrgeiz und den Anspruch an sich selbst, tagespolitisch sehr aktuell zu sein. Und da erst am Mittwoch die Groko zu Ende verhandelt wurde und Freitag Schulz noch ein weiteres mal den Wendehals gedreht hat, wird Tilly mit seinem Team bestimmt das ganze Wochenende durchgemacht haben.

  • ist schon zwei Jährchen alt diese Doku über die Düsseldorfer Musikszene 77 bis 79, aber ich habe sie leider jetzt erst gesehen und will sie hier mal beim Düsseldorfer Brauchtum verlinken

    die sehr interessante WDR-Doku (mit Wire mittendrin :love:) heißt "Keine Atempause - Düsseldorf, der Ratinger Hof und die neue Musik" und ist 43,30 Minuten lang


    Keine Atempause

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Neulich auf dem mittleren Ring, muss man sowas der Polizei melden?




    Screenshot_20180608-231220__01.jpg

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Nein, die Polizei ist dafür nicht zuständig.

    Die Betriebserlaubnis erlischt und das Fahrzeug wird sofort vom Straßenverkehrsamt zur Verschrottung, samt Insassen freigegebenen.

    Und Schalke 05 vermisst einen Spieler....

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • HELAU!


    ich habe einen Riesen Hals.

    Dieser *ölner Misthaufen WDR zeigt den Düsseldorfer Rosenmontagszug nur in völlig sinnfreien Zusammenschnitten.

    Und dann wird minutenlang ein Wagen gezeigt, bei dem Zigenbock UNSER Wappen *ickt. WIE KANN EINE DÜSSELDORFER (?) KGV EIN SOLCHES MOTIV WÄHLEN :-w:-w:-w??

    Und was machen die Ziegenfickerfans? Schneiden den Fortuna Wagen auch noch raus.!



    Der gleiche Scheiss wie am Donnerstag - bei Antenne lief pausenlos *ölsche Karnevals Musik. Widerlich.