Düsseldorfer Brauchtum

  • Nicht das Stadtwappen, sondern das komische neue Logo.


    Was erlaube? Ich dachte, das Logo wäre geklaut bzw. schon vorher von anderen Städten/Institutionen fast genau so entwickelt werden? Darf es überhaupt verwendet werden?
    Schon allein deshalb sollte lieber wie gehabt das F95-Logo verwendet werden.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Nicht das Stadtwappen, sondern das komische neue Logo.



    Der Bruch hat sich beim Vorstand entschuldigt und versprochen das 95er Logo bei Wiederaufstieg erneut zu verwenden. :motz:


    das nenn ich doch mal eventie .................................................... :wacko:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wieso Entschuldigung, ging doch aus Deinem Posting ganz klar hervor!


    Wolfgang, ich erinnere Dich mal ganz kurz an DEINEN Aufschrei als Du vom angeblichen Auftritt vom Campino in irgendwelchen Castingshows geschrieben hast.
    Als sich recht schnell herausstellte, dass es Unsinn ist, was Du da unterstellst, hast Du einen auf "aussitzen" gemacht. Du hast Dich weder entschuldigt für den Unsinn, den Du unkontrolliert gepostet hast noch hast Du es korrigiert.


    Und jetzt und hier bestehst Du darauf, dass jemand, der sein posting erklärt und damit den Irrtum korrigiert, weiterhin in den Schlamm gezogen wird ?


    Weißte Wolfgang, fair geht anders.


    Das mußte jetzt einfach mal sein.

  • Ich glaube, hier liegt ein doppeltes Missverständnis vor.


    Bierchen hat aus den Beiträgen von 1956 und Kusche heraus gelesen, dass es sich um das Stadtwappen handelt, was ich aber beiden Beiträgen nicht wirklich entnehmen kann. Vermute hier liegt seitens @Bierchen ein Missverständnis vor, denn beide meinten nicht das Stadtwappen mit Löwe und Anker, sondern dieses dämliche ": D"-Logo


    Wolfgang hat nun interveniert und geschrieben, dass Kusche sich nicht zu entschuldigen braucht, da aus seinem Beitrag eigentlich eben nicht das herausgeht, was Bierchen dort fälschlicherweise hineininterpretiert hat.


    So gesehen hat Wolfgang hier schon recht, denn in 1956 's und Kusche 's Beitrag steht


    Zitat

    "Riesenrad
    gestern abend am Rhein gesehen, das Riesenrad auf der Kirmes hat kein F95-Logo mehr, sonderm das beknackte : D der Stadt. ;-("


    Zitat

    "Yep, das habe ich am Sonntag auch gesehen.


    Das war immer sooo schön und jetzt das bekloppte

    "


    steht keinerlei Verweis in Richtung Stadtwappen, so wie Bierchen es interpretiert hat.


    Nur um weiteren Krach hier vorzubeugen --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • @ Fortunanovesia : in der Sache stimmt das natürlich, was Du sagst.
    Die Vorgehensweise aber beeinflusst das eher weniger. Ich würd mir wünschen, dass jmd, der selber gerade einen Bock geschossen hat, entweder erst seinen eigenen Müll korrigiert ( W. & die Campino-behauptung) oder aber sich zurückhält, wenn andere sich "vergallopieren".


  • Erstmals war es kein Aufschrei, sondern nur eine Kritik.


    Mir wurde erzählt, in der TVDigital stünde das und das - DAS habe ich wiedergegeben. Als ich den Artikel dann selbst las, habe ich es sofort korrigiert. Wieso soll ich mich für etwas entschuldigen, wenn mir Mist erzählt wird? Ich habe es korrigiert - und das ist dann m. E. auch genug.


    Auch habe ich Bierchen mit keinem Wort genannt oder kritisiert, sondern nur zu Kusche geschrieben, er brauche sich doch nicht zu entschuldigen, weil er nichts Falsches schrieb.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wieso soll ich mich für etwas entschuldigen, wenn mir Mist erzählt wird


    Weil es sich gehört dass man sich entschuldigt wenn man SELBST Mist erzählt. DU hast das gemacht, nicht die anderen.


    Ein Satz könnte so beginnen: " Tut mir leid, aber ich bin auf eine falsche Info von xxx hereingefallen."


    Das du sowas weder kennst noch kannst ist aber keine Überraschung, Gott irrt sich schliesslich nie.


  • Doch, auch Gott irrt sich - fragt sich nur, was er mit mir zu tun hat?


    Mein Gott, ich habe es klargestellt, sobald ich es wußte, und ich dachte, das würde vollkommen ausreichen. Aber das das anscheinend nicht der Fall ist: Es tut mir leid, daß ich eine mir so zugetragene Falschinformation weitergegeben habe.


    Jetzt zufrieden, oder muß ich noch Ablass bezahlen?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hallo,


    wir schenken unserem Onkel jedes Jahr eine Tour zu Fortuna mit anschliessendem Altstadt Besuch.
    Als Bonbon wollten wir dieses Jahr nach dem Spiel dann noch eine geführte Altstadt Tour machen.
    Da werden ja welche von D Tourismus angeboten wo sich die Frage stellt ob die was können und ob das dann zeitlich passt.


    Hat einer Erfahrung mit diesem Touren oder kennt einer eine Privatperson der sowas anbietet und der uns eine eigene Tour anbieten könnte.


    Danke für Eure Hilfe
    Grüsse
    Dirk

  • Ein Bekannter von mir war hiermit ganz zufrieden: Altbier-Safari


    Die hab ich im Sommer mal gemacht, war ganz witzig. Der Typ, der die Tour gemacht hat, kam auch noch aus *öln, lebt aber schon über 20 Jahre hier; kennt sich sehr gut in der Düsseldorfer Gastronomie aus, und weiß neben vielen Fakten übers Alt auch eine Menge zu den Brauereien und die Häuser zu erzählen, wo die 5 Brauhäuser drin sind.
    Fazit: empfehlenswert!
    .